• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Doom 4 Fps

RockOla35

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Ich hab festgestellt das ich bei Doom4 immer die selben Fps werte hab, ich komm nicht über 60Fps egal auf welchen Einstellungen und Auflösungen. Ich hab ne Zotac gtx 1080 Amp extrem. Spiele momentan auf der grafik einstellung Nightmare bei einer auflösung von 3840×2160 bei 60Fps, wenn ich auf niedrig spiele sinds auch 60Fps auch in full hd. Was is da los?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Du wirst vermutlich den VSync aktiviert haben. Entweder in den Spieloptionen oder per NV-Systemsteuerung. Schau mal nach & löse die "Fessel" ...^^
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Nein aber man kann die Begrenzung aktivieren. Entweder ist das im Spiel oder im Treiber bei dir eingestellt prüf das mal.
 
TE
RockOla35

RockOla35

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok super jetzt isses entfesselt sehr schön, vielen vielen Dank 😀 vsync aus hats gelöst. Jetzt läufts bei 85-100fps in nightmare grafik modus sehr sehr geil. Sollte man vulkan oder OpenGL einstellen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Sollte man vulkan oder OpenGL einstellen?
Teste es mal bittte & gebe Feedback, also mit OGL & Vulkan. Der aktuellste WHQL (372.54) hat anscheinend auch den Vulkan-Treiber ein wenig überarbeitet & vielleicht ist ja dadurch auch die Performance etwas gestiegen?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wobei in anderen Foren auch schon geschrieben wird das Vulkan schwächen bei viel Rauch und Partikeln zeigt, und dort OGL besser performt.
Wie gesagt, selbst ein Bild von machen.
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Bei den Pascal-Karten war Doom unter Vulkan doch eh buggy. Es fühlte sich nie richtig sauber und rund an. Stellte man es auf den randlosen Fenstermodus lief es besser, aber nicht perfekt. Unter OGL gibts keine Probleme und selbst meine kleine 1060 schafft 100-120 Fps in 1080p.
 
Oben Unten