Doom 4: Erster Teaser-Trailer und weitere Infos auf der QuakeCon 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 4: Erster Teaser-Trailer und weitere Infos auf der QuakeCon 2014 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom 4: Erster Teaser-Trailer und weitere Infos auf der QuakeCon 2014

oha ich kanns kaum abwarten, wie oft hab ich Doom 3 gezockt. Von der Atmosphäre einer der besten Games. Aber F.E.A.R bleibt meine Nummer 1

Eine Sache gibt es da noch, die mich massiv abschreckt.

ID-Tech 5...:nene:
Mich schreckt eher ab, das Bethesda der Publisher ist.

Egal ob Fallout, Wolfenstein NWO oder Rage.... Irgendwie kommt am Ende fast immer ein sehr ähnliches Produkt in Sachen Gameplay/Spielablauf raus. Da werden die Spiele alle in eine "Bethesda-Schablone" gedrückt und das was in der Schablone nicht reinpasst wird verworfen/rausgeschnitten und die vorhandenen Lücken mit Spielabläufe/Gameplay gefüllt die man schon aus den anderen Bethesda Spielen kennt.

Warum zur Hölle muss ich bei jedem Spiel (sogar bei Wolfenstein) "E" drücken wenn ich einen Gegenstand aufheben möchte, statt einfach drüberzulaufen? Warum brauch ich immer "Questanzeigen"?
Das Wolfenstein zudem mit Medipacks überschüttet wurde, war wohl das lächerlichste was es gibt. Da kann man gleich in den "God Mode" gehen.

Zuletzt bearbeitet:
wird langsam auch zeit.

bleibt nur zu hoffen, das es gut wird und man langsam auch mal dem DRM(+plattform)wahn den kampf ansagt...

Also nicht Doom 4 sondern eher ein Reboot der Reihe. Scheint irgendwie zurzeit In zu sein. :D
Doom 3 war ja schon ein Reboot ;)
so geklaut von StarCraft 2... hoffe, dass das Game gut wird, id hat sich einen Ruf zurück zu erkämpfen!
sc2? Wo? Also Doom war ein bisschen vor SC2 ;)
Hat SC dann auch von Doom geklaut? Oder von Duke? Oder haben die 2 von Alien geklaut?

Doom 3 hätte schon damals so vieles so viel besser machen können: Mehr auf schock und weniger auf Masse setzen (wie Amnesia, FEAR), abwechslungsreicheres Gameplay, mehr WUMMS bei den Waffensounds und überhaupt die Waffen, schwereres Spiel, damit man auch ab und an stirbt, Horrorvisionen oder Alptraumlevels/Dimensionswechsel usw usf...
Alles in allem hab ich mich in D3 überhaupt nicht gefürchtet. Ich hoffe aber es wird kein 08/15 Bethestaspiel (wie schon weiter oben beschrieben: ein Schablonenspiel).
Bin gespannt ob es ein Remake von Doom 1 und 3 wird, oder von D2...

So oder so, hat Id seit q3 kaum noch was gezeigt und quasi am Markt vorbeientwickelt (war weder technisch, noch vom Gameplay her innovativ) also erwarte ich erstmal nix.

Zuletzt bearbeitet:
Noooo wollte "speichern" hab aber offensichtlich abgesendet.
Sorry 4 Doppelpost, wann darf man endlich seine eig. Posts löschen oder ausblenden?

Zurück