Doom (2016): Release-Termin, Collector's Edition und neuer Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom (2016): Release-Termin, Collector's Edition und neuer Trailer

Bethesda hat den Release-Termin von Doom (2016) verraten und dazu gleich die Collector's Edition vorgestellt. Außerdem gibt es einen neuen Trailer und zwei neue Screenshots.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom (2016): Release-Termin, Collector's Edition und neuer Trailer
 
Vorbesteller des Spiels erhalten das Demon Multiplayer Pack mit einem speziellen Dämonen-Rüstungsset in drei Skin-Varianten, sechs Metallic-Farben, drei ID-Logomustern für Waffen und Rüstung sowie sechs Hacking-Modulen - temporäre Verbesserungen, die Ihnen einen Vorteil in Multiplayer-Matches verschaffen können.
...yeah! :nene: ...also das nächste Spiel das ich erst später für n 10er im Keyshop mitnehme. Was ich die letzen 2 Jahre für Spiele bezahlt habe ist nicht viel, muss man ja auch mal positiv sehen :ugly:
 
Vorbesteller des Spiels erhalten das Demon Multiplayer Pack mit einem speziellen Dämonen-Rüstungsset in drei Skin-Varianten, sechs Metallic-Farben, drei ID-Logomustern für Waffen und Rüstung sowie sechs Hacking-Modulen - temporäre Verbesserungen, die Ihnen einen Vorteil in Multiplayer-Matches verschaffen können.

Klasse Bethesda.... Ihr seid echt gut. :daumen2:
 
Hab gleich am ersten Tag bei Steam vorbestellt damals!

HER DAMIT!!!


Die Revenant Figur hätte ich aber schon gerne. Mal schauen ob ich noch ne CE dazukaufe
 
Ziemlich mickriger Inhalt für eine CE zu dem Preis. Aber mir gefällt die Statue ohnehin nicht. Das Steelbook wäre ok, vielleicht gibts das aber auch so, mal guggen.
 
Und wieder das selbe Spiel:motz:
Ich möchte die Collector´s Edition vorbestellen, finde aber keinen Händler der sie hat.
Auf der US Seite kann man Sie schon vorbestellen, es wird aber nur in die USA geliefert!
Wetten es ist wieder nichts zu bekommen und am Tag des Erscheinens steht sie dann wieder zu Wucherpreisen bei Amazon, eBay und Co zum verkauf!
Einfach nur zum kotzen. :wall:
 
Stumpfes Geballer ohne erwähnenswerte Story, bei dem sich das Prinzip, möglichst "cool" die Dämonen zu killen, sehr schnell abnutzen dürfte. Das neue Doom wirkt auf mich wie ein Serious Sam in unlustig. Wenn es um stumpfes Geballer geht, bleibe ich deshalb lieber beim Sam. Da habe ich wenigstens coole Musik und kann schmunzeln.

Der düstere und ernste Look von Doom 3 gefiel mir wesentlich besser.
 
Stumpfes Geballer ohne erwähnenswerte Story, bei dem sich das Prinzip, möglichst "cool" die Dämonen zu killen, sehr schnell abnutzen dürfte. Das neue Doom wirkt auf mich wie ein Serious Sam in unlustig. Wenn es um stumpfes Geballer geht, bleibe ich deshalb lieber beim Sam. Da habe ich wenigstens coole Musik und kann schmunzeln.

Der düstere und ernste Look von Doom 3 gefiel mir wesentlich besser.

Doom 1 und Doom 2 waren auch nicht "lustig". Wollten sie auch nie sein und da wir ja ein Remake bekommen, sollte das genau so wenig lustig sein. Wobei manche Finisher ohnehin schon wieder unfreiwillig lustig sein dürften :D
Für den funny Part haben wir ja wie du schon sagst Serious Sam, Duke Nukem etc...

Doom 3 war kein richtiges Doom, zählt daher nicht aber aus dem Sektor gibts ja schönerweise ganz andere Perlen wo die Umsetzung wesentlich besser geglückt ist. Bspw. F.E.A.R (1 und eventull noch 2)
 
Auf der offiziellen Seite von Bethesda wird auch für die Collector´s Edition Geworben, als Händler werden Amazon und GameStop genannt.
Die Standard Version ist auch überall vorbestellbar, die Collectors aber wird nur bei Amazon angezeigt und mal wieder als "Derzeit nicht verfügbar" angezeigt.
DOOM® | Preorder on PS4, Xbox One, and PC

Im US Store kann man sie ohne Probleme vorbestellen.
The Bethesda Store - DOOM Collector's Edition
Wird aber nur innerhalb der USA verschifft

Genau das gleiche war nun auch schon bei der Tomb Raider CE und davor bei der FO4 Pip-Boy Edition der Fall!
Was soll so etwas?
Wenn wer die Doom CE irgendwo sichtet kann er das hier ja mal posten, die hätte ich nämlich gern, nur nicht für überzogene Preise, sondern für den vom Hersteller verlangten Preis.
Scheinbar scheint das in Deutschland nicht mehr möglich zu sein :motz:
So langsam komme ich mir hier in DE verarscht vor:pissed:
 
Fallout 4 hatte schon eine mittelmäßige Grafik aber das sieht irgendwie total nach Plastik aus.
Gerade in einem Schlauchshooter hätte ich mir etwas mehr Zeitgemäßge Grafik von Bethesda gewünscht.
Da schlägt selbst Ubisoft mit seinen Grafikdowngrades den Look mal locker um das doppelte bis dreifache.
 
Naja ich hätte mir einen Nachfolger zu Doom3 gewünscht!
Ja es war überhaupt nicht so wie die Vorgänger, aber ich fande es sehr gut!

Sicherlich hat sich Serious Sam an Doom 1+2 angelehnt, wenn man Doom 2016 aber mit einem Spiel vergleichen möchte, bleibt nur Serious Sam übrig. Und auf so ein Gameplay hab ich nur bedingt Lust. Für zwischendurch aber bestimmt ganz lustig und ich werde es mir wohl kaufen.

Damit ich es aber kaufe, muss ein wichtiges Kriterium erfüllt sein und da zweifel ich leider, schließlich ist Bethesda der Publisher...
Es darf für die unzensierte Version kein GeoLock geben! Nach dem Trailer gehe ich nämlich nicht davon aus, dass das Spiel eine USK Einstufung für die unzensierte Version geben wird...

Gibt es einen GeoLock, dann gibt es kein Geld von mir. Wolfenstein habe ich auch nicht gekauft.
 
Naja ich bin froh das es eben keine "super mega tolle Story" hat, die meisten Storys in Games sind so oder so wie Boll Filme zum mit Spielen :ugly:. Wenn ich ne gute Story will schaue ich mir einen guten Film oder Serie an.

Das neue Doom bietet für mich eigentlich genau das was ich haben will, nach der Arbeit oder Abends wenn Freundin und Kind schlafen mal kurz abzuschalten und nicht alle paar Minuten von einer Cutscene raus gerissen zu werden .
Mal ehrlich wer Zockt bitte nach dem ersten Durchlauf noch Games die XXX an Stunden Spielzeit haben noch einmal um das 2. oder 3. Ende zu sehen.

Dann kommt noch der mächtige Level-Editor von Doom dazu, der für jede menge neuen Content zuständig sein wird.

Die meisten Games die sich lange auf dem Markt halten sind halt die die für kurzweiligen Spaß stehen oder eben Mods wie z.B. Dota, LoL, CS, CoD, BF, R6S, Skyrim, Fifa XY, für die anderen auch so tollen Games mit mega Umfang und ach so toller Story interessiert sich doch keiner mehr nach dem ersten durchspielen oder Spielt noch einer von euch noch Mass Effect 1-3, Bioshock 1-3, Dragon Age 1-3, die ganzen Fallouts (bis auf 4 da ja noch aktuell).
Ich habe auf Steam noch so viele Games auf meiner Pile of Shame das ich es bestimmt nie schaffen werde sie abzuarbeiten, da ich kaum bis keine Zeit für habe. Da wenn ich eine Zeit lang ein Game nicht gespielt habe und dann wieder anfange hab ich das meiste was vorher geschehen war so oder so schon vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Games die sich lange auf dem Markt halten sind halt die die für kurzweiligen Spaß stehen oder eben Mods wie z.B. Dota, LoL, CS, CoD, BF, R6S, Skyrim, Fifa XY, für die anderen auch so tollen Games mit mega Umfang und ach so toller Story interessiert sich doch keiner mehr oder Spielt noch einer von euch noch Mass Effect 1-3, Bioshock 1-3, Dragon Age 1-3, die ganzen Fallouts (bis auf 4 da ja noch aktuell)

Du vergleichst hier MP Spiele mit SP Spielen.
Logisch das man ein Bioshock nicht so lange spielt wie ein BF.
 
Zurück