Doom (2016): Demo unterstützt jetzt Vulkan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom (2016): Demo unterstützt jetzt Vulkan

Nachdem das hauptspiel von Doom (2016) bereits mit der Vulkan-API ausgestattet wurde, spricht nun auch die Demo Vulkan. Damit hat jeder die Möglichkeit, die API auf dem eigenen Rechner auszuprobieren und die möglichen Vorteile für das eigene System auszuloten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom (2016): Demo unterstützt jetzt Vulkan

AW: Doom (2016): Demo unterstützt jetzt Vulkan

Schön geschriebene News, die ausführlich mit viel Hintergrundinfos zum Thema gespickt ist, sieht und liest man gerne.

Jetzt erst gelesen und finde ich wirklich interessant. Auch schön sachlich geschrieben. :daumen:

Genau darauf habe ich gewartet. Mal schauen, wie sich die Demo mit Vulkan auf meinem System schlägt.

Danke für die ausführliche News!

Edit: Habe die Demo jetzt auch mit Vulkan ausprobiert. Auf "Ultra" läuft sie nun fast durchgehend mit 60-100 FPS, während sie vor dem Vulkan-Update auf "Hoch" eher 40-80 FPS erzielte, wenn ich mich Recht erinnere. Für mein System (R9 280x, FX 8350) also ein großer Leistungsgewinn.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekommen zum verrecken das 60fps Limit bei mir nicht raus in der Demo, R9nano, 16.7.3 , win8.1, MG279q 90Hz/120hz/144hz.
Wenn ich es starte schiessen die FPS auf ca.3900fps im Intro , sobald ich im OpenGL oder Vulkan bin sind sie bei 60fps festgenagelt.

C: > Users > UserName > Saved Games > id Software > DOOM > base
- Open the file DOOMConfig.cfg using any text editor.

In der Config.cfg finde ich keinen eintrag zum Vsync oder FPS Limit. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück