News Doom 2: Shooter-Klassiker "glänzt" dank DLSS 4.5 mit Raytracing

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der im Jahre 1994 für MS-DOS erschienene Shooter-Klassiker Doom 2: Hell on Earth glänzt dank DLSS 4.5 mit Echtzeit-Raytracing und hochauflösenden Texturen. Nvidia feiert das, die Spieler eher weniger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom 2: Shooter-Klassiker "glänzt" dank DLSS 4.5 mit Raytracing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ja ... hmm .... neeee nix für mich. Mag höher aufgelöst aussehen, aber ob man jetzt dafür unbedingt Raytracing und DLSS benötigen würde .... wahrscheinlich hätte eine höere Auflösung + Texturepack fast den gleichen Effekt. Aber irgendwie muss man ja "Werbung" für sein Produkt machen.
 
Ich finde es toll, dass alte Spiele auf neuen Systemen mit frischen Features in die heutige Zeit gebracht werden. Nach der Schule entspannt Doom zocken und dabei „Gin and Juice“ von Snoop Dogg hören , dass waren für mich damals richtig geile Sommerferien.

I Don't Know Fucking Anything xD

Edit: Oha das Teil nuckelt mal locker über 640 Watt aus der Leitung xD in 4K+DLAA ohne Frame-Gen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei dem Spiel oder ist generell bei der Nutzung von 4.5 immer mit einem deaktivierten Ray Reconstruction zu rechnen.
 
wieso glänzt es Dank DLSS in Raytracing?
Glänzt es nicht dank Raytracing in Raytracing?

"In Kombination mit der Modifikation Doom II Ray Traced 1.0.2a sowie einem Texturpaket des DOOM High Resolution Texture Projects "erstahlt" der Seriennachfolger des ersten Doom in einem deutlich moderneren Stil."
Und weiter unten steht, dass Ray reconstraction von DLSS ja noch nichtmal aktiv ist...
Glänzen wird hier wohl umgangssprachlich gemeint sein.
Vermutlich meinst du ray reconstruction?

btt: Werde ich mir mal ansehen, finde die aufpolierten Quake Versionen auch schon sehr schick.
Danke für den Hinweis!
 
Doom mit Raytracing hab ich, im Gegensatz zu Quake 2 RTX, bisher in noch keiner Version die ich gesehen habe, schön gefunden.
Vielleicht weil mir der ursprüngliche Grafikstil schon fast zu abstrakt dafür ist.
Hab allerdings vor kurzem Descent Raytraced gespielt, da passte das Raytracing gut und sah auch geil aus. Ohne DLSS :haha:
 
ist das nicht total sinnfrei? ich meine das waren eckigeräume mit nul objekten und die gegner waren nicht mal 3d modelle, das waren animierte bilder in 2d. warum wird sowas gefeiert? raytracing wird verwendet um licht richtig zu berechnen in einer komplexen umgebung, also nicht in spielen wie doom. ist einfach nur beknackt, aber das da so viele drauf anspringen sagt auch was aus...
 
Also ich habe ne ältere Raytracing Mod, womit DooM I und II mit RT laufen. Sieht wunderbar aus und läuft auch prima und man braucht nicht den Nvidia-Marketing-Quatsch.
 
Also, ob das jetzt bei Doom 2 in 2D so der Bringer ist?🤔

Ich würde RT gerne einmal bei Doom 3 sehen, der für mich immer noch beste Teil der Serie. Da waren zu damaliger Zeit die Lichteffekte schon ziemlich beeindruckend und ein wichtiges Element für die Stimmung. Doom 3 in RT wäre schon geil 😃
 
Zurück