• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DLSS-Update: Support schon für über 55 Spiele, Proton und Spiele-Engines - Game-Ready 471.11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DLSS-Update: Support schon für über 55 Spiele, Proton und Spiele-Engines - Game-Ready 471.11

Nvidia erweitert sein DLSS-Angebot: Nun mehr als 55 Spiele, darunter bald auch Rust und Doom Eternal, unterstützen die Technologie. Weiterhin erhalten Vulkan-API-Spiele DLSS-Support für Linux-Nutzer über Proton und diverse Spiele-Engines profitieren zudem von DLSS. Einen neue Game-Ready-Treiber (471.11) gibt es auch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DLSS-Update: Support schon für über 55 Spiele, Proton und Spiele-Engines - Game-Ready 471.11
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Rust :hail: Endlich hat das Kantenflimmern ein Ende. Ist das dann direkt DLSS 2.2 ?
Sehr wahrscheinlich. Die anderen Neuzugänge (Regenbogen Sechs und Lego) haben's auch. Das lässt sich anhand der Dateiinformationen der nvngx_dlss.dll prüfen.

MfG
Raff
 

Anhänge

  • Lego Builder's Journey_DLSS 2.2.6.0.png
    Lego Builder's Journey_DLSS 2.2.6.0.png
    28,2 KB · Aufrufe: 36

raPid-81

Software-Overclocker(in)
Wohl eher "erst".
Soviel dazu dass NV-Threads von Team Red in Ruhe gelassen werden. :schief:

55 Spiele, sehr viele Triple-A's dabei, vorhandene oder bald kommende native Unterstützung in fast allen 3D Engines unserer Zeit. Klingt für mich gut.

Das Plugin in der UE4/5 ist innerhalb von wenigen Minuten aktiviert, wenn sich die anderen Engines auch so verhalten werden wir jetzt vermutlich sehr viele Spiele (vor allem auch Indie Titel) mit DLSS sehen.
 

raPid-81

Software-Overclocker(in)
Was ist ein "NV-Thread", was ein "AMD-Thread"? Wir sitzen alle im selben Boot - PC. Und so sollten wir auch miteinander umgehen. Es ist toll, dass sich etwas tut. Also, habt euch lieb und freut euch über die wachsende Vielfalt. =)

MfG
Raff
Ich sehe das auch so, trotzdem werde ich hier regelmäßig angegangen wenn ich in "AMD Threads" etwas poste obwohl ich eine 3080 besitze... Und es wird auch regelmäßig angemäkelt dass "NV Fanboys" sich gefälligst aus "AMD Threads" raushalten sollen.

Ich freu mich über eine größere Verbreitung von DLSS und den Release von FSR. Beides ist für uns Gamer von Vorteil und spannend zu beobachten, so viele Umbrüche wie in den letzten Jahren gab es schon lange nicht mehr. Ja, ich bin alt und lange dabei... :D
 

Galaxy90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Versteh nicht was das DLSS soll. Meistens kommt es erst nach Monaten oder Jahren für ein Spiel wo man es doch schon längst durchgezockt hat.
 

raPid-81

Software-Overclocker(in)
Versteh nicht was das DLSS soll. Meistens kommt es erst nach Monaten oder Jahren für ein Spiel wo man es doch schon längst durchgezockt hat.
Das war mal so. Mittlerweile gibt es einige Titel die direkt mit DLSS kommen, CP2077 als Beispiel. Das wird in Zukunft mehr, jetzt wo die Unreal Engine es nativ unterstützt und die Unity Engine bald auch.
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Im aktuellen Treiber 471.11 wird auch eine Sicherheitslücke von Geforce Experience geschlossen.
Leider braucht man dieses zweite Einstellungstool auch abseits von optimierten Einstellungen für den nachträglichen Videobeweis.
(471.22)
Das geht bei einer Radeon einfach über den Treiber ohne Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten