Dlink DIR-615 gibt die Geschwindigkeit nicht weiter

haick.

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe schon gegoogelt und gesucht aber bin leider zu keinen vernünftigen Ergebnis gekommen und hoffe das mir hier geholfen wird.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Kabel Deutschland eine 32.000er Leitung und die volle Geschwindigkeit liegt am Wlan-Router Dlink DIR-615 auch an.
Aber wenn ich an einem unserer 3 PCs ( alle mit Kabel verbunden) einen Speedtest mache kommen nur ca. 16.000 an. Beim Wlan das selbe Problem.
Ich habe den Router schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was eigentlich nur Auswirkungen drauf hatte das ich bei BF4 den "Port 3659"-Bug nicht mehr habe. Danach war die Geschwindigkeit auch mal kurz wieder "normal" aber nach einen Tag trat das Problem mit der gedrosselten Geschwindigkeit wieder auf.

Ich danke euch schonmal im voraus für die Antworten. Danke

Ich denke, dass der Router seinen Dienst geleistet hat. Ich hatte denselben und war sehr zufrieden. Das Teil ist jetzt fast 8 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäß. Zeit für einen neuen Router! :nicken:

Okey :(
Wenn die Dinger "Kaputt" gehen dann drückt sich das in reduzierter Geschwindigkeit aus?
Kann mir vielleicht auch Jemand einen neuen Router empfehlen bzw. auf was muss ich dann beim Kauf auch achten?
Was ist der unterschied zwischen Wlan-Router, ADSL-Router, VDSL-Router usw...?

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau hast du das denn überprüft ?
hast du die volle Geschwindigkeit, wenn die die PC's direkt an das Modem anschließt ?

Ja so meinte ich das. Wenn ich das LAN-Kabel aus dem Router ausstecke und direkt an den pc bzw. ans Laptop habe ich die volle Geschwindigkeit. Wenn ich das LAN-Kabel aber wieder in den Router Stecke und mit meinen PC, der mit dem Router verbunden ist einen Speedtest mache habe ich nur noch weniger als die hälfte der Geschwindigkeit obwohl kein anderes Gerät mit dem Router verbunden ist.

Hallo Leute, ein kleines Update zu dem Fall.

Ich habe mir jetzt einen neuen Router gekauft und zwar das Nachfolgemodell Dlink DIR-615. Router angeschlossen und hat auch wunderbar alles funktioniert. Aber das Problem hat es auch nicht behoben.

Kannst du einmal ein anderes Kabel benutzen, um Router und Modem miteinander zu verbinden ?
Anders kann ich mir das Problem irgendwie nicht erklären.

Zurück