Dlan möglich?

AW: Dlan möglich?

Vielleicht kannst du die bisherige Antenne am PC (oder Repeater, oder beiden) ersetzen, wenn die Antennen abschraubbar sind: z.B. durch sowas: TP-Link TL-ANT2405C W-LAN Omni-direktionale Antenne: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder sowas: Richtfunk Yagi Antenne 2.4G 25dbi RP-SMA Wireless W-Lan: Amazon.de: Elektronik :ugly: wäre aber selbst mir zu extrem, wenn ich so ein Monstrum neben mir hängen habe, und ich bin da sehr unempfindlich.
Oder zum selbstbauen: Die 0-Euro-Antenne | heise Netze
Gibt also viele günstige oder kostenlose Möglichkeiten, auch wenn du nichts an den jetzigen Geräten austauschen kannst :)
Von PLC kann und will ich nur abraten...
 
@alki, nen besserer router oder einfach access point kostet doch nich sooo viel.

Hab damals ald der n-standard noch neu war nen access point inkl wlan usb stick für 40euro geholt. Das ding steht im dachgeschoss. Ich hab auf der terrasse noch guten empfang und das sind locker 20m mit 2wänden und stahlbetondecke.
 
AW: Dlan möglich?

Die 0€ Antennen habe ich schon genügend versucht und sie sind alle zumindest bei mir sinnfrei^^
Ich denke ich werde bei der Karte von TP-Link bleiben.

Diese Richtantenne...
Muss die an die Wand oder wo kann man die hin tun?
Wo kann ich die einstöpseln? An Wlankarte oder am Mainboard?
Dieses Ding sieht aus, als ob es auch durch die Wände strahlt...

Der PC ist noch nicht bestellt aber es wird wohl ein Asrock B75 Pro3 sein.
 
AW: Dlan möglich?

An deiner WLan Karte ist ja so eine kleine "Stummelantenne" montiert. Die kannst du meist abschrauben (einfach mal testen) und dann kannst du das Anschlusskabel der Antenne dort randrehen.
Du kannst die Antenne an die Wand schrauben, einen Schrank... aber du musst aufpassen, dass keine leitenden (Metall)-Teile vertikal vor der Antenne sind. Horizontal ist ok. Und du musst sie natürlich auf den Router/Repeater genau ausrichten. Du kannst sie auch (so wie ich das Ding verstanden habe) an Rohre befestigen, mit diesen U-Klammern, die auf dem Bild zu sehen sind.
 
AW: Dlan möglich?

Wenn es mir nicht reicht versuche ich diese Richtantenne vielleicht mal :-)
 
Zurück