DivX Registrierung bei LG BDS 590

GTHPN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen...

...habe mir einen LG bds 590 geholt und habe im Menü den Punkt DivX VOD registrieren gefunden. Wofür braucht man das denn überhaupt...DivX spielt er doch jetzt auch schon ab ???

Hab da noch ne weitere frage...hab auf einem NAS eine Film im MKV Format der so ca 7-8 GB groß ist...den spielt er aber nicht ab...fäng an und ruckelt...
dachte erst das liegt am W-lan und hab in dann über Lan angeschlossen aber ist genauso. Liegt das am Format oder kommt der mit so großen Datein nicht zurecht :what:???

Codiere ihn jetzt in avi um aber das dauert...

MFG
 
Evlt. ist die Datenrate einfach zu groß, um in Echtzeit beim TV anzukommen, oder die CPU im Fernseher is zu schwach für die Qualitätseinstellungen.
 
Hallo GTHPN,

die Registrierung bei DivX Video on Demand ist nötig, damit das kostenpflichtige Angebot von DivX in Anspruch genommen werden kann. Wie genau das vonstatten geht, kann ich nicht genau erläutern, da mir das nötige Wissen fehlt.

Welches NAS besitzt du? Ich besitze eine Buffalo Linkstation Duo, auf der serienmäßig der Twonky Media Server läuft. In der dort installierten Version beherrscht Twonky das Abspielen von MKV-Dateien über das Netzwerk nicht. Eventuell ist dies bei dir auch das Problem. MKVs vom USB-Speicher werden wiederum anstandslos abgespielt. Es liegt hier in der Fähigkeit des NAS.

Ruckelt das Bild, stockt der Ton, so kann, wie vom Kollegen bereits erwähnt, die Datenrate des Videos zu groß sei, dass es über das LAN geschoben werden kann. Zudem kann ich Bilder/Sekunde für das Abspielgerät zu hoch/niedrig eingestellt sein. Wie ist das Verhalten, wenn du gleiche Datei über den USB-Anschluss anspielst?

Freundliche Grüße
Wannseesprinter
 
Zurück