Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Scholdarr

Volt-Modder(in)
Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Larian Studios und Focus Home Entertainment haben heute gemeinsam die "Divinity: Original Sin Enhanced Edition" angekündigt, die noch voraussichtlich dieses Jahr erscheinen soll. Es handelt sich dabei um eine erweiterte Portierung des CRPGs "Divinity: Original Sin" vom letzten Jahr, sprich um eine komplett neue, überarbeitete und verbesserte Spielversion eines der besten RPGs der letzten Jahre.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Features der Enhanced Edition:

- neue Quests, neue Charaktere, mehr Content
- komplette neue Gameplaymodi und Charakterbuilds
- eine stark überarbeitete Story mit einem komplett neuen Ende
- massiv überarbeitete Grafik (DX11, 64bit) und Soundeffekte
- komplett neues Interface für Controller
- lokaler Split-Screen Koop für Controller
- viele Dinge, die noch angekündigt werden (E3)

Aber mit den Konsolenversionen ist es nicht getan. Vielmehr wird jedermann, der "Divinity: Original Sin" bereits für PC, Mac oder Linux besitz,t die Enhanced Edition umsonst bekommen. Es handelt sich dabei um eine eigenständige Spielversion, die zusätzlich zum ursprünglichen D:OS existieren wird, d.h. man wird auch weiterhin die alte Version spielen können. Damit möchte Larian der PC Community für das frühe Investment und das Feedback während der Entwicklung bis zu diesem Zeitpunkt danken. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mehr Hintergrundinformationen (Kickstarterupdate):
https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/1229909

Noch mehr Hintergrundinformationen (Swen Vinckes Blog):
The why of our third secret project | Swen Vincke @ Larian Studios
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Das ist ja klasse! :)
Das Hauptspiel macht irre viel Spaß, ich bin sehr gespannt was da auf uns zukommt :wow:
 
AW: Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Macht es eigentlich auch alleine viel Spaß?

Spielen will es eigentlich auch, aber so warte ich jetzt erstmal weiter.
 
AW: Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Macht es eigentlich auch alleine viel Spaß?

Ja, klar. Ich hab das Spiel bisher eigentlich nur alleine gespielt. ;)

Wenn man solo unterwegs ist, kann man entweder beide Charaktere selbst rollenspielen, oder man gibt einem davon einen vorgegebenen "Charakter" zu Spielbeginn, aufgrund dessen dann automatisch Dialogantworten ausgewählt werden.
 
AW: Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Ui freu mich schon auf die EE. D:OS ist wirklich gut gewesen und die EE macht es wohl nochmal eine Ecke besser. :)
Wahrscheinlich werde ich mir die EE direkt zum Release nochmal kaufen, einfach um die Entwickler nochmal für das gute Spiel und die EE zu unterstützen, obwohl ich es als Besitzer der CE von D:OS ja nicht mal müsste.
 
AW: Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Das wollte ich schon viel früher erledigen, aber jetzt ist es gekauft. :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Schande über mich,das einzige Spiel in meiner Steambibliothek,was ich nie ganz durchgespielt habe :ugly:
Wird Zeit das nachzuholen,hatte aber sehr viel Spaß im Koop mit einem Kumpel.
 
AW: Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Danke für die Nachricht. Ich bin schon sehr gespannt.

Vor allem ist das auch mal eine feine Art der Produktpflege.

Grüße

phila


P.S.:
...das einzige Spiel in meiner Steambibliothek,was ich nie ganz durchgespielt habe...
Wenn ich das doch auch sagen könnte...
 
AW: Divinity: Original Sin Enhanced Edition für PC, PS4 und XboxOne angekündigt

Hat es jetzt auch mal auf die Main geschafft! :daumen:

Pfff, erst einen Tag später... :P

Hauptsache gefühlte 100 Witchernews am Tag. Als ob es kein anderes Spiel mehr gäbe... :D

Ich muss sogar bekennen, dass ich mich momentan eigentlich auf nichts mehr freue als auf alles, was Larian so macht. Das schließt Witcher 3 mit ein... ;)
 
Zurück