News Baldur's Gate 3: Überraschende physische Deluxe Edition mit vielen Extras angekündigt, auch für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Überraschende physische Deluxe Edition mit vielen Extras angekündigt, auch für den PC

Larian Studios hat überraschend eine physische Deluxe Editon von Baldur's Gate 3 angekündigt, die im ersten Quartal 2024 für Playstation 5, Xbox Series X und den PC erscheinen wird. Inbegriffen sind viele Extras, wie der offizielle Soundtrack zum Spiel und eine Weltkarte der Spielwelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Überraschende physische Deluxe Edition mit vielen Extras angekündigt, auch für den PC
 
Hab gerade mal geschaut. Es kommen auch noch 20€ Versandkosten oben drauf.
Wäre da noch eine kleine Statue oder ähnliches bei gewesen, hätte ich es mir überlegt, aber für eine schöne Hülle, den Soundtrack und eine Stoffkarte sind mir 100€ zu viel.
Es wundert mich sowieso, dass da tatsächlich das Spiel mit dabei ist, denn die Fans des Spiels, haben das Spiel ja warscheinlich schon gekauft. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn das Spiel nicht dabei ist, und sie den Preis senken würden.
 
20 € um die Box von Belgien nach Deutschland schicken zu lassen find ich dann doch nen ziemlichen downturner.

Hab es seit AE auf GOG und wollte mir als Zeichen des Supports noch nen Steamkey zulegen um es dann mit weniger Gefummel auf dem Steam Deck zu daddeln und da käme die Box jetzt praktisch. Aber nen Hunni ist mir dann doch zu viel.
 
20 € um die Box von Belgien nach Deutschland schicken zu lassen find ich dann doch nen ziemlichen downturner.

Hab es seit AE auf GOG und wollte mir als Zeichen des Supports noch nen Steamkey zulegen um es dann mit weniger Gefummel auf dem Steam Deck zu daddeln und da käme die Box jetzt praktisch. Aber nen Hunni ist mir dann doch zu viel.
Also, für 80 Euro finde ich das schon ok andere Games kosten da mehrere Huntereuro.
 
20€ Versandkosten sind schade. 20€ Aufpreis zur normalen Version (bzw. nur 10€ bei den Konsolenversionen) fand ich für das Gebotene fair. 40€ sind dann schon grenzwertig. Dazu der späte Release. Wer das Spiel jetzt noch nicht gekauft hat wird wohl eher auf einen Sale warten als die Deluxe Version zu kaufen.
 
Wäre es vor Weihnachten gekommen hätte ich mich selber damit beschenkt, will es zu den Festtagen holen und zocken. Doppelt hole ich mir nun nicht.

Naja Schade ☹️
 
PC-Version also wieder nur Müll fürs Regal. Da hätten sie wenigstens mal Eier haben können und hätten eine Version ohne Onlinezwang rausgebracht. :rollen:
 
WTF Steam-Key?
Wäre das die GoG-Version gewesen (bzw. dann eben sogar ohne-GoG-Version), hätte ich jetzt beinahe ein Spiel vorbestellt, von dem ich mir bislang nicht einmal sicher bin, ob ich es überhaupt spielen möchte. Aber was für einen Sinn hat eine physische Ausgabe, deren Installation doch wieder von Servern abhängig ist?
 
Wäre das die GoG-Version gewesen (bzw. dann eben sogar ohne-GoG-Version), hätte ich jetzt beinahe ein Spiel vorbestellt, von dem ich mir bislang nicht einmal sicher bin, ob ich es überhaupt spielen möchte. Aber was für einen Sinn hat eine physische Ausgabe, deren Installation doch wieder von Servern abhängig ist?
Hätten sich den Key und die Disks dann gleich schenken sollen.

Im Gegensatz zur CollectorsEdition hätte ich mir hier sogar vorstellen können zuzuschlagen.
 
WTF Steam-Key?
Wäre das die GoG-Version gewesen (bzw. dann eben sogar ohne-GoG-Version), hätte ich jetzt beinahe ein Spiel vorbestellt, von dem ich mir bislang nicht einmal sicher bin, ob ich es überhaupt spielen möchte. Aber was für einen Sinn hat eine physische Ausgabe, deren Installation doch wieder von Servern abhängig ist?
Auf Steam ist es ja auch DRM frei.

Man könnt sich also das Spiel runterladen und auf ner Externen parken.

Aber nen physisches medium wäre schon schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder eine richtig schöne große Box, geil! :-X
Eigentlich wollte ich demnächst auch endlich mal loslegen mit BG3, aber jetzt überlege ich, doch Phantom Liberty vorzuziehen ...
 
Verstehe nicht was an dem Spiel so gut sein soll. Die Grafik ist ja teils schlechter als Gollum.
Die Trailer haben mich nicht abgeholt. Viel zu viel magisches Geschwurbel.
 
Verstehe nicht was an dem Spiel so gut sein soll. Die Grafik ist ja teils schlechter als Gollum.
Die Trailer haben mich nicht abgeholt. Viel zu viel magisches Geschwurbel.
1700244351661.png
 
Zurück