Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Das erfolgreiche und via Kickstarter finanzierte Computer-Rollenspiel Divinity: Original Sin erscheint als Enhanced Edition für PC, PS4 und Xbox One. Dies gab Larian Studios nun via Pressemitteilung bekannt. Dabei soll es sich um ein komplett neues Spiel mit zahlreichen neuen Features und Inhalten handeln. Besitzer von Divinity: Original Sin erhalten die Neuauflage als Dankeschön ihrer bisherigen Unterstützung kostenlos.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Ich hoffe die Synchro kommt auch in Deutscher Sprachausgabe, dann hol ich mir das Spiel mit freude !
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Ich hoffe die Synchro kommt auch in Deutscher Sprachausgabe, dann hol ich mir das Spiel mit freude !

Das Spiel ist jetzt schon ne freude, aber die ganzen copy/paste Stimmen gehen iwann ganz schön auf die nerven.
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Freue mich schon drauf. :)
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Ich hoffe die Synchro kommt auch in Deutscher Sprachausgabe, dann hol ich mir das Spiel mit freude !

In dem Spiel muss man ohnehin zu 95% Texte lesen. Daher sparen sich die Entwickler sicher die Kosten für verschiedene gesprochene Sprachen.
Ich spiele auch lieber deutsch synchronisierte Spiele, aber bei DOS hat mich das bisschen Englisch was die verzapfen noch nie gestört.
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Na ma sehen, vllt schau ich mir die EE mal an, kann ja nicht schaden :D
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Ich hoffe die Synchro kommt auch in Deutscher Sprachausgabe, dann hol ich mir das Spiel mit freude !

Nope, sorry. Larian hat bereits bestätigt, dass die Sprachausgabe nur auf englisch sein wird.

Hach, freue ich mich darauf, endlich von Larians anderen beiden Spielen zu hören. Aber die sollen sich ruhig noch Zeit lassen mit der Ankündigung bzw. konkreten Infos. Ich stehe mehr auf kurze, aber dafür knackige Wartezeiten. ;)
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Cool, ich war mit meinem koop Partner sowieso noch nicht durch ^^ - da sag ich danke an Larian Studios, die Divinity Reihe gehört zu meinen Lieblingen!
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Freue mich auch tierisch ... Und ein guter Zug, dass wir als Besitzer die Erweiterung kostenlos bekommen. Ist längst nicht mehr selbstverständlich *auf Dark Souls 2 und State of Decay schielt*
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Also hab ich das jetzt richtig verstanden?
Es wird sich ähnlich verhalten, wie mit DS2 Scholar of the first Sin, vom Preis abgesehen: Besitzer bekommen die Enhanced Edition, wobei das Original, sowie auch die EE separat in der Bibliothek gespeichert werden, als zwei unterschiedliche Spiele? Und wer das Original noch nicht hat, kann sich die EE bei Steam sozusagen gesondert kaufen?
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Genau so wird es laufen.
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Freue mich auch tierisch ... Und ein guter Zug, dass wir als Besitzer die Erweiterung kostenlos bekommen. Ist längst nicht mehr selbstverständlich *auf Dark Souls 2 und State of Decay schielt*

In der Tat. Andere hätten sich in der heutigen Zeit vielleicht an einen Exclusiv Deal verkauft.
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

D:OS auf Deutsch ist ohnehin nicht zu empfehlen. Zwar hat man sich wirklich Mühe gegeben die Wortwitze, die wirklich viel zur Atmosphäre im Spiel beitragen, nicht 1:1 sondern sinnbehaftet ins Deutsche zu übersetzen, oftmals zündet es aber trotzdem nicht.
Bei Spielen wir Pillars of Eternity etwa geht eine Übersetzung/Synchronisation schon wesentlich besser.
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Freue mich auch tierisch ... Und ein guter Zug, dass wir als Besitzer die Erweiterung kostenlos bekommen. Ist längst nicht mehr selbstverständlich *auf Dark Souls 2 und State of Decay schielt*

Das stimmt nicht unbedingt. Besitzer von Dark Souls 2 haben alle Änderungen (Bugfixes/Verbesserungen) per Patch erhalten. Das natürlich die DLCs fehlen ist klar. Warum man aber trotzdem die DS2 Spieler von den Scholar Spielern trennt, und warum in Scholar ein paar neue Sachen mehr drin sind habe ich bis heute nicht verstanden. Vermutlich wollte man nicht DS2 + DLCs verkaufen und das lieber als ein neues Komplettpaket vermarkten.
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Freu mich schon drauf. Das versüßt das Warten auf den zweiten Teil enorm. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Die komplette Liste der Verbesserungen/Erweiterungen der EE gibts übrigens hier: Enhanced Edition - Divinity Original Sin - Enhanced Edition

DYNAMISCHER SPLITSCREEN-MODUS MIT NEUER, KONSOLENFREUNDLICHER BENUTZEROBERFLÄCHE FÜR SPANNENDE ABENTEUER AUF DER COUCH.
Vollständige Controller-Unterstützung für einen und zwei Spieler mit Splitscreen auf allen Plattformen. Wenn ihr zusammen unterwegs seid, erscheint ihr zusammen auf einem Bildschirm, doch sobald ihr euch trennt, spaltet sich der Bildschirm in zwei Teile auf, damit ihr getrennter Wege gehen könnt. Lasst doch einfach euren Freund in einer Zelle verschmachten oder teilt euch auf, um Rätsel zu lösen.
Die Benutzeroberfläche hat sich einem Facelift unterzogen, damit der Splitscreen-Modus noch besser aussieht, und das Spiel ist jetzt für den Einsatz von Controllern optimiert!

AKTUALISIERTE STORY MIT NEUEN QUESTS, ORTEN UND SITUATIONEN (ÜBER 100 NEUE STORY-MOMENTE).
Viel Spaß mit neuen Bereichen, Charakteren, Dialogen und Quests, denn wir haben die Geschichte des Spiels aktualisiert, um euch mehr von allem bieten zu können, inklusive eines überarbeiteten und erweiterten Plots mit einem brandneuen Ende! Auch die vorhandenen Quests haben wir aktualisiert und verbessert, wobei wir die Hintergrundgeschichte weiter ausgeschmückt haben. All das hat unseren Begleitern doch sehr zugesetzt, und jetzt streiten und diskutieren die ohne Ende.
Neue Zwischensequenzen wurden hinzugefügt und vorhandene weiter verbessert.
Vorhandene Begegnungen wurden neue ausbalanciert, um in allen Zonen für mehr Konsistenz im Spiel zu sorgen, und die verbesserte KI stellt sich jetzt noch besser auf eure Taktik ein, um effektiver gegen euch zu sein!
Neue Kreaturen setzen Rivellon mächtig zu, darunter Elementarhüter, verzauberte Rüstungen, durchbolzte Zombies, arkane Wirbel, Narren der Unterwelt, Giftschnecken, Feuerspuckertotems, Kristalle der Leere, Ölzeug-Exploskelette, Seelen der Verzweiflung und natürlich zornige Truhen.

VERBESSERTE TEXTUREN, ANIMATIONEN UND VISUELLE EFFEKTE MIT UM 360° DREHBARER KAMERA.
Das Spiel sieht jetzt unabhängig von der Plattform noch besser aus, denn wir haben neue grafische Features und Effekte hinzugefügt (neue Kampfstile, Zauber, usw.). Erlebt Divinity: Original Sin dank der neuen 360°-Kamera aus einer völlig neuen Perspektive! Und dank der Unterstützung von DirectX 11 hat sich die Performance spürbar verbessert.

NEUE SCHWIERIGKEITSGRADE: ENTDECKER, TAKTIKER UND EHRE.
Im Entdeckermodus trefft ihr auf weniger aggressive Gegner und habt größere Chancen, sie zu erledigen, wodurch euch mehr Zeit bleibt, jenseits der Kämpfe neue Dinge zu entdecken oder herzustellen, zu knobeln und zu reisen. Und ihr bekommt während eurer Reise Tipps und Tricks, damit ihr euch nicht verlauft.
Der Taktikermodus bietet gewitztere und stärkere Feinde, die Spielern eine Herausforderung garantieren, die einfach gerne kämpfen!
Und im Ehrenmodus findet ihr alle Herausforderungen des Taktikermodus, nur habt ihr dort nur einen einzigen Spielstand und nur ein Leben (keine Wiederbelebungen!). Sollte euer Charakter also fallen, dann heißt es Game Over!

NEUE FERTIGKEITEN, FÄHIGKEITEN, TALENTE UND AUSRÜSTUNG INKLSUIVE ÄNDERUNGEN BEI DER HANDWERKSKUNST, UM MEHR FREIHEITEN BEI DER CHARAKTER-ENTWICKLUNG ZU ERMÖGLICHEN.
Ein neues stufenbasiertes Fertigkeitensystem ("Novize", "Adept", "Meister") ermöglicht es euch, verheerende neue Fähigkeiten zu erlernen, während ihr auf dem Feld der Magie eurer Wahl immer weiter aufsteigt. Über 15 neue Fertigkeiten mit eigenen Animationen und individuellem Schaden erwarten euch. Auch das Handwerkssystem wurde verbessert und ist nun deutlich intuitiver zu bedienen.

NEUE SPIELSTILE INKLUSIVE ZWEI-WAFFEN-KAMPF, GRANATENWURF UND EINSATZ VON STÄBEN.
Nun könnt ihr Dolche, Stäbe und andere einhändige Waffen mit 2 Händen einsetzen. Investiert Fertigkeitspunkte in die neue Fähigkeit "Zwei-Waffen-Kampf", um eure Fertigkeiten zu verbessern!
Schleudert Elementar-, Flächenschaden-, den Status verändernde und andere Schaden verursachende Granaten. Und in die neue Fähigkeit "Bombenschütze" könnt ihr Fertigkeitspunkte investieren, um euer Können weiter zu verbessern.
Stäbe sind brandneue einhändige Fernwaffen, die Elementarschaden verursachen. Sie sind bereits mit einer mächtigen Fertigkeit aufgeladen, die der Spieler, je nach der eigenen Stabfertigkeitsstufe, 1-4 Mal einsetzen kann. Die Fertigkeit bestimmt auch, wie groß eure Angriffsreichweite mit einem Stab ist (vom Nahkampf bis hin zur Bogenreichweite).

WEITERE GAMEPLAY-ÄNDERUNGEN UND BALANCING-ANPASSUNGEN!

  • Die Fertigkeiten wurden neu ausbalanciert und nach Themen auf verschiedene Schulen verteilt.
    Dank der Veränderungen beim Balancing sind Kämpfe in der Mitte und gegen Ende des Spiels jetzt dynamischer und packender.
    Fähigkeiten und Talente wurden neu ausbalanciert.
    Fortschritte bei den Waffen-Fähigkeiten ermöglichen nun verschiedene Spielstile auf Basis des Waffentyps (z.B. konzentriert sich das Thema "Zweihandwaffen" nun auf langsame Waffen, die mit jedem Schlag extrem hohen Schaden verursachen, während es beim "Zwei-Waffen-Kampf" darum geht, den Feind mit einer Serie schneller Schläge einzudecken).
    Verkäufer haben nun eine größere Auswahl und verkaufen bessere Waren.
    Magische Gegenstände sind anders aufgebaut.
    Das Wirtschaftssystem (Goldwert und Seltenheit aller Gegenstände) wurde überarbeitet.
    Das Generieren von Schätzen und Händlern wurde überarbeitet, um das Element des Zufalls zu verringern und mehr Abwechslung zu garantieren.
    Waffen, Rüstungen, Schilde, Tränke und Status wurden neu ausbalanciert.
    Unsere streng geheimen Formeln, mit deren Hilfe wir Trefferwahrscheinlichkeit, die Wahrscheinlichkeit kritischer Treffer, Schaden, Rüstung, Blockwahrscheinlichkeit und noch vieles mehr berechnen, wurden verbessert.
    Die Anforderungen für die Benutzung von Gegenständen wurden überarbeitet.
    Die Rettungswurf-Formel wurde verbessert.
    Neue Gegenstände und Gegenstandskombinationen wurden für das Erschaffen von Stäben und Granaten hinzugefügt.


@PCGH Redaktion

Danke für die Erwähnung in der News... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Das wird ein komplett neues Spielerlebnis. Und das alles gibt's gratis für alle, die D:OS schon haben. Danke, Larian Studios! :hail:
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Glaub nicht, dass ich die EE in meinem Steam Account gebeamt bekomm, obwohl ich Besitzer des Spiels bin...

Hab die GOG Version. :P
 
AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition als neues Spiel für PS4 und Xbox One, kostenloses Update für PC

Na Super, gerade angefangen mit DOS und vlt 15 Spielstunden... jetzt muss ich 2 Wochen innehalten und neu Anfangen....
Schade das es nicht gleich eine deutsche Synchro gibt.

Weiß jemand wie das mit den DLCs dann abläuft? Werden die auch nochmal überarbeitet?
 
Zurück