Divinity 2: Screenshots zeigen Vorteile der Oblivion- und Fallout-3-Engine

oO Hauptsache nicht so buggy wie O und F3...Wird garantiert nicht sofort gekauft. Erstmal abwarten!
was war an Oblivion Buggy?
Gut ich hatte einen Bug, wenn ich da so ne komische Rune anklickte, ging der PC flöten. Das hab ich 2x probiert und danach gedacht: hmm was solls, dann klicke ich das Mistding halt nicht an. Ansonsten keine Bugs, keine Abstürze. Außer du meinst die geile Übersetzung ^^

Collectors Edition bereits vorbestellt :)

Endlich wieder ein gutes Rollenspiel um die Wartezeit bis Dragon Age Origins zu überbrücken ;)

Sieht sehr lecker aus :D

MfG Xy

Ich hasse die Engine! :kotz:
Schon in dem Artikel vom vortag, konnte ich erkennen um welche es sich hier handelt... warum nur diese? :daumen2:

Ich finde die Bilder Toll.

Ich freue mich schon auf dieses Spiel - und auf TWO WORLDS 2

Moderne Engine? Wohl eher gut abgehangen. :what:

Die Gamebryo-Engine ist kein Showstopper und es mag Hoffnung für das Spiel insgesamt bestehen. Schlimmer geht's immer, sie hätten ja auch zur "modernen" Aurora-Engine greifen können.

wegen der engine mache ich mir weniger sorgen. die optik an sich, finde ich noch in ordnung. will auch keine crysis ähnliche grafik haben. liebe dafür ne ordentliche handlung, die rockt. ^^

Ich mag die Engine inzwischen aber auch nicht mehr :ugly:

Mein Problem ist hierbei nicht die Umgebungsgrafik sondern die Gestaltung der Gesichter... hat mich schon bei Oblivion und Fallout 3 genervt.
Da merkt man halt das alle aus einem 08/15 Editor entsprungen sind, welcher nur ein bestehendes Modell leicht abändert. Die Grundzüge und Mimik bleibt immer seltsam gleich.

Und das ist mir nur bei dieser Engine so stark aufgefallen ;)

Deswegen kann das Spiel aber immer noch gut werden :daumen:

Die Gamebryo-Engine läuft (zumindest bei TES IV und FO 3) leider auch bei konstanten 60 FPS nicht flüssig. Es tritt eine Art Stocken auf, welches sich nur durch den FPSClamp-Befehl in der ini beheben lässt, der aber als Nebenwirkung dazu führt, dass das Spiel bei weniger als 60 FPS in Zeitlupe läuft. Einfach mal an einer Wand entlang strafen, dann fällt einem das auf.

Das Normalmapping auf den Texturen sieht ziemlich nach Plastik aus.

Insgesamt sieht die Engine nicht schlecht aus, zu Oblivion-Zeiten war sie gar ein optisches Highlight. Aber langsam kommt sie eben doch in die Jahre.

Dazu kommt etwas, was für mich schon bei den Bethesda-Spielen immer ein absoluter Atmosphärekiller war: Die Charaktere "schweben" über den Boden, scheinbar sind glaubwürdige Animationen mit dieser Engine nur schwer zu erreichen. Selbst vor zehn Jahren gab es schon Spiele, die die Bodenhaftung glaubwürdiger rüberbrachten. Schau Dir mal das Preview-Video bei Gamestar an, wenn der Charakter schräg vorwärts läuft, sieht es so aus, als hätten seine Bewegungen gar nichts mit dem Untergrund zu tun.
Auch die Gesichtsanimationen scheinen sich seit Fallout nicht wirklich verbessert zu haben.
Ich finde es sehr schade, dass gerade solche Sachen, die gar nicht mal primär mit der zur Verfügung stehenden Rechenleistung zu tun haben, aber doch einen großen Einfluss auf die Optik haben, vernachlässigt werden. Da verzichte ich lieber auf ein paar Shaderspielereien, wenn die Charaktere dafür nicht am Grunde des "Uncanny Valley" über dem Boden schweben.

was war an Oblivion Buggy?
Gut ich hatte einen Bug, wenn ich da so ne komische Rune anklickte, ging der PC flöten. Das hab ich 2x probiert und danach gedacht: hmm was solls, dann klicke ich das Mistding halt nicht an. Ansonsten keine Bugs, keine Abstürze. Außer du meinst die geile Übersetzung ^^

Na gut, Oblivion war nicht so schlimm. Da kann man mal sehen was F3 für Spuren im Hirn hinterlässt...

grafik is mir sowas von wayne, solange der inhalt stimmt ! und das is fuer mich das wichtigste bei nem RPG... wenn ich ne techdemo will zock ich crysis...
ich mag die engine, da sie "modder freundlich" ist ...

O_o

Schlimmer geht's immer, sie hätten ja auch zur "modernen" Aurora-Engine greifen können.

Eben, das war doch die von "The Witcher"?
Absolut grausam, total CPU limitiert und auf genau einem Kern laufend, schlimmer gehts nimmer. :ugly:
Wo der Hexer mit deutlich unter 30 FPS rumzuckeln will tut er es und basta fertig, nicht mal AA voll aufdrehen oder ausmachen brachte auch nur einen Frame mehr oder weniger, der letzte Müll.
Da ist mir Gamebryo, obwohl wirklich schon "gut abgehangen" :D und angestaubt noch 1000x lieber.

Irgendwie wirkten Oblivion und Fallout 3 aber immer so überbeleuchtet oft, woran liegt das und ist es bei Divinity 2 auch so?

"Rolle eines Drachentöters, welcher sich in der mittelalterlichen Fantasy-Welt Rivellon auf die Suche nach den geschuppten Monstern macht"

woah wie einfallsreich *gähn*

Warum müssen RPG's immer wieder in diesem Gothic/Oblivion/LOTR/WoW einerlei spielen?

Wie wäre es mal mit etwas ohne Fabelwesen und zur *echten* Ritterzeit?
König Arthur, die 4 Musketiere, Robin Hood, Braveheart, Conan, irgendetwas in der Richtung...
es gibt so viel Vergangenheit an die man sich halbwegs realistisch anlehnen könnte und trotzdem eine tolle Spielwelt abliefern könnte. Aber es läuft immer wieder aufs gleiche raus.

Ich kann keine Elfen, Zwerge, Orks und Drachen mehr sehen! Einfallsloser Einheitsbrei.

Bei Assassins Creed gab es auch keine Untoten oder Orks und das Spiel hatte eine super Atmosphäre!

Fallout 3 und Mass Effect sind auch mal was ganz anderes gewesen ohne dabei zu realistisch sein zu wollen und es sind trotzdem tolle RPG's bei rausgekommen, halt mit Schusswaffen anstatt Schwertern.

Die ganzen Leisten und Quickbuttons sehen stark nach mumorpuger aus .. genau wie bei zhe Witcher *würgsmiley hier einfügen*

Zurück