Diverse Probleme

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Mein PC produziert seit ich Windows 7 installiert habe haufenweise Fehler. Er stürzte mal mit BlueScreen mal ohne BlueSrceen ab mal frohr er einfach so ein. Daraufhin habe ich Windows des öfteren neu installiert und versuch die Treiber fürs Mobo zu installieren meist ist der PC aber während dessen abgestürzt. Ich habe auch schon die Grafikkarte und das Netzteil getausch um diese Komponenten auszuschließen aber alle Fehler blieben, allerdings bin ich mir beim Netzteil nicht sicher da ich es gegen ein LC Power 5500 getauscht.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte da alle Komponenten, bis aufs NT und HDD, neu sind. Wichtig ist für mich ob es an der Hardware liegt oder an Windows 7
I5 2500K
Asrock P67 Pro3
1x4GB Corsair ValueSelect 1333Mhz
HD 6950
Windows 7 HP 64bit

Ich wäre sehr dankbar für schnell Hilfe.
 
Hast du mal geschaut wo das einzelne Speichermodul sitzen sollte im Handbuch. Einige Boards sehen da einen bestimmten Einbauplatz vor, Was sagten denn die Fehlermeldungen? Das Netzteil ist ja wohl schon ein alter Knochen, und LC Power ist eher was das man meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser
 
Den Arbeitsspeicher kann ich nur in einen anderen Slot einbauen da ich nur dieses eine Modul habe. Als NT nutzt ich ein Enermax Modu82+ mit 625 Watt, das von LC Power habe ich nur benutzt um zu testen ob das andere einen schaden hat. Das mit dem RAM werde ich testen.
 
Ok, das Netzteil sollte gut sein. Falls das Umstecken des RAMs nichts bringt, solltest du mal versuchen einen anderen RAM zu bekommen und zu testen.
 
Dann geh nochmal mit einer Schippe raus und vergrabe es:D das LC Grauen. Wie gesagt schaue im Handbuch mal nach wo ein einzelnes Modul sitzen sollte
 
Ich würde da vielleicht auf eine fehlerhafte Einstellung im Bios auf Bezug des AHCI Modus tippen, da könnte Windos auch verrückt spielen wenn die Treiber geladen werden.

Yes LC Power must Die:D
 
Aber dann müsste es schon Probleme bei der Installation geben, wenn im Bios der AHCI-Modus für die Festplatten aktiviert ist.
Hatte damals als ich das erste mal Win7 installiert hatte das Problem, dass die HDDs gar nicht erst gefunden wurden.
Musste dann die Treiber manuel vom USB-Stick einpflegen.

Und ja: LC-Power,.. Die, die, die!!!:)
 
Ich habe jetzt mal den Riegel in den zweiten Slot eingebaut und es läuft bedeutent Stabiler als vorher. AHCI habe ich nicht ausgewählt, ich habe es aber schon mal Windows mit AHCI ausprobiert aber die Fehler waren diesen, kann auch nicht anders wenn es an der Position des RAM liegt. Am NT kann es eigentlich nicht liegen da ich es einen halben Tage bevor ich den neuen PC zusammengebaut habe noch funktioniert hat.
Allerdings gibt es jetzt noch ein Problem, als ich die Grakatreiber installiert hatte habe ich Furmark angeschmissen, bei ca. 80° ist der Rechner abestürtzt und auf dem Monitier war ein Streifenmuster zusehen.
 
Mittlerweile hat Windows sich 88 Updates installiert, während der istallation ist der PC mehrmals abgeschmiert und jetzt wo alle Updates soweit drauf sind fährt er nur gelegentlich nicht runter, stürzt bei hochfahren und während er auf dem Destop verweilt ab, wieder mal mit mal ohne Bluescreen.


Hier sind die Screenshots
 

Anhänge

  • CPU Z Mainboard.PNG
    CPU Z Mainboard.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 55
  • CPU Z Memory.PNG
    CPU Z Memory.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 52
  • CPU Z SPD.PNG
    CPU Z SPD.PNG
    22,5 KB · Aufrufe: 58
Im Handbuch steht nix für einen bestimmten Slot bei einem Modul, vielleicht mal den RAM mit MemTest checken. Es klingt nach den Beschreibungen aber eher nach einem Treiberproblem bzw fehlerhaften Einstellung
 
Hast du die RAM schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Wenn ja und die Überprüfung keine Fehler gefunden hat, stelle testweise die Command Rate der RAM im Bios auf 2T.
 
Im Handbuch steht nix für einen bestimmten Slot bei einem Modul, vielleicht mal den RAM mit MemTest checken. Es klingt nach den Beschreibungen aber eher nach einem Treiberproblem bzw fehlerhaften Einstellung

Aber meist hat es sich als geschickt rausgestellt, wenn man, wenn nur 1 Riegel verwendete wird, den Ram-Slot zu nutzen, der am weitesten von der CPU entfernt ist.
 
Ich hab alle Slots ausprobiert, egal wo der Riegel sitzt die Probleme sind die selben. Vielleicht sollte ich mir noch ein RAM Modul bestellen ein paar Tage Rückgaberecht habe ich ja noch wenn Memtest86+ kein Ergebnis bring


Laut Memtest86+ ist der RAM funktionstüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich die Command Rate um ? Ich habe das SP1 installiert,während der Installation ist der Rechner ein paar mal hängengeblieben. Windows meldete aber trotztdem dass das SP korrekt installiert ist. Dann habe Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen lassen, der Rechner bleib hängen, Furmark umd Prime95 liefen alleine einwandfrei. Die Graka wurde max. 82° und die CPU max 68° warm also alles in Ordnung. Beim BlueScreen stand irgendetwas davon das nicht genügend Speicher vorhanden ist und das neue Hardware und Software installiert worden ist, abgesehen von den genanten Programmen und den Treibern sowie Avira und den Updates ist nicht installiert worden.
 
Zurück