Diverse Kabel neu Anschaffung :)

Naja unrecht haben die Leute nicht mit dem Netzteil.
80+ sagt überhaupt nichts aus zur Qualität eines Netzteils,zu den Kondensatoren wenn da billiger scheiß drin ist dann ist das so.
Eine Steckdose schützt nur vor dem Strom der aus der Dose kommt was hat das damit zutun das wenn das Netzteil weil deine Grafikkarten zuviel ziehen an einer anderen leitung saft wegnimmt oder ansteigt bis dir was hops geht.

Man kauft nicht nach irgendwelchen Zeitungen, hättest dir lieber ein gescheites Multirail gekauft für eine Single Grafikkarte wie das Antec 550C Classic 80+ Gold und das kostet keine Tausende euro sondern lediglich 70-80Euro.

Zu den Kabeln die sind alle meist gleich breit aber die Länge kann sich unterscheiden bei den Sata Kabeln, aber eigentlich ist das kein Problem die zu verlegen.
In einem Midi tower kannst du die Kabel auch so gut verlegen bis 550 Watt rum ist Kabelmanagment eh schwachsin, musste ich selber schon feststellen da nur 1-2 Kabel Überbleiben.
Siehe bei mir, und die sind auch nicht super verlegt obwohl das Case schon extrem schmal und klein ist, da liegt lediglich das 4Pin Kabel was über ist im Käfig rechts und ich hab nur eine SSD drin.

2 mal 770GTX würden dir nicht viel bringen nur wenn du die 4GB Ram version Kaufst da den Karten sonst der Vram ausgeht im SLI betrieb, das ist nicht zu verwechseln mit einer Single GPU zudem ist die 4Gb Version überteuert dann lieber gleich eine 780 für das Geld.

PS: Kannst dir ja mal die Bewertungen von R4Z0R1911 seinem 80+ Netzteil durchlesen auf Seite 2 wo es nach 5Monaten geknallt hat :P
Spätestens wenn es dir deine neue Hardware zerlegt hat wirste hier rumheulen dann brauchste dir um deine Kabel keine Gedanken mehr machen hihi :)

Nur nicht wundern sollte es irgendwann mal leuchten oder Rauchen oder nichts mehr gehen, muss ja nicht so sein aber kann.
20140515_200108.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Steckdost schützt auch nix.
Das macht das Netzteil (wenn es denn funktinierende Schutzschaltungen hätte :ugly:).

Erstens das Netzteil habe ich nun schon 8 Monate :) also mit 5 Monaten alles Schrot ist irgend wann dann Falsch Informiert von euch :P
Andere ich hole mir nicht die 4Gb Version von der GTX770 sondern zwei Normale Versionen. Warum sollte den der vram Angeblich ausgehen?

So nun weiter bitte NUR NOCH WEGEN DEN KABELN melden

Habe diese Sata Kabel schon mal gefunden Endlich,
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel abgewinkelt, Adapter grün, 30 cm

Gibt es nicht noch Dünere ? Finde schade das noch nicht so viele Auf den Markt sind, trotz das schon Sata so lange gibt. Den es muss doch Möglichsein diese Dünner zu gestalten.
Habe mir Testweiße 5 Stück in verschiedenen Farben Bestellt. Mal schauen ob der Einbau klappt, wo ich immer angst habe ist beim Sata Anschluss am Mainboard das es an der Seite ist.
Zwar ist dort direkt eine Kabelführungs Losch aber trotz dem sieht das nicht sehr Stabil aus wenn ich sie anschließe und dadurch gezogen habe.

Habe auch nach gemessen, meine Sata kabel derzeit sind zwischen 40-50cm lang. Da sind schon mal 10-20 cm Weniger :) schon mal ein kleiner Gewinn.

Also die Kabel auszutauschen, halte ich für relativ unsinnig. Viel besser ist doch die Kabel gut zu verstecken.

Poste hier nochmal ein Bild von meinem (Bin stolz drauf, dass man kaum Kabel sieht) :
uploadfromtaptalk1403205098795.jpg

Das mit den Kabeln versteh ich auch nicht so ganz die Dinger sind doch ohne den Slev normal schon ganz dünn, betzüglich der Grafikkarte kannste dich ja hier im Forum informieren wirste sehen das SLI mit 2GB Ram bei einer 770 totaler humbug ist. Würd dir hier jeder wo sich mit SLI auskennt oder betreibt selbst sagen, naja aber wenn dir das 100 Leute sagen wird es sicher auch keine einsicht bringen.

Dünnere Kabel sind mir nicht bekannt die Nanoxia sind ja eigentlich nicht dünner als das was bei mir bei den Mainboards immer dabei war, die Kabel siehste doch eh nicht sofern die verlegt sind bei mir siehst du das auch nicht außer die Netzteil Kabel. Mir sind zumindest keine dünneren Kabel bekannt die sind ja nur ein 2mm dick und einen halben CM breit, finde da sonst auch nichts zu.

Was hast du den für Kabel bei dir aktuell verbaut aber eigentlich sind die alle gleich.

Hoff der Link geht, hier siehst du alle Sata Kabel rund und die normalen in allen Farben und verschiedene längen.
http://www.caseking.de/shop/catalog...lt.php?keywords=sata kabel&pfrom=&pto=&page=1

Zuletzt bearbeitet:
Also das Rote bzw. Orangene sind deine Sata Kabel sehen absolut normal aus sofern man die erkennen kann:schief:
Würd die lediglich gegen welche mit abgewinkeltem Stecker an den Laufwerken tauschen fals die noch verbaut sind, noch dünner und schmaler wirst du glaub ich nicht finden.

Mit einem guten Kabelmanagment solltest das aber in den griff bekommen das man kaum was sieht am schluss, würde sie nur nicht zu knapp nehmen das du hinten alles verlegen kannst.
Die ganzen Netzteilkabel müsstest auf die Rückseite verfrachten das ist ja schon einiges an dem Teil.

Wie gesagt die Bilder nicht mehr richtig ! Das Kabel Problem ist mit dem neuen Mainboard Grafirend schlechter geworden.
Troatz das ich Versucht habe alles zu verstecken

:lol: Das macht hier keinen Sinn. Die Thermaltakes werden von CWT Hergestellt, die gerne mal Bauteile vergessen.
Deine arme Hardware :D

Dein Netzteil hat:

- Nur einen 8-Beiner als Sicherungschip (Und es fehlen einige Schutzschaltungen)
- Single Rail
- Es hat schlechte Elkos

Und noch ein paar weitere mängel.

Und bitte Poste etwas Netter, kommt hier nicht so gut wenn man wie du "Aggro" antwortet.

Ich Antworte nicht Aggro,
aber es nerft einfach das wenn ich sage es soll nur Beiträge zum Thema geben soll das ihr Weiter hin nicht Lest und dies Missachtet.
Eigentlich gibt so was direkt Verwarnungs Punkte in einem Forum

Wie gesagt werde NT erst mal Behalten und ich habe bis Heute immer nur Thermaltakes NT gehabt und nie Probleme damit gehabt.

Möchte gerne von euch Erfahren und um Tipps bitten,
den in meinem Gehäuse sind ein Haufen Kabel.

Möchte nun die meisten Austauschen einmal gegen Kürzere oder Längere um diese dann besser zu verstecken oder Platz zu sparen.

Erste Teil ist

Sata III Kabel, sollten Recht dünn sein. Finde aber nicht wirklich etwas. Also kaum Umfang sollten sie haben :)
so 0,3 bis 0,6m

Die Sata Kabel sind alle gleich dick.
Sie unterscheiden sich einzig in der Länge voneinander. Du kannst dir also höchstens längere Kabel kaufen um sie dann etwas besser verlegen zu können.

Es ist ein Thermaltake Smart SE 730W / Modular ATX 2.2,
vielleicht gibt es dafür auch Dünnere Kabel :)

Nein. Es gibt keine anderen Kabel für das Netzteil.
Du kannst höchstens Verlängerungen kaufen damit du die Kabel besser verlegen kannst.

Zum Netzteil noch mal ein Satz denn du scheinst ja echt sehr beratungsresitent zu sein.
Das Thermaltake Smart SE wird von CWT gefertigt und ist technisch gesehen rund 14 Jahre alt.
Es hat deswegen so lange gehalten weil dein Rechner jetzt nicht so wahnsinnig viel Strom zieht und die Lastunterschiede aufgrund der alten Hardware jetzt auch nicht so durchgeschlagen haben.
Das wird sich aber ändern wenn du dir zwei GTX 770 einbaust. Deren Lastverhalten ist völlig anders als das einer GTX 465.
Das wird das Thermaltake nicht so lange mitmachen ohne dass es zu Schäden an den Sekundärkondensatoren kommt und das zieht dann eine Veränderungen der Restwelligkeit mit sich die dann wiederum Auswirkungen auf deine Hardware hat.
Tue dir also selbst den Gefallen und wechsel das Netzteil mit aus wenn du die Grafikkarten tauschen willst.
Abgesehen davon ist ein alter Phenom X6 nicht wirklich in der Lage zwei GTx 770 ausreichend antreiben zu können. Ein Wechsel auf ein FX 8320 kann nicht schaden.

Zurück