Diverese Probleme mit meine Grafikkarte

bekooyo

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal so einen Thread.

Nun möchte ich der Sache erneut auf dem Grund gehen.

Zum Problem.

Ich habe in diversen spielen ein "flimmern" bzw es Spiegeln sich Sachen wie Büsche/Blätter
sowie Kisten reflektieren ein komisches flackern.

Ich habe das mal mit Fraps recoreded und hochgeladen in der Hoffnung das man was erkennt.

CS:GO 1

CSGO1 - YouTube

Auf die Kiste achten wie sie "flimmert" und den Schein hat als würde da was reflektieren (auch genau hingucken)

CS:GO 2

CSGO2 - YouTube

Hier auf den Baum/Blätter achten die flimmern

WOW

https://www.youtube.com/watch?v=bHTEpXzLQNI

Aufs Gerüst achten wobei man da schon sehr genau hingucken muss!

Ich bin komplett überfragt ich habe probiert:

Alte Treiber
Format C
Spiel neu installiert
Alten PC angeschlossen (da war es ein "wenig" zu sehen) aber nicht so extrem wie bei meinen jetzigen PC

Hardware:
660 GTX
Treiber
Neuste Version

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

und das ihr was auf dem Videos sehen könnt es sieht Deutlich schlimmer aus als auf dem video zu sehen ist!

Notfalls kann ich die Orginal files uploaden,damit ihr es besser seht als auf Youtube

Hallo :)

schau mal in der nvidia systemsteuerung, angepasste Einstellungen, nach der Texturfiterung und setze diese auf Hohe Qualität und negativ LOD auf Clamp setzen, hat bei mir geholfen.

Ist von gamestar:

Texturfilterung

Die Einträge »Texturfilterung – Anisotrope Abtastoptimierung« , »Texturfilterung – Anisotrope-Mip-Filter-Optimierung« und »Texturfilterung - Trilineare Optimierung« können Sie nicht aktivieren, wenn sie unter »Texturfilterungsqualität« die Option »Hohe Qualität« gewählt haben. Und zwar deshalb, weil die drei oben genannten Optimierungen die Bildqualität herabsetzen.
Die »Anisotrope Abtastoptimierung« limitiert die Datenmenge, die zum Schärfen der Texturen verwendet wird. Wenn Sie Besitzer einer schnellen Grafikkarte sind, dann deaktivieren Sie diese Option am besten oder legen sich für alle Spiele ein Anwendungsprofil an, die Ihr System weniger fordern.
»Texturfilterung – Negativer LOD-Bias« schärft Texturen bei stehenden Bildern, kann aber auch zu Textur-Flimmern in bewegten Szenen führen. Außerdem kann sich der unter »Antialiasing« angesprochene »Treppeneffekt« verstärken. Daher sollten Sie stattdessen die »Anisotrope Filterung« aktivieren. Diese schärft wie oben beschrieben ebenfalls entfernte Texturen, ohne das Bild dabei zu beeinträchtigen. Daher sollten Sie den Standardwert »Zulassen« auf »Clamp« stellen, wenn Sie anisotropische Filterung verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Danke für deine Schnelle Antwort.

Habe die einstellungen ausprobiert leider ohne Erfolg :(

Dieses problem tritt auch nur auf wenn ich mich bewege

Zuletzt bearbeitet:
Bewegungsflimmern... der Feind des Spielers.

Stell mal alles auf die niedrigsten Einstellungen und schalte dann eine nach der anderen hoch, dann kannst du hoffentlich entdecken was das flimmern verursacht.

Hallo.

Auch das blieb leider ohne Erfolg habe jede einstellung durch probiert.

Kann ich irgendwie ein Grafikkarten Fehler ausschliessen? wäre es möglich das es an der festplatte liegt? die die Texturen nicht schnell genug nachläd? weil in letzter zeit scheint die ein weg zu haben

Nein, die Festplatte wird es nicht sein, ein solches Flimmern ist keine Seltenheit, äußerst unwahrscheinlich das es daran liegt.
Stell mal alles auf das höchste, dann hast du vielleicht nicht genug FPS, aber eventuell ist dann das Flimmern weg - wenn ja, dann stell ein paar Einstellungen soweit runter, dass du genug fps zum spielen hast.
Wenn das nicht klappt, weiß ich erstmal auch nicht weiter.

Ja gut, aber bei CS: GO und ner gtx 660 muss man sich auf das Mögliche beschränken.
Ich habe ebenfalls cs: go, ich teste mal ein paar Einstellungen, hoffe das ich was finde was dir helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also Supersample scheint es zwar in wow nicht ganz weg gemacht zu haben aber sieht deutlich besser aus, in cs:go sieht es deutlich besser aus nur die kiste auf a flimmert ein wenig aber darüber kann man hinweg sehen

Hab dan noch FXAA zugeschaltet dan war es so gut wie weg nur die Schrift/game wird extrem unschwarz kann man dagegen auch was tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Entschuldigung das ich mich erneut melde.

Ich habe, mir nun ein neuen Monitor gekauft sowie wie neue Grafikkarte eingebaut.

Und das problem besteht weiterhin.

Auf entfernung sieht es aus als würde der boden wackeln glaub "treppeneffekt" oda so heißt das.

Ich hab leider keine ideen mehr. Habt ihr noch welche?

Zurück