SnugglezNRW
Software-Overclocker(in)
div. komponenten empfehlungen gesucht / kühler / ram / m.2 / sfx-l psu
moin zusammen,
hab mich lange nicht mehr mit Hardware im allgemeinen auseinander gesetzt, uns suche jetzt ein paar Empfehlungen.
Hintergrund: habe von meinem Chef letzte Woche auf der Weihnachtsfeier ein ITX Board geschenkt bekommen.
Genauer gesagt das Asus Strix z390-i. Er hat halt Wind davon bekommen das ich überlegte mir einen 9900k zu gönnen. Wollte diesen auch gerne die Tage bestellen sobald ich wieder ein Angebot unter 500 Euro finde. Ich habe noch ein ungeöffnetes Gehäuse ( Phanteks Evolv Shift X Mini Itx).
Meine 1080 (asus strix) behalte ich weiter, genauso wie 3 SSD Platten.
brauche also noch:
- Ram (2x16gb)
- eine m2 ssd (250gb reicht / nur fürs OS)
- einen vernüftigen Kühler (Case sagt max 82mm höhe bzw. 280mm Radiator)
- ein passendes SFX (-L) Netzteil
da ich nicht all zu viel ausgeben wollte hoffe ich das hier einige Kaufempfehlungen auf mich warten. An eine Custom Wakü hab ich auch schon gedacht, wird aber mein Budget sprengen.
habe pi mal Daumen kalkuliert:
NT ~ 100€
Ram ~ 300€
die m2 ~ 100€
kühler ~ 125€
wäre gut wenn ich nicht mehr wie 1100€ (inkl. des 9900k) ausgeben müsste.
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß
Snugglez
moin zusammen,
hab mich lange nicht mehr mit Hardware im allgemeinen auseinander gesetzt, uns suche jetzt ein paar Empfehlungen.
Hintergrund: habe von meinem Chef letzte Woche auf der Weihnachtsfeier ein ITX Board geschenkt bekommen.
Genauer gesagt das Asus Strix z390-i. Er hat halt Wind davon bekommen das ich überlegte mir einen 9900k zu gönnen. Wollte diesen auch gerne die Tage bestellen sobald ich wieder ein Angebot unter 500 Euro finde. Ich habe noch ein ungeöffnetes Gehäuse ( Phanteks Evolv Shift X Mini Itx).
Meine 1080 (asus strix) behalte ich weiter, genauso wie 3 SSD Platten.
brauche also noch:
- Ram (2x16gb)
- eine m2 ssd (250gb reicht / nur fürs OS)
- einen vernüftigen Kühler (Case sagt max 82mm höhe bzw. 280mm Radiator)
- ein passendes SFX (-L) Netzteil
da ich nicht all zu viel ausgeben wollte hoffe ich das hier einige Kaufempfehlungen auf mich warten. An eine Custom Wakü hab ich auch schon gedacht, wird aber mein Budget sprengen.
habe pi mal Daumen kalkuliert:
NT ~ 100€
Ram ~ 300€
die m2 ~ 100€
kühler ~ 125€
wäre gut wenn ich nicht mehr wie 1100€ (inkl. des 9900k) ausgeben müsste.
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß
Snugglez
Schlage daher das