[Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten

AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Bei mir steht jetzt auch ein neuer Kühler an. :)


Denn bei meiner 4890 hab ich das Problem das der Speicher sich mächtig aufheizt (82 Grad bei 100 % Lüftereinstellung) oder reicht es wenn ich dem Speicher neue Wärmeleitpaste/pads verpasse da der Core ja noch milde 72 Grad bei 1,375 V hat(Standard 1,3125V).
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Das klingt ja alles sehr gut, aber ich müsste bevor ich den GraKa Kühler wechsel mir erst mal einen gescheiten Prozikühler besorgen... Der Boxedkühler taugt nicht viel :daumen2: aber ein guter Towerkühler ist mir zu "mächtig" und auch zu schwer...
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Das klingt ja alles sehr gut, aber ich müsste bevor ich den GraKa Kühler wechsel mir erst mal einen gescheiten Prozikühler besorgen... Der Boxedkühler taugt nicht viel :daumen2: aber ein guter Towerkühler ist mir zu "mächtig" und auch zu schwer...


Fast jeder Kühler ist besser als der Boxed :ugly:
Lass dich doch hier im Forum beraten ?! Ich denke da gibt es auch noch genug Alternativen !


Es wird Zeit das der Arctic 280 Extreme hier ankommt ! Dann kann man mal ordentlich an der Taktschraube drehen !:ugly:

Mfg Micha
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Fast jeder Kühler ist besser als der Boxed :ugly:
Lass dich doch hier im Forum beraten ?! Ich denke da gibt es auch noch genug Alternativen !


Es wird Zeit das der Arctic 280 Extreme hier ankommt ! Dann kann man mal ordentlich an der Taktschraube drehen !:ugly:

Mfg Micha

Ich wollte bisher nur nicht einen extra Thread aufmachen, nur wegen einem anderem Kühler...^^ Das fände ich ein wenig übertrieben :ugly:
Aber wenn du willst kannst du mir gerne mal ein par Tipps geben ;)
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Da fragst du den falschen ! Da du kein Tower Kühler bzw einen größeren Kühler haben möchtest kann ich dir da keine Tip´s geben !
Du kannst aber schon ein eigenen Thread dafür eröffnen , dazu ist das Forum da , um zu helfen !
Ich würde dir den Zalman 9900CNPS nahe legen , aber ich denke der wird zu wuchtig für dich sein ! Spitzen Kühlleistung !


Mfg Micha
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Da fragst du den falschen ! Da du kein Tower Kühler bzw einen größeren Kühler haben möchtest kann ich dir da keine Tip´s geben !
Du kannst aber schon ein eigenen Thread dafür eröffnen , dazu ist das Forum da , um zu helfen !
Ich würde dir den Zalman 9900CNPS nahe legen , aber ich denke der wird zu wuchtig für dich sein ! Spitzen Kühlleistung !


Mfg Micha

Naja, danke für die Info, aber ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich finde einen großen Towerkühler "zu schwer" um ihn an mein Mobo zu heften und ein kleiner Topflow Lüfter hat dann aber wieder zu wenig Dampf :( Am liebsten wäre mir eine WaKü. Das ist aber viel mehr arbeit und gleich wieder einiges teurer... Ich überleg mir das nochmal und werde mich hier im Forum erkudigen :daumen:
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Schon abonniert ^^
Meint ihr es lohnt sich eine IGP zu ocen ?Ich denke eher nicht :ugly: ?
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Ich glaube kaum das sich das lohnen würde , ganz abgesehen von der kaum vorhandenen Kühlung :ugly:

Mfg Micha
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Und, das wichtigste, wir sind nicht "normal" :lol:

sehr schön gesagt/geschrieben!!
Genau so ist es aber dazu tummelt man sich in solchen Foren rum. aus der vorhandenen Hardware möglichst das Maximum raus holen und mit Empfehlungen und Erfahrungen der anderen lernen und helfen. Eine starke Gemeinschaft.
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

sehr schön gesagt/geschrieben!!
Genau so ist es aber dazu tummelt man sich in solchen Foren rum. aus der vorhandenen Hardware möglichst das Maximum raus holen und mit Empfehlungen und Erfahrungen der anderen lernen und helfen. Eine starke Gemeinschaft.


:what: Woaah Leo ey .

Gut zusammen gefasst :daumen:

Versucht man nicht immer das Maximum heraus zu holen egal um was es geht ? Bei mir ist das auf jeden Fall so !

Aber um mal auf die Graka´s zurück zu kommen , was habt ihr so für Tricks um vielleich doch noch das ein oder andere Mhz aus der Karte zu kitzeln !

Mfg Micha
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

:what: Woaah Leo ey .

Gut zusammen gefasst :daumen:

Versucht man nicht immer das Maximum heraus zu holen egal um was es geht ? Bei mir ist das auf jeden Fall so !

Aber um mal auf die Graka´s zurück zu kommen , was habt ihr so für Tricks um vielleich doch noch das ein oder andere Mhz aus der Karte zu kitzeln !

Mfg Micha

- 12°C Raumtemperatur
- Neues Gehäuse mit besserem Airflow
- Keine andere Karte unter der GraKa

Das alles brachte bei mir noch einiges an Leistung :daumen:
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Mit der Raumtemp mach ich eigentlich genauso !

Wenn ich ordentlich was reißen will , dann am besten Nachts und dann alle Fenster die man so hat komplett auf ! Im Winter eine echte Herausforderung !:fresse:

Schön wäre es wenn der Arctic endlich mal Lieferbar wäre ! Ich will wissen was ein guter Alternativ Kühler bei den GTX´en so bringt ! Der Review hier im Forum ist schon gut , doch leider geht der Thread-Ersteller nicht auf die OC Eigenschaften (Vorher - Nachher ) ein !

Aktuell kann ich sagen das eine 275 GTX wärmer wird als eine 260 GTX beim OC´en !

Mfg Micha
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Mit der Raumtemp mach ich eigentlich genauso !

Wenn ich ordentlich was reißen will , dann am besten Nachts und dann alle Fenster die man so hat komplett auf ! Im Winter eine echte Herausforderung !:fresse:

Schön wäre es wenn der Arctic endlich mal Lieferbar wäre ! Ich will wissen was ein guter Alternativ Kühler bei den GTX´en so bringt ! Der Review hier im Forum ist schon gut , doch leider geht der Thread-Ersteller nicht auf die OC Eigenschaften (Vorher - Nachher ) ein !

Aktuell kann ich sagen das eine 275 GTX wärmer wird als eine 260 GTX beim OC´en !

Mfg Micha

Ich brauchte kein Fenster aufmachen, denn bei mir war im dicksten Winter die Heizung kaputt xD Als ich morgens wach wurde und das merkte hab ich erst mal angefangen zu benchen :devil:
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

ich denke auch das ich bis zum nächsten Bench auf Winter warte, für den Alltag ist ja eh wieder alles runtergetaktet (CPU & GPU). ansonsten mache ich es genau so:
unter GraKa keine andere Karte
für guten Airflow im PC sorgen, dazu gehört auch wie und wo das Gehäuse aufgestellt ist.
Und was ich auch für wichtig halte regelmäßig das Gehäuse/Hardware von Staub befreien (Druckluft).
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

irgd was irritiert mich bei Jazzman´s 8800gt ... Er hat nur 57,6 gb/s Speicherbandreite???
Oder genau so Die texture fillrate nur bei 33,6 gtexel´s?

Zum vergleich, eine 8800gt mit rund 1100 Speicher erreicht ~ 70 gb/s Speicherbandbreite und bei der texture fillrate ~ 40 gtexel´s...

Kann sein das ich mich täusche? oder ist bei der karte was anders? würd mich mal intressiern:ugly:
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Es kann sein das er die Karte vorher runtergetaktet hat , dann die Taktschraube wieder hochgedreht hat um Furmark laufen zu lassen und das alles während GPU-Z die ganze Zeit geöffnet ist !
Die taktraten werde dann übernommen , nur die Fillrate usw leider nicht !

Mfg Micha
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Hm ok... ich denk mir schon wtf?:schief:
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Was auch sein kann, ist das er die Screens gefaked hat und die Speicherbandbreite und Texture Füllrate vergessen hat zu verändern:devil::devil:
 
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

hm nee
nicht gefaket^^war nur so, das ich erst noch nen bischen mehr Shader/Ram takt hatte und es dann gefreezt hat- neu starten und die letzten Werte wieder eingestellt
kann den Screen ja mal wiederholen
die Speicherbandbreite liegt da bei 71GB/s und die Texture fillrate bei 44,9GTexel/s
und ja ich hab GPUz die ganze Zeit offen gehabt, wird wohl daran liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Disskussionsthread] - Overclockingliste aller Grafikkarten !!!

Was auch sein kann, ist das er die Screens gefaked hat und die Speicherbandbreite und Texture Füllrate vergessen hat zu verändern:devil::devil:

Wir zählen hier auf die Ehrlichkeit der User !

Faken ist :daumen2:

Sollte jemanden doch mal was richtig komisch vorkommen so könnt ihr euch gerne melden !

Mfg Micha
 
Zurück