Displayschaden

hehmar

Kabelverknoter(in)
Hallo Notebook- Freunde :)

Gestern Abend hat es mein Aspire Notebook erwischt, es ist permanent ein Balken auf dem Display zu sehen. Mal ist er transparent, bunt- schimmernd wie auf dem Foto, bei dunklem Hintergrund wird er weiß. Wenn ich einen externen Monitor anschließe ist das ganze nicht zu sehen,ebenso bei einem Screenshot.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Läuft das über die Gewährleistung? Der Laptop ist nicht runtergefallen oder so, gekauft am 15.09.2014 ( also noch in den 24 Monaten)

Vielen Dank!

Anhänge

• unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 46
Versuchen musst du es auf jeden Fall ob Acer das als Garantiefall handhabt.

Danach kannst du dir gegebenenfalls Gedanken über mögliche Alternativen machen. Ein Kollege von mir hat kürzlich an seinem Acer VN7 bei ähnlichem Schadensbild das Display gewechselt. Könnte eine Schwachstelle der Geräte sein. Das Ersatzteil war überraschend günstig und die Montage überraschend einfach.

Bei Computeruniverse. Habe denen sofort gemailt aber noch keine Antwort erhalten :)
Mache mir etwas sorgen wegen der Nachweispflicht bei Gewährleistung.

@Flotus: Kannst du das Problem näher benennen? Ich bin ehrlich gesagt sogar bei meiner Google-Recherche am ende...

Naja, bei ihm war es wohl so dass er es immer in einer weichen Tasche transportiert hat und dabei hat immer etwas auf die gleiche Stelle am Displaydeckel gedrückt. Irgend wie tat das dem Display nicht gut. Was genau kaputt war weiß ich nicht, jedenfalls war es mit dem Displaywechsel behoben.

Zurück