Displayport MST Splitter empfehlung?

|BES|Skyline

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen,

Ich habe derzeit mit einem problem zu kämpfen um alle meine Monitore (6 Stk.) an meiner 5080 ohne Lästiges umstecken ans kaufen zu bekommen.

Zur erleuterung warum 6 stk.

3x 32" WQHD an meinem Sim Rig
1x 1080p 144hz fürs normale Zocken
1x 1080p 60hz als info Screen beim normalen Zocken
1x Caputre Card

Mir ist bewusst das Nvidakarten nur 4 Monitore gleichzeitig betreiben kann, so sind im dem Fall meine 3 32er mit nem Kippschalter ein und auschaltbar also Stromlos. Sobald ich die Monitore einschalte schalten sich die beiden 1080p monitore aus. und umgekehrt.

Mit meiner "alten" 3080ti mit 3x DP und 3xHDMI ist das recht easy gewehsen jetzt nachdem ich recht gut an eine 5080 rankam sieht die Sache wieder anders aus da mir im Endeffekt 2 DP oder HDMI plätze fehlen.

Ich habe bereits einen DP 1.4 8k 1x3 Splitter via Amazon bestellt und getestet, leider bekommt er das nicht auf die Kette zumindest meine beiden 1080p Monitore zu betrieben selbst 1 Monitor packt er nicht mal im Ansatz. Städig gehen die Monitore aus und an.

Da ich mitlerweile keine lust mehr habe geht das teil zurück, und frage nun mal in der Communtiy nach ob jemand schonmal was ähnliches gemacht hat wie ich.

Oder Ihr vll. einen besseren Adapter kennt der meinen Ansprüchen passt.

Habt ihr da für mich nen Tipp?

Gruß Marc

Zurück