Displayport Kabel

Itz_Destiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Samsung Odyssee G5 bestellt und suche nun ein passendes Displayport Kabel . Deshalb wollte ich mal fragen ob mir einer ein gutes Kabel empfehlen kann , da man bei einem Kabel ja eigentlich nicht sparen sollte aufgrund von Übertragung . Das Kabel sollte natürlich 2k schaffen und 144hz
 
Eigentlich sollte ein passendes DP kabel dabei sein. An sich tuts jedes normale DP kabel welches Version 1.4 unterstützt.
 
Eigentlich sollte ein passendes DP kabel dabei sein. An sich tuts jedes normale DP kabel welches Version 1.4 unterstützt.
Nein ist keins dabei im Lieferumfang,nur ein Stromkabel und einmal HDMI-Kabel.Das sollte eigentlich deine bedürfnisse erfüllen,


Die Kabellänge ist in Fuß angegeben,was ungewöhnlich ist.Entspricht aber 2m Länge.
Aber ich frage mich warum du ein DP Kabel verwenden willst,der HDMI müßte auch 144hz mitmachen?

grüße Brex
 
Für die Anforderungen muss es nichts besonderes sein, das kann wirklich (fast...) jedes DP-Kabel. Sagen wir mal jedes das nicht Grabbeltisch-China-2€-Ware ist.

Du kannst nebenbei auch für 2K/144 einfach HDMI benutzen.

Ich würde aber wenns DP sein soll zumindest eine Stufe höher gehen und 20€ ausgeben. Dann haste mit dem Ding 100%tig keine probleme und kannst es auch später problemlos weiternutzen wenns mal 4K/144Hz oder sowas werden soll.
Beispiel:
 
Ich hatte den Fehler gemacht ein DP 1.2 zu kaufen. Zwischenzeitlich dachte ich meine 3080Ti hat eine Macke...
Da sind mir bei Lastwechsel der GPU ständig black bars am oberen Rand des Bildschirms aufgepoppt.

Edit: Das 1.2 war von Lindy und ein "höherpreisiges" Das billigere 1.4 von Amazon (Kabeldirekt) hat die Fehler nicht produziert.
 
Wozu nen DP 1.4 bei FHD 144Hz?
Und nein, 2K ist kein WQHD!
Wie schwer kann es sein?
2K=2000.
WQHD=2560, also keine 2000.
Am nächsten dran ist und bleibt FHD.
Scheiss dämliches irgendwas K geschreibe, weil es so fancy ist. :kotz:
Das tolle ist ja, das die gleiche Leute bei UHD=3840 auf einmal dann 4K schreiben.
 
Zurück