Displayport deaktiviert nach Grafiktreiberupdate

coolbit1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

zunächst kurz zum System:
AMD 5800X
MSI 3080 Ventus 10GB
MSI B550 Tomahawk
32 GB RAM

Ich habe einen Monitor (BenQ XL2730Z) am Displayport und einen TV (älterer LG) am HDMI der Grafikkarte angeschlossen. Nun habe ich die neuesten Grafiktreiber von Nvidia installiert(531.41). Folgendes Problem tritt nun auf. Bei der Installation des Treibers bleibt der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich den TV dazuschalte bekomme ich wieder ein Bild über den DP. Ich habe alle 3DPs duchprobiert, den Treiber mit ausgestecktem HDMI Kabel installiert (vorher mit DDU entfernt), das Ergebnis bleibt gleich, ein Monitorbild gibt es nur, wenn der HDMI Stecker angeschlossen und der TV an ist. Mit einem älteren Treiber funktioniert alles problemlos.
Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen, bis dahin schöne Ostern :)
 
Zurück