DisplayPort auf HDMI Adapter: Technische Fragen...

DerAutor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem" bei dem ich auf externes Wissen angewiesen bin :)

Ich habe eine Sapphire HD5850 Toxic mit 2xDVI, 1xHDMI und 1xDP Anschlüssen. Momentan besetzt mit
- DVI: Samsung Syncmaster P2250 TFT
- HDMI: Samsung UE40ES6100 TV (Selbe Anzeige wie der TFT, wird für Filme genutzt, auch 3D; nur Bild, kein Ton)

Würde gerne monitorseitig erweitern mit einem AOC d2757Ph, der ja nur HDMI und VGA-Anschluss hat.

Problem: Habe nur noch einen DP und einen DVI Anschluss über.

Die Lösung heißt also Adapterkabel...ich würde jetzt einen DisplayPort auf HDMI Adapter holen, habe aber technische Fragen, bevor ich losbestell, bei deren Klärung ich mich sehr über Hilfe freuen würde.

Variante 1: Den TV an den Adapter stecken
Wäre die einfachste Lösung, allerdings weiß ich nicht ob der Adapter die 3D-Daten packt. Schaue zwar sehr selten 3D-Filme und könnte dann theoretisch auch mal umstöpseln, aber wenn das nicht nötig ist umso besser.

Variante 2: Falls V1 nicht gut, den AOC-TFT an den Adapter stecken
Hat der Adapter irgendwelche (spürbaren) Auswirkungen auf das Bild? Verwende den Bildschirm dann fast ausschließlich zum Spielen (Quake Live; COD-Serie), und das wär dann natürlich ******** wenn das nicht mehr ordentlich läuft.

Würde so ein Kabel holen, überträgt zwar laut Feedback kein Ton aber is mir ja eh latte, da die Hifi-Anlage direkt am PC hängt: http://www.amazon.de/BIGtec-High-Speed-DisplayPort-Displayport/dp/B005C0W5WO

Wär geil wenn ihr mir Feedback zu meinem Problem geben könntet.

Grüße
 
Zurück