Displayfolie?

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hey,

habe mir ein Nexus bestellt und jetzt wollt ich fragen, da es kein Gorilla-Glas ist, ob ich eine Folie brauche? Und ein Case, welches das schützt oder eine Tasche? Verkrazt es schnell? Danke für eure Antworten schon im Vorraus:)

Es gab mal ein Video, wo sich ein Kerl das G-Nex seiner Freundin geschnappt hat und es mit dem Schlüssel ziemlich bearbeitet hat. Kratzer waren nicht zu sehen. Dennoch würde ich Tasche oder Folie schon benutzen. Vermutlich auch vorallem anfangs für das Gewissen besser ;)

Es gab mal ein Video, wo sich ein Kerl das G-Nex seiner Freundin geschnappt hat und es mit dem Schlüssel ziemlich bearbeitet hat. Kratzer waren nicht zu sehen. Dennoch würde ich Tasche oder Folie schon benutzen. Vermutlich auch vorallem anfangs für das Gewissen besser

ich habe gerade ein Omnia 7 und keinen schutz und es ist wie neu seit einem halben jahr...beim sgs1 waren aber schon nach dem auspacken kratzer drauf....ich finde hallt hülle und folie machen das feeling des phones kaputt...

Ich würde lieber eine Folie draufmachen. Hier gilt lieber Vorsicht als Nachsicht. Ich habe seit 2 Monaten eine Folie auf meinem Handy und die sieht schon ziemlich böse aus. Das Display hätte das zwar weggesteckt aber naja. Das gute ist zumindestens, dass man die Folie garnicht sieht wenn man sie richtig draufmacht.

BlackHawk3 schrieb:
Hey,

habe mir ein Nexus bestellt und jetzt wollt ich fragen, da es kein Gorilla-Glas ist, ob ich eine Folie brauche? Und ein Case, welches das schützt oder eine Tasche? Verkrazt es schnell? Danke für eure Antworten schon im Vorraus:)

Für dieses Riffelplastikgehäuse würde ich mir definitiv ne Hülle zulegen. Und Svhutzfolien würde ich grundsätzlich nutzen, z b. von exim. Gorilla hin oder her, Panzerglas ist auch nicht komplett schussfest, wie soll dann ein Smartphoneglas komplett kratzresistent sein?

Für dieses Riffelplastikgehäuse würde ich mir definitiv ne Hülle zulegen. Und Svhutzfolien würde ich grundsätzlich nutzen, z b. von exim. Gorilla hin oder her, Panzerglas ist auch nicht komplett schussfest, wie soll dann ein Smartphoneglas komplett kratzresistent sein?

Ist Plastikgehäuse nicht robuster^^ Ich hab mir jetzt so ne Tasche bestellt wo man es einfach rein steckt;)

Ich hatte nach einem Jahr bei meinem iPhone 4 auch einen ganz feinen kleinen Kratzer am Display.
Hab das Handy aber immer sehr vorsichtig behandelt und auch immer in einer Tasche transportiert.
Es ist mir ein Rätsel wo der her gekommen ist.

Bei meinem anschließenden Galaxy S + hab ich von Anfang an eine Schutzfolie drauf getan + Tasche und nach 3 Monaten hab ich auf der Folie ebenfalls schon einen feinen Kratzer entdeckt.
Egal wie hart das Glas auch sein mag, bei mir kommt ab sofort bei jedem Handy eine Schutzfolie drauf.

Bei mir genau das gleiche. Ich habe mein Handy immer in der Hosentasche und nach einer Zeit haben sich in der Mitte des Displays viele Minikratzer gebildet.

ab und zu die Folie ausgetauscht, dann verschwinden auch die kleinen Macken.

Ist definitiv gut für das eigene Gewissen

Je nach Qualität der Folie kann das auch schon ein paar Schweißperlen kosten ;)
Ich werd mein Nexus morgen erstmal abholen :D und anfangs erstmal ohne Folie nehmen wenn sie keine da haben sollten.

Hab mir für mein Galaxy S2 eine Hülle von Otterbox (Commuter Case) geholt und die mitgelieferte Folie draufgemacht und ich merke Null das da eine Folie drauf ist und das Gewissen ist zufrieden :D

Wenns hier um Displayfolien geht, hätte ich auch gleich eine Frage:
Ich suche eine günstige Folie für meinen 24 Zoll Monitor, welche den eigentlich nur entspiegel sollte. Leider habe ich bis jetzt bloß Schutzfolien gefunden, welche weit über 30 Euro gekostet haben. Gibts solche Mattfolien auch günstiger?

MFG Major_Blackbird

Major Blackbird schrieb:
Wenns hier um Displayfolien geht, hätte ich auch gleich eine Frage:
Ich suche eine günstige Folie für meinen 24 Zoll Monitor, welche den eigentlich nur entspiegel sollte. Leider habe ich bis jetzt bloß Schutzfolien gefunden, welche weit über 30 Euro gekostet haben. Gibts solche Mattfolien auch günstiger?

MFG Major_Blackbird

Ich denk in der Grösse wirst du sie nicht billiger bekommen.

Das mit der Abdeckun ist glaub ich garkeine so schlechte Idee, bloß kommt das Licht bei mir von allen Seiten (PC - LED, Zimmerlampe, Fenster), somit dürfte es etwas schwerer werden...

Zurück