News Disney Plus wird teurer: Geld oder Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus wird teurer: Geld oder Werbung

"Geld oder Werbung" ist die Devise bei den Streaming-Diensten und so erhöht Disney Plus die Preise in den USA durch die Hintertür. Das Werbe-Abo rückt an den Platz des bisherigen Abos und das wird im Zuge dessen 3 US-Dollar pro Monat teurer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus wird teurer: Geld oder Werbung

Werbung ist ein Milliardengeschäft. Seit Jahren. Man versucht auch seit Jahren gegen Werbeblocker vorzugehen. Klappt nur nicht. Ist auch richtig so. Richtig pervers wird es auf Mobilgeräten, Datenvolumen ade. Mir kann auch keiner flüstern, wie es gern dargestellt wird- auch hier auf PCGH- wir müssen Werbung einbinden sonst gehen wir zugrunde. Absoluter Blödsinn. Man will nur ein Stück vom großen Kuchen abbeißen. Von daher, wer Werbung bringt fliegt aus meiner Finanzierung raus. Basta. Deswegen habe ich vor Jahren mein Heftabo von PCGH gekündigt. Schlimm wird es wenn irgendwelche Prime- oder Spardays sind. Da sollte man hier überhaupt nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wird es teuer oder ich bekomme Werbung für den selben Preis, wird gekündigt.
Disney ist eh auf den besten Weg uninteressant zu werden. Vieles kennt man da schon und zukünftig sollen Kinofilme wohl auch später erscheinen. Das macht die Entscheidung für Disney+ schon schwierig und mit Werbung ist das ein KO.

C! Ich nehme Möglichkeit C! Ich kündige mein Abo. Ist gaaaaanz einfach.
Ich/ wir brauchen werden Disney plus, noch Netflix, oder ähnliche. Die brauchen uns. Also entscheiden wir über die Preise.

Das schöne ist ja, man kann jederzeit kündigen, hab ich mit Netflix so gemacht und mache ich bestimmt mit den anderen, wenn sie mir Werbung andrehen wollen oder teurer werden.
Man hat immer die Wahl! Werbung in welcher Form auch immer, ist nervig und störend, so empfinde ich es jedenfalls. Bin da jedenfalls konsequent, ja ich benutze auch Werbeblocker, lasse das Lesen von Artikeln im Smartphone, wenn ich erst noch Werbung lesen muss oder ungefragt erst ein Werbevideo sehen muss.
Aber jeder wie er will. ?

Hab den gratis Monat genutzt um Mandalorian zu schauen und die kleine ein paar trickfilme. Aber sonst lohnt sich das laum für uns. Wir haben prime und nen geteilten Netflix, das reicht.

C! Ich nehme Möglichkeit C! Ich kündige mein Abo. Ist gaaaaanz einfach.
Ich/ wir brauchen werden Disney plus, noch Netflix, oder ähnliche. Die brauchen uns. Also entscheiden wir über die Preise.
Ja. 1er von Millionen der nicht zum Kapitalzombie erzogen wurde.

Sag das den Amis. Markenbindung ist dort noch mal krasser als hier und 3 Dollar sind für normalverdienende Amis weniger als für uns die 3 Euro die es dann kostet. Die kriegen weitaus mehr Gehalt.

Das Problem sind nicht die Preise am sich, sondern wie schnell und stark diese über die Jahre steigen. Vermutlich wird man 2026 15 Euro mit Werbung oder 20+ ohne zahlen. Mit Zwischenschritten. Und Netflix ist tot, sobald die das Accountsharing unterbinden.

Einfach nur traurig, wie diese Industrie sich aus reiner Gier von einem zentralen System abgewendet, zersplittert und kaputt gemacht hat. Entweder kommt bald günstiges (!) Pay per View (Film 3 Euro, Serienfolge 1Euro max) oder alle, die ein wenig Ahnung haben, haben den Piratenhut längst wieder angezogen.

Ich habe schon Sky und DAZN gekündigt. Was für mich als F1 und Fußball Fan ein schwerer Schritt war.
Soll ich nun auch Disney kündigen? Hmm erst mal nicht. Aber das Werbe Abo tu ich mir nicht an. Werbung ist ein No Go.

Ach, es gibt doch genügend Leute die auch RTL, SAT1 oder PRO7 sich *mit* Werbung reinziehen, die sind es doch gewohnt. Daher geht das sicherlich auch auf, Hauptsache Konsum....

Um den Titel aufzugreifen:Geld oder Werbung oder einfach kündigen!
Die Leute haben das selbst mitgesteuert. Jeden ScheiB abonnieren und mitmachen. Am Ende haben wir nun das, was vorher gratis war jetzt gegen Bezahlung aber trotzdem mit Werbung.
Bin froh mir vor bzw über 20 Jahren eine DVD/BD Sammlung zugelegt zu haben und hab von Disney/Fox/... eh alles was ich haben will

Ich habe schon Sky und DAZN gekündigt. Was für mich als F1 und Fußball Fan ein schwerer Schritt war.
Soll ich nun auch Disney kündigen? Hmm erst mal nicht. Aber das Werbe Abo tu ich mir nicht an. Werbung ist ein No Go.
Einfach via VPN die F1 auf ORF schauen ist 10x besser als Sky
Ach, es gibt doch genügend Leute die auch RTL, SAT1 oder PRO7 sich *mit* Werbung reinziehen, die sind es doch gewohnt. Daher geht das sicherlich auch auf, Hauptsache Konsum....
der Unterschied ist, das Fernsehen über Satellit ist quasi gratis, da seh ich Werbung ein. Zahlen UND Werbung. Soweit kommts noch
Amazon, Sky, HBO, Netflix, Disney, Spotify.... auch Services im Auto. Alles darf nir noch geliehen werden, bloß nix besitzen! Und jetzt auch noch Werbung dafür, toll!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück