Ich hatte mal Disney+ Premium für 7€ bei der Telekom. Das hab ich sogar Jahre so laufen lassen können, ohne es zu nutzen. Mittlerweile 13€, einfach mal doppelt so teuer für die selbe (geringe) Leistung. Hab erst vor kurzem überhaupt gesehen, dass es 16€ kostet, für Neulinge. Zwischendurch war es also sogar günstiger die neuen Marvel Filme einfach in 4K "permanent zu mieten" (kaufen ist es ja nicht mehr, Backups darf man davon nicht machen und permanent speichern - DRM).
80% des Angebots sind für Kinder gemacht, der Rest besteht zu 15% aus Marvel, zu 3% aus Star Wars und 2% aus HULU/STAR 16+ Filmen.
Wenn Disney ein einzelnes Marvel Premium Abo hätte, das 7€ kostet würde ich auch das nehmen, weil das der einzige Content ist, der mich da interessiert.
Auch wird man permanent von ihrem "Dies ist nicht ihr Zuhause, bitte verifizieren sie sich und aktualisieren ihr Zuhause oder dass sie unterwegs sind" genervt. Ich hab das in letzter Zeit alle paar Tage gehabt und zwischendurch musste ich sogar schon Zuhause 4-5 Tage warten und über Chromecast streamen, um über den Heimkino TV schauen zu dürfen, weil es auf 5x im Monat oder so für beide Optionen begrenzt ist. Disney scheint es so sehen zu wollen, dass man für jeden Punkt an dem man sich befindet einen eigenen Account macht - für Zuhause und für jedes einzelne Hotel oder BNB, jeden einzelnen Besuch bei der Mutter oder Freund und Zuhause bitte nur über einen einzelnen TV ohne VPN, wechselnde DNS Server, IP Wechsel und Cookies annehmen zum Verkaufen der eigenen Daten an Fremde, wovon man selbst keinen Cent sieht, damit man Ping- und Scam-Anrufe und Co. aus dem Ausland bekommt, denn die "maximal 5 Geräte Zuhause" beschränken sich anscheinend nur auf Tablets und Telefone - da kam die Verifikation noch nie, nur bei den 3 TVs.
Ich kann Leute verstehen, die lieber illegale Alternativen nutzen - wenn du nach dem System tanzt, hast nur Probleme. Zum Glück gibt's diesen Quatsch noch nicht bei Amazon und Netflix... Da kann man tatsächlich die Geräteanzahl nutzen, die im Premium Account angezeigt wird.