• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Diskussionsthread] Sticky - Informationen zur Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen in den unendlichen Weiten der Hardwarewelt der PCGH

Du wünscht dem Rechenknecht ein Upgrade zu verpassen oder den Aktuellen in Nachbarsgarten zu vergraben, dann bist Du hier richtig. Um uns allen das Leben zu erleichtern wären ein paar Angaben recht hilfreich um dir den Tiger ins Gehäuse zu verpflanzen und wir nicht erst mühsam erst jedes Haar aus dem Lüfter ziehen müssen. Daher bitten wir darum uns erst folgende Fragen zu beantworten damit es nicht zur Rateshow verkommt oder jemand erst Nostradamus aufwecken muss:

.....
.....

usw.

@Soth
Würde evtl noch Kosatec (Computer PC Notebooks Laptops Hardware Komponenten IT - KOSATEC.de) als Versand einfügen, hab ich Arbeitsbedingt sehr oft benutzt dort sind die Preise teils echt super und wenn die bestellung vor 14 Uhr reinkommt ist es im Normalfall am nächsten morgen da ähnlich auch bei Alternate.

Für die Hardware fällt mir dort der Thread ein http://extreme.pcgameshardware.de/t...um-hardware-daten-automatisch-auszulesen.html

Dxdiag ist schon ne gute sache vorallem als Batch die evtl als DL Link angehangen werden könnte.

Gruß Robin

@gluecksbaeR
Danke, dass bringt uns doch schon einmal weiter.

Die Text ist bis jetzt auch nur vorläufig, aber hab mir den Shop auch mal aufgeschrieben!

Ich hab da mal ein Programm:
Edit: Scheint bessere Alternativen zu geben :)

Ist von einem Spieleanbieter, musste das Programm mal zur Anmeldung einer Openbeta herunterladen.
Gibt einen kurzen und schnellen Überblick über das System, die Daten kann man gleich rauskopieren.

Zuletzt bearbeitet:
So wie siehts damit aus, sollte reichen? Ist jetzt nicht die Welt aber tut seinen nutzen denk ich mal =)

Gruß Robin

Dazu schreiben könnte man sowas in der art:

Warum ist die Frage ob IDE oder Sata wichtig?
Ganz einfach! IDE ist deutlich langsamer und stirbt dadurch aus. Viele Mainboard Hersteller bieten schon garkeine IDE Ports mehr an, sodass man gezwungen ist auf SATA umzusteigen.

Anhänge

• PCGH Forum DRIVES.PNG
    PCGH Forum DRIVES.PNG
    350,2 KB · Aufrufe: 58.357
@timsu
Ui mechwarrior :D
Leider steht dort nicht, was für HDDs und Laufwerke verbaut sind!
Auch wenn man über den Verbauten Prozessor Rückschlüsse ziehen kann....

dxdiag gefällt mir da schon besser, eine kleine batch Datei schreiben und sie können den Inhalt der Ausgabedatei posten!

@glueckbaeR
Sieht gut aus, kommt auf jeden Fall rein, wenn die Mods den Sticky erlauben, zusätzlich zur batch datei!

Mit dxdiag schwer realisierbar da abgeschätzt werden muss, wie lange das System für die Analyse braucht.

Also mit msinfo32 realisiert, passt auch. Evtl reicht das ja oder ich muss es ordentlich per Java/C++ Realisieren.

Gruß Robin

Anhänge

Hab auch schon gemerkt, dass das mit der Batch für dxdiag nicht so einfach ist....

Das Problem an beiden Methoden ist aber den riesigen Spoiler, den wir dann hingeknallt bekommen:ugly:

Dann sollten die Helfer aber auch wirklich einen Art Kodex abschließen, dass erst geholfen wird, wenn alle Fragen beantwortet wurden (also einer postet den Link des Stickys usw.), sonst bringt das alles nix... :D

Klar ist dort eine menge an Informationen die nicht gebraucht wird, dennoch ist es aber Realtiv einfach die Daten rauszufischen und ich denke auch, dass viele User wissen was verbaut ist somit beschränkt sich das auf die Minderheit und erspart uns doch arbeit. Aber die Datein zu haben sind schonmal hilfreich wenn doch fragen offen stehen.

Einfach den Spoiler aufklappen und die Suchfunktion des Browsers anschmeißen, oder wie:ugly::lol:

Nein, du hast schon recht, besser als nichts und nur eine Minderheit wird das überhaupt brauchen!

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/137/818/7006b3_2218040.gif?1308633640
Könnten wir machen, aber dann gibts haue von den Mods:motz:

Seid ruhig! Sonst kommen die Meister und... i know where this is going.jpg http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/137/818/7006b3_2218040.gif?1308633640 http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/137/818/7006b3_2218040.gif?1308633640

Darfst gerne meinen Thread in meiner Sign verlinken.

Verdammt. .gif werden zu jpg!!

Und verlinkte Bilder nicht angezeigt obwohl sie beim schreiben da sind.
Video geht auch nicht...

Dawn!
Das Forum ist jetzt Breitbild. Wie stelle ich das wieder zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild hilft sicher dieses Vorurteil abzubauen...:D

Aber ich weiß was du meinst. Aber warum wissen alle darüber Bescheid?

Hier mal eine der schärfsten Parodien.

Was hat mein Avatar bitte mit Hentai zu tun:huh:

Warum alle darüber Bescheid wissen, bzw. warum viele Animes mit Hentai in Verbindung bringen/verwechseln:
Speziell im deutschsprachigen Raum werden “Anime” auch heute noch häufig mit “Hentai” gleichgesetzt. Dies hat wohl vor allem mit den Medien (sowohl Zeitung als auch Fernsehen) zu tun: Vielfach beschränkt sich deren Berichterstattung über Manga und Anime nach dem Grundsatz “Sex sells” auf das Hentai-Genre. Die Tatsache, dass die “handelnden” Charaktere in Hentai meist extrem jung aussehen, tut ihr Übriges. Außerdem war der Anteil von Hentai an den Anime-Videoveröffentlichungen in Deutschland bis Mitte der 1990er-Jahre sehr hoch (über 30 Prozent), in vielen Videotheken waren gar keine anderen Anime erhältlich.
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück