Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Ja das ist ein Fake, deswegen poste ich das ja auch nicht in den Hauptthread xD
Sieht aber relativ echt aus oder?

Und Scheiß auf Photoshop, das hab ich mit PAINT gemacht :D :D

Kann mir mal einer helfen? Möchte mit "neuem" Board (Asus P5K) meine alten Asrock-Ergebnisse ein bisschen aufmotzen, aber das CPU-Z zeigt hartnäckig einen falschen Core-Multiplier an (Core2Duo4500 ist 11, Anzeige 6) - das gibt natürlich keinen Core-Speed zum Herzeigen.
Hab schon mehrere CPU-Z-Versionen probiert, immer das Gleiche.

Da staun ich aber - hab beim Screenshot vom CPU-Z nicht genau geschaut - und siehe da, alles richtig!
Neuer Versuch --> wieder wie vorher (siehe Bild) - was geht da ab?

Der wird im Idle runtertakten,
entw. im Bios abschalten oder einfach mal Prime laufen lassen und währenddessen ne Vali machen.

Das nennt sich Stromsparfunktion. :ugly:

Dan kann mir bestimmt jemand von hier erklären, was es sich mit dieser "Stromsparfunktion" auf sich hat :huh:.Mein i7 920er taktet alles andere, als mit standard Takt :what:. Erste Kern mit einem Multi von 22, die restlichen mit 21 stat alle mit 20. Kann man das irgendwie so einrichten, dass alle Kerne gleich belastet werden oder hat der erste Kern immer etwas mehr zutun?

Wo / Wie? siehst du das ?

Dein I920 hat 20 x 133 + 1 x 133 also 21 x 133 auf allen Kernen solange die CPU Kühl genug ist.
Bei nur einem aktiven Kern (SingelcoreAnwendungen) kann der multi um 2 x133 also 22 x133 angehoben werden.
Das geht eigentlich nur wenn man 3 Kerne abschaltet da z.B. Vista switched und das Quasi nicht gehen darf :ugly:.

Das alles nennt sich Turbomode und ist normaler Bestandteil der CPU.
Du kannst das aber im Bios deaktivieren, normal gibt es 3 Optionen an, aus und immer an
Wenn du aus nimmst hast du max 20 X mit immer an 21 x

Du hast doch Vista und bei Core Temp sieht man die Auslastung.
Das du evtl. 22X einstellen kannst heißt nicht das du sie auch hast.

PS. Ohne OC sind deine Spannungen unnötig hoch gerade ohne HT
CPU 1,2V | VTT 1,25V | Ram 1,6V das währen recht sichere Settings es geht auch recht sicher JE 0.05V weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@steinschock:
Danke für die Erleuchtung :hail:. Bin in Overclocking und sowas leider noch nicht so weit fortgeschritten. Würde den evtl. gern auf 3,0GHz oder 3,2GHz bringen.
Und thx für die Spannungswerte. Hab viele gefragt, was da so stehen sollte aber von keinen ne vernünftige Antwort gekriegt.

Hallo erstmal, ich finde diese Liste mit den ganzen übertakteten Prozessoren wirklich toll. So ne Liste zu führen macht bestimmt viel Arbeit. Trotzdem würde ich mich echt freuen, wenn mein Ergebnis bald in der Liste stehen würde, habs vor bald zwei Wochen gepostet. Ansonsten weiter so:daumen:
Hähnchen

Zurück