[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Genau, das ist das mit dem Streitwagen. 2 Human Effigy klingt doch gut, da werd ich mich mal ran wagen.

Shaded Woods ist der neblige Wald nachdem man die Frau entsteinert hat. Den Wald mit den Schmetterlingen und den Skeletons Lords habe ich schon hinter mir... den Boss fand ich allerdings relativ einfach. Mit dem Greatsword +5 hielten die Skelette maximal 2 Schläge aus, dann war Ende :-D

Wenn du dich bei einem Boss als Hilfe anbietest, kannst du nach erfolgreichem Besiegen des Bosses menschlich werden (so zumindest die Theorie). Klappt aber imo nicht jedes mal.

Ich find´s aber gut das man dieses mal mit der "Menschlichkeit" etwas haushalten muss. In Teil 1 konnte man sich das ja dumm und dämlich farmen.

Edit:
Oder menschlich werden und Ring der Lebenssicherung verwenden und den jedes mal halt reparieren (3000 Seelen afaik)

Stimmt, so hab ich das auch oft gemacht.

Genau, das ist das mit dem Streitwagen. 2 Human Effigy klingt doch gut, da werd ich mich mal ran wagen.

Shaded Woods ist der neblige Wald nachdem man die Frau entsteinert hat. Den Wald mit den Schmetterlingen und den Skeletons Lords habe ich schon hinter mir... den Boss fand ich allerdings relativ einfach. Mit dem Greatsword +5 hielten die Skelette maximal 2 Schläge aus, dann war Ende :-D

Zur Not kannst du in Majula Asketenleuchtfeuer verbrennen, dann respawnt das Skelett unter dem Anwesen und ein weiteres für jedes Leuchtfeuer und jede NG+-Stufe. Die droppen garantiert Effigys. Oder menschlich werden und Ring der Lebenssicherung verwenden und den jedes mal halt reparieren (3000 Seelen afaik)

das mit dem ascetic bonfire würde ich mir stark überlegen. ich würde die lieber benutzen um andere Bosse nochmal machen zu können.
human effigy kann man auch durchs traden mit den kleinen vögeln Dyna und Thillo erhalten.
dazu benötigst du nur die prismstones und ein wenig glück. nutze vor dem handeln am beste eine rostige münze.
denk dran das du die prism Stones nur einzeln ins Nest legen kannst.

mit "Glück" erhälst du für ca. 5 prism Stones 1 human effigy

"You! You! Give us Smooth! Yes! You! Give us Silky!"

Ich hab mich gestern beim Old Iron King richtig dumm angestell^^ habs bestimmt 4mal verhauen weil ich einfach beim ausweichen dumm in die Lava gerollt bin :lol:
Der Boss (hab den Namen jetzt vergessen) in Tseldora unten nervt etwas, weil man immer vom Bonfire oben nach ganz unten latschen muss.

Das Zweihänder +10 macht übrigens 350 Basedamage, ich hatte mir etwas mehr erhofft^^
Heut Abend geh ich aber noch ein wenig Seelen farmen, und werd mein Strength- Wert auf 40Pumpen... Ich will mehr Damage :D

Zuletzt bearbeitet:

Ah, ok. Den Wald kann man auch sehr einfach durchstreifen. Einfach immer links am Rand entlang. Erst kommt da ein NPC, der einem ein relativ gutes Item gibt und dann wieder links halten bis man zu einer Treppe kommt, dort in der Nähe ist auch schon das nächste Bonfire. :-)

Die Lords habe ich solo nicht geschaft, war viel zu schwach zu dem Zeitpunkt, wollte da aber weiter also habe ich Hilfe gerufen. :D

Tseldora empfinde ich persönlich für eines der nervigsten Gebiete.
hier verliert man beim ersten mal schneller die Orientierung als im Loch.
Aber dafür gibt es hier auch viele "Spezials"

1.
Der Kampf und das Ende in der Questreihe zwischen Pate und Creighton
2.
Das Wiedersehen mit Ornifex und damit der Zugang zu weiteren Bosswaffen
3.
Nachdem man die fette Spinne Freja besiegt hat sollte man nochmals den Manscorpion Tark in den Shaded Woods aufsuchen, Ring of Wispers wird benötigt. Man erhält dann einen äusserst brauchbaren Ring.
4.
(nur NG+) eine besondere Überraschung kurz vor dem Minibosskampf der Prowling Magus und seine Schergen^^. Der Schockmoment im Spiel schlecht hin! Wills aber troz Spoiler nicht verraten, da man eh nicht dran vorbei kommt und somit nix verpasst. Muss man selber erlebt haben!

Die Lords habe ich solo nicht geschaft, war viel zu schwach zu dem Zeitpunkt, wollte da aber weiter also habe ich Hilfe gerufen. :D

Welche Lords?
Meinst du den Boss "Skeletton Lord" oder wie der heißt?

Edit:
Ist euch mal aufgefallen, das sich die Balance bzw deren Auswirkung im Vergleich zu DS1 stark verändert hat.
Selbst wenn ich da auf einen Spieler in Havels Rüstung treffe, kann ich ihm ~3 Schläge verpassen bis er wieder eine Aktion vollführen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Tseldora empfinde ich persönlich für eines der nervigsten Gebiete.
hier verliert man beim ersten mal schneller die Orientierung als im Loch.
Aber dafür gibt es hier auch viele "Spezials"

Wobei mich Iron Keep auch schon hart genervt hat, wenn man den Boss ein Paar mal verkackt hat und dann jedes mal wieder an den ganzen Ironclad Soldiers vorbei muss...
Wobei die Sache ein gutes hatte...
Ein Run zum Boss sind c.a 11000Seelen, und ich habe den Weg 6mal hinter mich gebracht. Plus die Seelen vom Boss oben drauf... Das waren schon ein paar Level :D

Welche Lords?

Edit:
Ist euch mal aufgefallen, das sich die Balance bzw deren Auswirkung im Vergleich zu DS1 stark verändert hat.
Selbst wenn ich da auf einen Spieler in Havels Rüstung treffe, kann ich ihm ~3 Schläge verpassen bis er wieder eine Aktion vollführen kann.

Ja. Ich hatte eigentlich vor als Tank zu spielen, aber da hat man teilweise echt übelste Probleme. Die größten Probleme gabs bisher bei der Royal Rat Vanguard und aktuell bei The Rotten. Die ersten 2, 3 mal bin ich da rein mit meiner Drangleic Armor, Heide Helm, Greatsword und dem Dragonrider Shield und da geht einfach garnix. Wenn man blockt ist man direkt gestunnt und beim zweiten Schlag weg, wenn man wegrollen will ist man zu langsam und wird noch im rollen getötet. Mit einer schnellen Rolle konnte ich ihm wenigstens mal 1/4 des Lebensbalkens abziehen.
Ich werde jetzt nach ~15 Stunden definitiv auf eine leichtere Rüstung wechseln, damit ich schneller ausweichen kann.

Ja. Ich hatte eigentlich vor als Tank zu spielen, aber da hat man teilweise echt übelste Probleme. Die größten Probleme gabs bisher bei der Royal Rat Vanguard und aktuell bei The Rotten.

Ich musste grad mal nachschauen wer das ist (der Verkommene also).
Im NG0 war der bei mir first try down. Waffe gebufft, um ihn rum gezirkelt und ordentlich Schaden ausgeteilt.
Mit Asketenfeuer finde ich ihn schon schwerer. Das Gebiet hat mehr Feuerstellen, und sein Schlag richtet ordentlich Schaden an.

Ich hab nur noch Gift und Dunkelheit zum buffen, beides scheint ihm nicht wirklich viel auszumachen. Feuer, Blitz und Magie ging bei den gefühlten 35 Versuchen für die Rattenvorhut drauf :-D

Als Magier konnte ich die kurz zuvor gefundene große Zauberwaffe buffen.;)

kannst ja versuchen ihm die Arme abzuschlagen

Welche Lords?

Genau den, diese 3 kleineren Bosse, die dann nochmal jeweils in eine kleine Armee aus Skeletten zerfallen.

Ja. Ich hatte eigentlich vor als Tank zu spielen, aber da hat man teilweise echt übelste Probleme. Die größten Probleme gabs bisher bei der Royal Rat Vanguard und aktuell bei The Rotten. Die ersten 2, 3 mal bin ich da rein mit meiner Drangleic Armor, Heide Helm, Greatsword und dem Dragonrider Shield und da geht einfach garnix. Wenn man blockt ist man direkt gestunnt und beim zweiten Schlag weg, wenn man wegrollen will ist man zu langsam und wird noch im rollen getötet. Mit einer schnellen Rolle konnte ich ihm wenigstens mal 1/4 des Lebensbalkens abziehen.
Ich werde jetzt nach ~15 Stunden definitiv auf eine leichtere Rüstung wechseln, damit ich schneller ausweichen kann.

Hmm, also ich spiele die Souls Spiele immer als reinrassiger Tank. Ein schöbes Großschwert und im Falle von DS2 das Drangleic Set bzw. habe gestern auf ein besseres und schwereres Set gewechselt, Name ist mir grad entfallen. Habe dafür einige Punkte in Beweglichkeit gesteckt, sodass meine Last immer unter 70% ist. Fahre damit auch sehr gut. The Rotten war bei mir first try down und viele andere Bosse auch, der Spiegelritter zum Beispiel.
Bis auf die Beweglichkeit level ich immer im Wechsel Stärke und Ausdaucher hoch, hier und da mal ein paar Punkte in Vitalität.
Ist mit Sicherheit nicht der einfachste Spieltyp, aber man fährt echt mordsmäßigen Damage, solange man in Bewegung bleibt. :D

Ist mit Sicherheit nicht der einfachste Spieltyp, aber man fährt echt mordsmäßigen Damage, solange man in Bewegung bleibt. :D

In DS2 ist ein gescheiter Nahkämpfer sehr zu empfehlen (zumindest für den Anfang).
Als Magier war der Einstieg für mich etwas mühsam, da man erst ab der zweiten Hälfte nützliche Spells bekommt.

Insgesamt gefällt mir aber ein Int/Fth Build, und dann schön mit Hexes um sich schleudern. Kosten permanent Seelen und machen viel Damage.

Das Zweihänder +10 macht übrigens 350 Basedamage, ich hatte mir etwas mehr erhofft^^

Ich bin jetzt Level 66 oder so und als Tank immer noch mit dem Schwert mit Feuerschaden unterweges, was man recht zu Anfang in der Burg bei den Feuerwürmern bekommt. Ich glaub, dass macht ca. 120 Schaden pro Schlag. Bis jetzt hab ich noch keine bessere Waffe für mich gefunden. Auch keine bessere Rüstung als die Erzdrakenrüstung, oder wie die heißt.

Ich bin jetzt Level 66 oder so und als Tank immer noch mit dem Schwert mit Feuerschaden unterweges, was man recht zu Anfang in der Burg bei den Feuerwürmern bekommt. Ich glaub, dass macht ca. 120 Schaden pro Schlag. Bis jetzt hab ich noch keine bessere Waffe für mich gefunden. Auch keine bessere Rüstung als die Erzdrakenrüstung, oder wie die heißt.

Also ich bin anfangs mit dem Heide Knight Sword rumgelaufen. Das hatte ich ein wenig aufgewertet. Da es zusätzlich Lightning Damage macht bin ich recht lange damit ausgekommen :)
Falls du schon in den Shaded Woods bis kannst du dort das Claymore erstehen, das ist auch ganz geil finde ich :)

Hat sich schon jemand dem Schatten vom Persuer in Iron Keep gestellt?
Ich bin beim Farmen rein zufällig auf dem gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:

glaub du hast noch kein richtigen dmg gesehn :P

dafuq.jpg

es geht langsamn wieder los :/
die ersten hacker machen sich im pvp breit
allein heute in 20duellen 4 leute mit invul hack gehabt.
der gleiche müll wie in ds1:(
hoffe da wird mal was gegen unternommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück