[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Ja das gehört sich auch so, ein PVP Kamps sollte fair sein.
Es gibt aber auf der anderen Seite auch so Trolle die sich im Mondturm dort hinstellen wo du als Grey Shade spawnst um dir dann direkt eine zu verpassen.
Ich habe heute Abend erst den Glockeneid geschworen zwecks den Titanite Chunks (danke für den Tip Snugglez :) ) und hab das schon einige male erlebt.
Und wenn ich als zweiter Shade dazu gerufen werde und sehe das sich der Host nicht fair verhält greife ich auch mal ein... Weil Strafe muss sein :)

in ds1 gab es eine gewisse etikete.
so hat die community für Fairness gesorgt. dazu gehörte ebenfalls sich vor einem Duell zu verbeugen und sich nicht in ein 1on1 einzumischen.
es wird einige Zeit dauern bis die PC Community das auch gebacken bekommt.

Apropos Etikette: Mir ist es gestern passiert, dass ich jemanden zur Hilfe beschworen habe, er vor dem Bossraum munter rumgelaufen ist und im Bossraum sich dann ohne irgendwas zu machen hat töten lassen. Mittlerweile bin ich bei den Erben der Sonne und dachte da passiert sowas nicht: Heute Abend stehe ich vor einem Bossraum, beschwöre einen Sunbro und genau das Spielchen wie gestern... extrem ärgerlich sowas.

[Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Ich habe gestern den ganzen Abend verzweifelt den Duftzweig im "Loch" gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Hat jemand den Duftzweig dort schon gefunden? Aus den Guides im Netz werde ich einfach nicht schlau. :(

Ich habe alles abgegrast, aber irgendwann lande ich in der "Schlucht" (der genaue Name ist mir entfallen). Auch finde ich im "Loch" nicht das zweite Leuchtfeuer.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso brauchst du denn den Duftzweig unbedingt?
Hast die anderen Duftzweige vom Giftgebiet schon alle verbraucht?

Das zweite Leuchtfeuer im Loch ist dort oben, wo man die Leiter(n) runter geht wo unten die Verbindung zur schwarzen Schlucht ist. Ich hab das damals auch übersehen.

Ich brauche die für den versteinerten Kerl, der mir aus Bossseelen Waffen macht. Ich dachte, wenn ich schon mal im Loch bin, dann kann ich mir den Zweig auch holen. In den anderen Gebieten mit Duftzweigen war ich noch nicht.

Dann würde ich dir raten in den Jägerhain zu gehen, denn Skelettonlord zu legen (leichter Boss), und dort im anschließenden Gebiet die Duftzweige holen.
Außerdem ist der Typ am Anfang garnicht so wichtig. Die gefundenen Waffen reichen erst mal dicke wenn du die ganz normal aufwertest.
Geht nicht zu fixiert an die Sache ran sondern spielt das Spiel wie´s kommt.
Ich bin 70h blind rum gelaufen, bevor ich mir irgendwelche Sachen angeschaut habe.

macht euch keinen kopp wegen dem duftzweig. man findet von den teilen mehr als man braucht.
einen kann man auch für 7500 im ironkeep fast am anfang kaufen.
um das spiel durchzuspielen brauch man eigentlich nur 1 einzigen zum Schrein des Winters zu gelangen.
Hier gibt es dann auch einen Trick wie man an der Tür vorbei kommt ohne ein einzigen der 4 alten gelegt zu haben :P

Ich spiele Dark Souls zu 95 % auch blind und es macht dadurch auch wesentlich mehr Spaß. Die paar Videos, die ich gesehen habe, machen beim nachspielen einfach absolut keinen Spaß. Es geht dadurch ordentlich die Atmosphäre kaputt, wenn man weiß was kommt. Darüber habe ich mich stellenweise beim zocken sehr geärgert.

Von den Bossseelen-Waffen und Duftzweigen habe ich mich leider in einem Guide selbst gespoilert und jetzt juckt es mich in den Fingern, die Waffen selbst zu craften. :)

Ich spiele Dark Souls zu 95 % auch blind und es macht dadurch auch wesentlich mehr Spaß. Die paar Videos, die ich gesehen habe, machen beim nachspielen einfach absolut keinen Spaß. Es geht dadurch ordentlich die Atmosphäre kaputt, wenn man weiß was kommt. Darüber habe ich mich stellenweise beim zocken sehr geärgert.

Ging mir stellenweise in Dark Souls (1) so. War dann aber auch nicht so prickelnd.
Daher habe ich mir vorgenommen Teil 2 komplett ungespoilert zu beenden. Auch die ganzen Videos in den Tests der Presse etc habe ich ausgelassen.

Von den Bossseelen-Waffen und Duftzweigen habe ich mich leider in einem Guide selbst gespoilert und jetzt juckt es mich in den Fingern, die Waffen selbst zu craften. :)

Wie hier schon erwähnt findest du im Laufe des Spiels genügend Duftzweige. Lass es einfach normal weiter laufen.

oftmals kommt man an spoilern halt nicht vorbei
ich hab ds2 auch fast komplett blind durch gezockt. hab mich leider durch die beta Videos ein wenig spoilern lassen, aber das war nicht so schlimm.
aber was ich ein wenig blöd finde ist einfach die Tatsache das viele Gegner aus dem ersten teil übernommen wurden.
so konnte man schnell erahnen welche attacke nun auf einen zukommen wird. man muss die Gegner nicht mehr so hart "studieren" wie in teil 1.
Daher finde ich das jeder der DS1 gespielt hat sich eh schon dadurch spoilern lies.

Der Umfang der Souls Spiele ist aber auch so immens das man wenn man wirklich ALLES freischalten will gar nicht um Guides/Tutorials herrum kommt.

Ja das stimmt schon, ich hab mein ng+ lauf von DS1 auch vor kurzem mit Guide angefangen und habe nicht schlecht gestaunt, was ich alles verpasst habe^^
Den 2. werd ich im ng+ auch mit guide spielen, und mich an den ganzen secrets erfreuen die ich so nicht gefunden habe :)

Ja das stimmt schon, ich hab mein ng+ lauf von DS1 auch vor kurzem mit Guide angefangen und habe nicht schlecht gestaunt, was ich alles verpasst habe^^
Den 2. werd ich im ng+ auch mit guide spielen, und mich an den ganzen secrets erfreuen die ich so nicht gefunden habe :)

So hab ich das auch gemacht. Einmal komplett blind durch, und im zweiten Anlauf wird ins Netz geschaut. Ist schon interessant was man alles verpasst hat.
War aber bei DS1 genau so.

Und das obwohl man sich schon alles genau anschaut^^
Ich Frage mich ob es auch wieder so eine secret Area gibt wie Ash Lake :)

Ich hänge gerade im Black Gulch und The Gutter rum... da wünscht man sich so ein bisschen Blighttown zurück :-/

Ich hänge gerade im Black Gulch und The Gutter rum... da wünscht man sich so ein bisschen Blighttown zurück :-/
wuhahahahha
das ist genau das was ich beim ersten mal zu meinem kollegen neben mir auf der Couch auch gesagt hatte.

aber das hängt auch mir TV/Monitor ab

am TV hab ich echt gar nix gesehn, jetzt in der PC Version brauch ich nichtmal ne Fackel.

Und das obwohl man sich schon alles genau anschaut^^
Ich Frage mich ob es auch wieder so eine secret Area gibt wie Ash Lake

ja, sowas in der Art gibt es
über ein das die pilgrems of dark kann man eine art questreihe starten die am ende bei sogar einen recht herausfordernden Bosskampf bietet. als Belohnung bekommt man den mitabstand stärksten dmg spell im gesamten spiel (climax hex)und den besten faithskaling chime

Zuletzt bearbeitet:

Klasse, jetzt hab ich den Salat: Keine Human Effigy mehr und extreme Probleme bei The Rotten. Ich hätte noch folgendes offen: Belfry Gargoyles, Sinner's Rise, Undead Purgatory, Iron Keep und Shaded Woods... was sollte man davon zuerst angehen? Vor allem wenn es darum geht mal noch das ein oder andere Human Effigy abzugreifen...

Klasse, jetzt hab ich den Salat: Keine Human Effigy mehr und extreme Probleme bei The Rotten. Ich hätte noch folgendes offen: Belfry Gargoyles, Sinner's Rise, Undead Purgatory, Iron Keep und Shaded Woods... was sollte man davon zuerst angehen? Vor allem wenn es darum geht mal noch das ein oder andere Human Effigy abzugreifen...

Puh, also ich zocke es auf Deutsch. Purgatory ist der Streitwagen im Turm, oder? Den würde ich mal versuchen. Habe den heute gemacht, relativ einfach und die Skelette hatten mir 2 Human Effigies gedroppt.
Die Gargoyles waren mit einem Bastardschwert auf +10 heute auch kein Thema.
Das Eisenschloss ist auch nicht so hart. Jediglich ein Boss ist etwas knackig. Solltest den dann im Coop erledigen, 3 Leute sind perfekt. Handelt sich um den Schmelzerdämon, oder so ähnlich hieß der.
Der Rest sagt mir im Moment nichts, die Bosse sind ja teilweise anders übersetzt.
Ist Shaded Woods der Wald mit den Giftschmetterlingen? Der Boss am Ende ist solo schon ziemlich hart, vor allem wenn man in der falschen Reihenfolge vorgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück