[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Ich hatte bis jetzt noch keine Invasion. Spiele aber auch nur als Hülle. Wobei das in DS2 ja nicht zwingend vor Invasionen schützen soll.

Ich wurde in 70h ca 3 mal invasiert (ohne die PVP-Gebiete mit gezählt).
Als Sünder dürfte man aber schon etwas öfter Besuch bekommen, da du Priorität 1 hast.

1. Sünder
2. Koop-Spieler
3. Menschlich
4. Hülle.

Beide optional?
Muss man nicht die königliche Vorhut besiegen um weiter nach unten zu kommen?

ne kannst den part komplett auslassen wenn du möchtest.

dazu benötigt man aden silvercatring (kaufbar für ca.15k Seelen bei der Katze in Majula)um im Loch in Majula noch tiefer zu gelangen.

Ich hatte bis jetzt noch keine Invasion. Spiele aber auch nur als Hülle. Wobei das in DS2 ja nicht zwingend vor Invasionen schützen soll.

Das spielen in Hülle bringt nur an exakt 2 stellen einen nennenswerten "Vorteil".
Habe auch schon versucht als Hülle Invasoren zu umgehen, hab aber in der PC Version noch keine Möglichkeit dazu gefunden.
In deinem Fall mag die Sünderstufe noch recht gering ausfallen wodurch du die damit verbundenen Probleme nicht so stark spühren solltest.
Schliesst du dich beispielsweise der Bruderschaft des Blutes an und hast die jagt auf andere Spieler gestartet dann werden die Blauen ganz schnell jagt auf dich machen^^

In den Gebieten mit den Zwergen hilft das aber auch nicht mehr (Irgendwo unten bei der Lost Bastille und bei Iron Keep)
Dort komme ich auch nicht wirklich weiter weil ich ständig irgendwelche Invader am Hals habe.

Bringt das eigentlich was, wenn die eigenen Nachrichten von anderen Spielern bewertet werden?

man wird etwas geheilt

sehr praktisch

meine msg "Frau wird benötigt, und dann Hurra für Hinterteil" hat schon 380 Bewertungen:P

Estus war gestern

Hab gerade den ersten Boss platt gemacht. War ja voll easy :D.
Einfach dem gefallen Riesen immer hinter den Rücken gehen und 2 mal auf einen der Füße schlagen!

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade den ersten Boss platt gemacht. War ja voll easy :D.
Einfach dem gefallen Riesen immer hinter den Rücken gehen und 2 mal auf einen der Füße schlagen!

Die meisten Bosse schafft man mit 1-3 Versuchen.
Das empfand ich beim ersten Teil deutlich schwieriger.

Die meisten Bosse schafft man mit 1-3 Versuchen.
Das empfand ich beim ersten Teil deutlich schwieriger.

Hört sich ja gar nicht gut an!
Gibt es auch Highlights wie damals Artorias(war mein Favorit), Manus und Kalameet?
Sind es diesmal mehr Bosse im Vergleich zum Vorgänger?

@Rizzard Wie lange hast du denn für deinen ersten Durchgang gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich fand den Smelter Deamon recht schwierig^^
Allerdings war ich noch etwas zu früh in diesen Gebiet.

Ich habe mir dann dort einen Sun Bro zur Hilfe geholt, der kam mit 2Keulen in den Händen und hat den ratzfatz nieder geknüppelt :D

Gibt es auch Highlights wie damals Artorias(war mein Favorit), Manus und Kalameet?

@Rizzard Wie lange hast du denn für deinen ersten Durchgang gebraucht?

Es gibt ein paar interessante Bosse, aber an Artorias und Co kommen die im zweiten Teil imo nicht ran.

Ich hab für den ersten Durchgang 70h gebraucht. Allerdings war da viel erkunden, farmen und Eid-PVP dabei.
Also ich denke der Durchschnitt macht den ersten Durchlauf in 40-60h.

DarkSouls 2 ist im vergleich zum ersten Teil wesentlich größer.
Es gibt über 30 Bosse von denen keiner wirklich extrem schwer ist.
Das liegt aber meiner Meinung nach daran das man in DS2 extrem schnell levelt und dadurch frühzeitig "overlevelt" ist für diverse gebiete.
Daher fand ich persönlich die ersten Bosse noch mit am fordernsten. Die Glockengargouls fand ich in meinem ersten Durchlauf mit am schwersten.

Oftmals kann man vor den Bossen einige Dinge erledigen die einem den Bosskampf extrem vereinfachen.
Beispielsweise die Medusa. Ohne etwas bestimmtes vorher gemacht zu haben ist die RICHTIG happig. Hat man vorher etwas bestimmtes erledigt ist der Boss nur noch Fallobst.

Mit etwas bestimmtes meine ich das Anzündes der Windmühle, wodurch das Gift in der Bossarena abgelassen wird

Oftmals kann man vor den Bossen einige Dinge erledigen die einem den Bosskampf extrem vereinfachen.
Beispielsweise die Medusa. Ohne etwas bestimmtes vorher gemacht zu haben ist die RICHTIG happig. Hat man vorher etwas bestimmtes erledigt ist der Boss nur noch Fallobst.

Wobei die auch im Normalzustand nicht sonderlich schwer ist, sobald man ihre Schwäche(n) kennt.
Ich hab das mit dem Trick auch erst viel später erfahren.

ja kann man,

trete den Bellkeepern bei (pvp covenant). für jeden Eindringling den du besiegst erhälst du 1 chunk, das ist jedenfalls der schnellste weg um an die dinger ranzukommen.
bezwingst du 10 Phantome erhälst sprech mal den Bellkeeper an, dann erhälst du sogar 1 Slab

Gibt es eigentlich eine "Beutehäufigkeits-Anzeige"?
Ich hab bis jetzt noch nix gefunden!

eine direkte Anzeige wüsste ich jetzt nicht und ich könnte mich dazu auch nur auf das Wiki berufen.
Der goldene Schlangenring erhöht z.b. die Beutehäufigkeit um 50% (+1 = 75%, +2 = 100%)
Man kann mehrere Gegenstände die die Beutehäufigkeit anheben kombinieren.

muss dich enttäuschen, bei +10 ist schluss :P

Na hoffentlich geht da noch was... Hab den jetzt auf +6 und der Damage liegt mit den Bonus durch das Scaling bei etwa 380 (30Str/25Dex).
Mein Feuer Zweihänder +10 aus DS1 hatte über 600 :)

Ist es immer noch so, dass das Scaling verloren geht wenn ich die Waffe infusen möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück