Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Aktualisierte Forenregeln vom 16.10.2013)

AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Das merkt man daran das Leute die das wollen, auf einen Tag komischerweise 100 Posts auf einmal schreiben (und danach fast nie wieder was schreiben), in denen eigentlich kein Content vorhanden ist und indem sie uralte Themen wieder hochholen um "Jep das ist gut" oder sonstige reinschreiben ;)

Apropo Forenregeln ;-)
Hab mich gestern, unter anderem , wegen Marktplatz angemeldet.
Früher konnte ich da mal als Gast rein schauen.
Jetzt noch nicht mal als reg. User.
Das ist OK für mich !

Ich will mir die Regeln anschauen und bekomme das hier:
Ich bin Deutscher ! Ohne Regeln leben ?
Wo ist nochmal Köpenick ?

Ciao Horst

Ich dachte es wär verständlich.....
Ist es normal das ich die Regeln nicht Lesen darf ?
Ciao Horst

Die Marktplatzregeln werden ja eh erst relevant, wenn du dort reindarfst, und dann kannst (und sollst) du sie auch lesen. :D

Bis dahin verbringst du deine Zeit halt sinnvoll im Rest des Forums...

Ok. Danke. Komm dann in 60 Tagen wieder....wenn ich lesen darf.
Ciao Horst

Wirst du dann auch nicht dürfen.... Weil du auch mindestens 100 !sinnvolle! (:D) Posts brauchst um in den MP zu kommen ;)

Die Befragungen jeden Tag zählen?
dann sind 100 überhaupt kein Thema....
Ciao Horst

Zählen?!
Du musst mindestens 100 Posts-> Beiträge im Forum haben.

Ok irgendwie werd ich nicht verstanden...ich formuliere es etwas präzieser....
Umfrage 1 oder 2
Ich klick 2
und Poste
[x] 2
weil ich nicht ERSTOR bin

Die zählen ?

Ciao Horst

Und du treibst mich grad auch hoch...seh ich so... :-)
Ciao Horst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist aber nicht der Sinn dieser Begrenzung!
Da kann sich jeder hochspammen um im MP posten zu können. Wenn sich hier jemand anmeldet um nur im MP posten zu können und dann feststellt das man dann doch nicht so leicht reinkommt, dann gibts ne Alternative -> ebay ;)

Neuer tag neue Umfrage :-)
[X] Ja, bleibe immer bei meiner Marke (Nvidia)

(bla bla bla, aber sinnvoll)

und wieder 1 Post mehr

Ciao Horst

Tja freu dich nicht zu früh ;)
Das "hochspammen" was du jetzt betreibst wird meistens nicht gerne gesehen ;)

Ich werde HIER nicht verstanden.
NEIN ich bin nicht hier angemeldet um NUR am MP teil zu nehmen.
Aber AUCH.
Ich hab noch nicht mal ein Ebay Account....
(bin wohl der letzte)

Und jedes mal wenn es sich anbietet werde ich auch schon Posten.

Aber wenn du schon länger Mod bist weiß du auch das jedes Thema seine Freaks hat
die Neulinge fast keine Chance zum Antworten lassen.
Als Beispiel:
Wasserkühlung:
Ich will aber keine Mora

Und schon bekommste ne Antwort von MADZ :-)
Ich finde es nur SEHR SCHWER daneben selbst die Regeln zu sperren.

Ciao Horst

Wenn man Wissen hat, dann ist es auch für Neulinge auch nicht schwer im Forum.
Ich hab auch nicht bei 3000 angefangen.;)

btw-> Ich no mod, sonst das hier wohl nicht mehr stehen.

Jetzt aber mal den Spiess gedreht.
Ich komm hier als neuer User.
Meine einen Fehler gefunden zu haben.
Gerade als Neuling will man sich ja erstmal informieren was vermieden werden soll.

Und ich bekomme nur seltsame Hinweise (ich möchte jetzt nicht Drohung schreiben).
Vielleicht habt ihr hier schon zuviele komische Gesellen gehabt.
Ich gehöre nicht dazu.
Aber ein wenig schreckt mich das schon ab.
Denkt mal darüber nach.
Für 5 die sich schlecht benommen haben....behandelt ihr jetzt 500 Unfreundlich....

Ciao Horst

Naja Admin im Name und Mod im Bild
und Wohnort das Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich komme keinem User blöde wenn er mir auch nicht blöde kommt, da spielt es keine Rolle ob er 0 Posts hat oder 8000.;)
Dir komme ich jetzt auch nicht blöd.
Und man kann hier im Forum seinen Avatar frei wählen, der Benutzername wurde sogar von nem Admin geändert da ich vorher nen anderen Namen hatte.

btw:
edit.gif
-Button FTW!
Und nun..
Back top Topic bitte =)
Ob neue User es schwer haben oder nicht, darum gehts im "Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln" nicht.

Mods und Admins erkennt man daran, dass sie selbiges als Rang tragen (statt "Schraubenverwechseler" oder "BIOS-Overclocker") - und daran, dass sie einem Punkte für Spam geben, der in diesem Thread garantiert nichts zu suchen haben und dass sie einem das Post-Count-pushen mit Doppelposts vermiesen, in dem sie die zusammelegen.

Bezüglich des Mitredens: Wer intelligent fragt, produziert auch keinen Spam, aber Posts. Also kein Grund sich von Madz abschrecken zu lassen, dessen Aktivitäten kommen sowieso nur stoßweise.
Ansonsten sehe ich darin aber kein Problem: Wer in allen Themen, für die er sich interessiert, hier absolut nichts beisteuern kann, der wird so schnell auch kein aktive Mitglied der Community werden - und jeder, der mal nur kurz Hilfe braucht, muss hier nicht anschließend den Marktplatz zuspammen.

Ich äußere mich hier nochmal obwohl ich mir JETZT denken kann das es falsch ist.
Vielleicht schützt es andere Neulinge davor sich "Punkte" einzufangen.
1. Ich mag MADZ.
@MADZ Sorry wenn das flasch rüber gekommen ist. Du machst ne tolle Arbeit

Und jedes Forum an dem er sich beteiligt darf sich glücklich schätzen das
er sein gebaltes Wissen einbringt.
Ihn hab ich als Beispiel gebracht das jedes Thema seine
Speizalisten hat die sehr schnell und sehr kompetent Antworten.
Das mach es den normalen schwer "sinnvoll" zu Antworten.

Wie schwer es ist wenn man ehrlich ist und nicht spamen will zeigt sich hier
....ich versuche sinvoll zu hinterfragen wieso ich noch nicht mal die Regeln
lesen darf und bekomme einen Spampunkt.

Bei Ghostadmin dachte ich das er Mod wäre und wollte Themen bezogen die Regeln diskuttieren.
Thementiel ist " Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln "

Sorry für meine falsche Einschätzung.
Und im Glauben das er Mod ist und auf seiner Nachfrage hin das ich ja keine 100 MSG hätte
wenn ich erst in 60 Tagen zurück käme fragte ich ob die Vote Msg nicht zählen würden.

Mein Bespiel ist wirklich blöd gemacht, gebe ich zu.
Aber an meiner ECHTEN Antwort sieht man das ich mich bemühe nicht zu spamen.

Meine Frage bezüglich warum ich die Regeln nicht lesen darf, besonders weil ich
deutscher bin, und wir ja auf Regeln stehen ist zwar beantwortet aber für mich
nicht verständlich.
Ich bin mir sicher ich werde bei diesem Satz auch wieder falsch verstanden.
Ich dachte in den Regeln erkennen zu können welches verhalten unerwünscht ist.
Das hätte mir erklärt wieso ich noch vor einiger Zeit im MP als Gast lesen durfte jetzt
aber noch nicht mal als angemeldeter User.
Ok, kann ich mit leben. Wenn ich nicht vorzeitig fliege seh ich die ja jetzt in 58 Tagen.

Ich möchte nochmal die Gelegenheit nutzen euch zu bitten auch euer Handeln zu überdenken.
Ich werde HIER sofort sanktioniert.
Ich dachte man sei hier als neues Mitglied erwünscht.
Im Moment erlebe ich hier heftige negative Reaktionen.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und habe und hatte NIE den Vorsatz diese Com zu missbrauchen.
Das wird mir aber fast in jeder Nachricht oder Mitteilung unterstellt.

Ihr müßt harte Zeiten hinter euch haben.
Ich hoffe das ihr mehr Glück in der Zukunft habt.

Habt ihr wirklich diesen negativen Eindruck von mir dann wird es wohl besser für mich sein
eine andere com zu suchen.

Wikipedia:
Community
als Anglizismus den im Deutschen weiter gefassten Begriff der Gemeinschaft

nicht des gegeneinanders.

Ciao Horst

Wir haben harte Zeiten - aber nicht hinter uns ;)
Das du die Marktplatzregeln nicht lesen kannst, ist nicht unbedingt Ziel der aktuellen Situation (spricht nichts dagegen, dass du sie kennst) - aber es ist technisch eine einfache Lösung, sie als Thread an den Marktplatz zu binden, damit sie da eine prominente Position haben. Das nicht-MP-Zugelassene sie dann nicht lesen können, fällt unter "Kollateralschaden", sollte imho aber kein großes Problem sein. Die normalen Regeln müssten für dich zugänglich sein und da steht dann auch drin, wie das Verhalten im restlichen Forum ablaufen sollte.

Die Verwechslung bei ghostadmin ist unglücklich - aber da ghostadmin bislang nicht negativ aufgefallen ist, hab ich kein Problem damit, dass ihn Leute für einen Admin halten. Das erweckt den Eindruck von Präsenz, ohne dass wir Arbeit haben und wenn er mit Admin-Anfragen-PMs überhäuft wird, wird er sich hoffentlich melden :)

I
Wie schwer es ist wenn man ehrlich ist und nicht spamen will zeigt sich hier
....ich versuche sinvoll zu hinterfragen wieso ich noch nicht mal die Regeln
lesen darf und bekomme einen Spampunkt.
Nunja, ob jeder deiner Antworten in diesem Thread hier einem sinnvollen Hinterfragen dienen, müssen eben die Mods entscheiden. Wenn man dich da ermahnt hat, hast du halt etwas zu sehr über die Strenge geschlagen, was anzahl an Beiträgen und deren Inhalt anging. Aber das ist ja kein Beinbruch, in Zukunft machst du es besser und fertig. ;)
Ich möchte nochmal die Gelegenheit nutzen euch zu bitten auch euer Handeln zu überdenken.
Ich werde HIER sofort sanktioniert.
Ich dachte man sei hier als neues Mitglied erwünscht.
Im Moment erlebe ich hier heftige negative Reaktionen.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und habe und hatte NIE den Vorsatz diese Com zu missbrauchen.
Das wird mir aber fast in jeder Nachricht oder Mitteilung unterstellt.
Nimm das jetzt nicht persönlich, aber du klingst - mit Verlaub - etwas quengelig und infantil. Hier wird doch niemand direkt sanktioniert als neuer User. Und welche heftigen negativen Reaktionen gab es denn? Deine Fragen bezgl. Marktplatz wurden doch sachlich und nicht unfreundlich beantwortet?

Es geht schlicht und einfach darum, dass der Marktplatz in diesem Forum eine kleine Ergänzung für aktive Stammuser sein soll. Keine Konkurrenz zu Ebay und Co. als offene Verkaufsplatform. Hier gibt es keinen Käufer- und keinen Verkäuferschutz, jeder haftet für sich selbst. Und dementsprechend restriktiv muss der Zugang eben gehandhabt werden, damit schwarze Schafe es schwer haben, den Marktplatz zu unterwandern und die Leute über den Tisch zu ziehen.

Solche Markplatzbereiche gibt es ja in einigen Foren, und alle werden sie streng überwacht und sind in der Regel zugriffsbeschränkt. Weil eben Betrüger sich täglich mit neuen Nicknames in diversen Foren anmelden, nur um in die Marktplätze zu kommen. Das Forum ist denen egal, es geht nur darum, die Marktplatform zu missbrauchen und betrügerisch das schnelle Geld zu machen, und das will doch keiner von uns hier haben, oder?

Leider wirken sich solche Maßnahmen halt auch neue Nutzer aus, aber da man ja nicht wissen kann, wer wirklich ehrlich ist, und wer nur so tut, muss das halt sein.

Sieh es mal so: Wenn du lang genug hier bist und dich aktiv beteiligst, lernst du die Leute hier kennen und sie dich und kannst dich und hast dann später auch mehr Vertrauen zu den Leuten, und sie in dich, wenn du mal etwas kaufen oder verkaufen willst.

Falls du Ware hast und diese schnellstmöglich loswerden willst oder dringend etwas suchst, dann sind Auktionshäuser oder Webshops ohnehin die bessere Wahl zum An- und Verkauf.

Habt ihr wirklich diesen negativen Eindruck von mir dann wird es wohl besser für mich sein
eine andere com zu suchen.
Deine Äußerung
Ok. Danke. Komm dann in 60 Tagen wieder....wenn ich lesen darf.
klang vielleicht etwas so, als ginge es dir hier primär um Zugang zum Marktplatz. vielleicht hat das einige Leute irritiert?
Ich denke auch als Einsteiger kann man sich wunderbar an Diskussionen beteiligen. klar gibt es für alle Themengebiete hier Experten die da regelmäßig gute antworten bringen, aber vielleicht kann man ja selber noch was ergänzen oder nachfragen. Solange es in irgendeiner Form konstruktiv ist, hat doch keiner was dagegen. Nur Beiträge mit Inhalten wie "Jo find ich auch" usw. sprich inhaltsleer, werden halt als Spam geahndet, wenn sie gehäuft vorkommen, weil dann der Verdacht naheliegt, dass derjenige den Counter hochtreiben will.

Aber was ich so mitbekomme haben die meisten Neuanmelder hier keine Probleme und werden freundlich empfangen. Vielleicht hattest du einfach Pech jetzt, aber das muss ja nichts heißen. Ob du damit leben kannst als Mitglied dieser Community oder nicht, musst du halt für dich entscheiden.
Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dich jemand rausekeln will oder sich bereits ein endgültiges Urteil über dich gebildet hat. :)

Zurück