AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln
I
Wie schwer es ist wenn man ehrlich ist und nicht spamen will zeigt sich hier
....ich versuche sinvoll zu hinterfragen wieso ich noch nicht mal die Regeln
lesen darf und bekomme einen Spampunkt.
Nunja, ob jeder deiner Antworten in diesem Thread hier einem sinnvollen Hinterfragen dienen, müssen eben die Mods entscheiden. Wenn man dich da ermahnt hat, hast du halt etwas zu sehr über die Strenge geschlagen, was anzahl an Beiträgen und deren Inhalt anging. Aber das ist ja kein Beinbruch, in Zukunft machst du es besser und fertig.
Ich möchte nochmal die Gelegenheit nutzen euch zu bitten auch euer Handeln zu überdenken.
Ich werde HIER sofort sanktioniert.
Ich dachte man sei hier als neues Mitglied erwünscht.
Im Moment erlebe ich hier heftige negative Reaktionen.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und habe und hatte NIE den Vorsatz diese Com zu missbrauchen.
Das wird mir aber fast in jeder Nachricht oder Mitteilung unterstellt.
Nimm das jetzt nicht persönlich, aber du klingst - mit Verlaub - etwas quengelig und infantil. Hier wird doch niemand direkt sanktioniert als neuer User. Und welche heftigen negativen Reaktionen gab es denn? Deine Fragen bezgl. Marktplatz wurden doch sachlich und nicht unfreundlich beantwortet?
Es geht schlicht und einfach darum, dass der Marktplatz in diesem Forum eine kleine Ergänzung für aktive Stammuser sein soll. Keine Konkurrenz zu Ebay und Co. als offene Verkaufsplatform. Hier gibt es keinen Käufer- und keinen Verkäuferschutz, jeder haftet für sich selbst. Und dementsprechend restriktiv muss der Zugang eben gehandhabt werden, damit schwarze Schafe es schwer haben, den Marktplatz zu unterwandern und die Leute über den Tisch zu ziehen.
Solche Markplatzbereiche gibt es ja in einigen Foren, und alle werden sie streng überwacht und sind in der Regel zugriffsbeschränkt. Weil eben Betrüger sich täglich mit neuen Nicknames in diversen Foren anmelden, nur um in die Marktplätze zu kommen. Das Forum ist denen egal, es geht nur darum, die Marktplatform zu missbrauchen und betrügerisch das schnelle Geld zu machen, und das will doch keiner von uns hier haben, oder?
Leider wirken sich solche Maßnahmen halt auch neue Nutzer aus, aber da man ja nicht wissen kann, wer wirklich ehrlich ist, und wer nur so tut, muss das halt sein.
Sieh es mal so: Wenn du lang genug hier bist und dich aktiv beteiligst, lernst du die Leute hier kennen und sie dich und kannst dich und hast dann später auch mehr Vertrauen zu den Leuten, und sie in dich, wenn du mal etwas kaufen oder verkaufen willst.
Falls du Ware hast und diese schnellstmöglich loswerden willst oder dringend etwas suchst, dann sind Auktionshäuser oder Webshops ohnehin die bessere Wahl zum An- und Verkauf.
Habt ihr wirklich diesen negativen Eindruck von mir dann wird es wohl besser für mich sein
eine andere com zu suchen.
Deine Äußerung
Ok. Danke. Komm dann in 60 Tagen wieder....wenn ich lesen darf.
klang vielleicht etwas so, als ginge es dir hier primär um Zugang zum Marktplatz. vielleicht hat das einige Leute irritiert?
Ich denke auch als Einsteiger kann man sich wunderbar an Diskussionen beteiligen. klar gibt es für alle Themengebiete hier Experten die da regelmäßig gute antworten bringen, aber vielleicht kann man ja selber noch was ergänzen oder nachfragen. Solange es in irgendeiner Form konstruktiv ist, hat doch keiner was dagegen. Nur Beiträge mit Inhalten wie "Jo find ich auch" usw. sprich inhaltsleer, werden halt als Spam geahndet, wenn sie gehäuft vorkommen, weil dann der Verdacht naheliegt, dass derjenige den Counter hochtreiben will.
Aber was ich so mitbekomme haben die meisten Neuanmelder hier keine Probleme und werden freundlich empfangen. Vielleicht hattest du einfach Pech jetzt, aber das muss ja nichts heißen. Ob du damit leben kannst als Mitglied dieser Community oder nicht, musst du halt für dich entscheiden.
Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dich jemand rausekeln will oder sich bereits ein endgültiges Urteil über dich gebildet hat.