Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Ich glaub auf Posts von Star_KillA braucht man nicht wirklich zu Antworten da er so gut wie nie wirklich was sinnvolles schreibt und es immer verpeilt worum es geht.

Da muss ich dir Recht geben. Klar bedeutet Sponsoring im Endeffekt Werbung für den Stellenden, allerdings geht es nicht nur darum.

Eine Idee für Aquatuning könnte es sein, da ja in verschiedenen Foren es verboten ist die Banner einzubetten, das man sagt man sponsert nur noch Leute die das Logo in den Mod einbauen. D.h. das man an einer gut sichtbaren Stelle das AT-Logo einfräsen muss. Jedes Foto im Tagebuch wird so quasi ein AT-Werbeträger und das ganz subtil und es wird die Leute die nur auf Produkt-Phising gehen abschrecken da sie permanent dieses Logo im Gehäuse haben.

gut sichtbaren Stelle [...]subtil [...]

Offensichtlich ist das genaue Gegenteil von subtil...

Aber auch wenn der Gedanke ist "Schmarotzer" (die Anführungszeichen aus gegebenem Anlass, ist dies doch ein höchst subjektiver Begriff ) abzuhalten, wird es doch meiner Meinung nach daran scheitern, dass das Sponsoring dadurch erst recht zu Werbung wird, was den Grundgedanken ebensolche zu unterbinden unterläuft.

Ich fände es auch sinnvoll wenn sich der Sponsor den fertigen Mod auch so 1-2 Mal als Showcase für Messen ausleihen dürfte. Das macht den Modder bekannter und der Sponsor hat einen schönen Präsentierteller für seine Produkte.

Eine Idee für Aquatuning könnte es sein, da ja in verschiedenen Foren es verboten ist die Banner einzubetten, das man sagt man sponsert nur noch Leute die das Logo in den Mod einbauen. D.h. das man an einer gut sichtbaren Stelle das AT-Logo einfräsen muss. Jedes Foto im Tagebuch wird so quasi ein AT-Werbeträger und das ganz subtil und es wird die Leute die nur auf Produkt-Phising gehen abschrecken da sie permanent dieses Logo im Gehäuse haben.

Bist du dir im klaren, was solch eine Fräsung / Laserung kostet und wie schwer dies oft umzusetzen ist?
Zudem würde es dann AT wirklich nur etwas bringen, wenn der Rechner in die Öffentlichkeit gerät - wo das Logo sicherlich eine Hürde darstellen wird!

Ich finde, dass die schon angesprochenen Referenzen einen guten Filter darstellen - welcher verhindert, dass keine Tagebücher mehr gesponsert werden, wie sie hier angesprochen wurden. ;-)

Dann werden es einige auf eine 5,25" Blende machen und tauschen diese später einfach aus;)

Ich finde eine Laserung/Fräsung ist etwas übertrieben, denn so etwas stellt doch einen entscheidenen Eingriff in die Gehäuseoptik dar, die vielleicht nicht jeder Modder gutheissen wird.

Aber eine bessere Auswahl nach bestimmten Kriterien bezüglich einer Sponserung halte ich für sinnvoll.
Wie bereits erwähnt, nervt es gewaltig über jedem Tagebuch eines pupertierenden Judendlichen, der noch nicht einmal der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist, das AT- und Phobyalogo zu sehen.

Ich für meinen Teil würde nicht wollen, dass jemand mein Logo präsentiert, der nicht einmal in der Lage ist einen zusammenhängenden, verständlichen Satz zu formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück