AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern
so da möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden
Ich bin sicherlich ein großer Kritikpunkt bei den feinden des Sponsorrings
Modding gehört seit einigen Jahren zu meinen bevorzugten Hobbys. Anfang diesen Jahres habe ich dann mein Projekt hier begonnen!Und ich denke ohne Summen auf den Tisch zu legen kann hier auch keiner was nachvollziehen. Ich sage euch ich habe seit Anfang diesen Jahres weit über 3000euro für Hardware und modding ausgegeben! Und ich denke das ist eine ganz schöne Summe. Und wenn es die Möglichkeit gibt sich mit Sponsoring unterstützen zu lassen, warum sollte man es dann nicht machen?
Ich gebe euch sicherlich recht das viele Sponsorrings nicht gerechtfertigt sind, man sollte zumindest etwas vorweisen können was der Firma die die Hardware zur Verfügung stellt eine Sicherheit gibt, das dass Projekt nicht direkt wieder den Bach runtergeht!
Ich kenne auch einige Tagebücher die Hardware erhalten haben und danach spurlos verschwunden sind, so soll es natürlich nicht sein!!
Aber ich denke gerade ambitionierten moddern sollte man diese Möglichkeit nicht nehmen sein Projekt nach den eigenen Ideen zu gestalten, den meistens scheitern wirklich gute Ideen am finanziellen.
Viele sagen sicherlich wenn ich Banner sehe, schaue ich mir das tb garnicht an! Gut kann ich akzeptieren ist auch kein Problem für mich. Ich denke hier kann jeder noch seine eigene Meinung haben und Gott sei dank auch noch nach seinem eigenen willen (mit der Einhaltung bestimmter regeln) handeln.
von z.b. von Bosch habe ich einen dremel gesponsort bekommen, dieser war seit Erhalt fast im Dauereinsatz! Auch alle anderen teile die ich bekommen habe, wurden direkt eingebaut und mein System damit erweitert!
Im Forum ist ja jetzt die Bannerwerbung verboten, kann ich ebenfalls akzeptieren! Auch wenn ich davon nicht begeistert bin.
Ich kann auch euch verstehen das ihr euch blöd fühlt wenn ihr euch z.b. einen Radiator mit Lüftern ~100Euro kauft und andere bekommen ihn geschenkt, aber euch steht es genauso frei ein Projekt zu machen vorrausgesetzt ihr habt die zeit und lust ein tagebuch zu führen!
auch finde ich hat modding nichts mit alter zu tun, klar kann ein 40 jähriger Metallarbeiter Metall besser bearbeiten

aber dafür kann der 14 jährige physik freak vvl eine imposantere Beleuchtung bauen!
Ich finde Sponsoring ist absolut legitim und gerechtfertig solange die Hardware sinnvoll eingesetzt wird, und auch im Tagebuch liebevoll präsentiert wird.
Z.b. ist es doch hier genauso wie z.b. bei einem Lesertest, der 1ne gibt sich wenig mühe --> hat es somit nicht verdient und der andere gibt sich sehr viel mühe und hat es somit sehr verdient! Wenn ich an den einen denke der die graka getestet hat kann ich nur sagen Hut ab! Und genau so ist es auch im Sponsoring Bereich finde ich!