Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Wieder Jemand der die Vermutungen von Nobody und mir bestätigt.
Ausserdem finde ich ,dass was man dazuzahlt ist auch nicht wehnig sagen wir mal du musst die hälfte dazuzahlen so währen es bei mir ca 300€ und ich finde auch das ist nicht wehnig.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Wieder Jemand der die Vermutungen von Nobody und mir bestätigt.
Ausserdem finde ich ,dass was man dazuzahlt ist auch nicht wehnig sagen wir mal du musst die hälfte dazuzahlen so währen es bei mir ca 300€ und ich finde auch das ist nicht wehnig.


:huh: - versteh ich nicht...
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Ich glaube er will sagen das es für ihn 600€ gewesen wären wenn er aber die Hälfte bezahlt hätte immer noch 300€ gewesen wären was für ihn zuviel gewesen wäre da die Sachen ja nur 600 Warenert haben :ugly:
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Die Vermutung die ich hatte und bei der ich auch bleibe ist dass sie einfach nicht damit zurecht kommen, dass andere Gesponsert werden und somit eine top Wakü bekommen und dafür wehnig zahlen müssen.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

so da möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden :)

Ich bin sicherlich ein großer Kritikpunkt bei den feinden des Sponsorrings :)

Modding gehört seit einigen Jahren zu meinen bevorzugten Hobbys. Anfang diesen Jahres habe ich dann mein Projekt hier begonnen!Und ich denke ohne Summen auf den Tisch zu legen kann hier auch keiner was nachvollziehen. Ich sage euch ich habe seit Anfang diesen Jahres weit über 3000euro für Hardware und modding ausgegeben! Und ich denke das ist eine ganz schöne Summe. Und wenn es die Möglichkeit gibt sich mit Sponsoring unterstützen zu lassen, warum sollte man es dann nicht machen?

Ich gebe euch sicherlich recht das viele Sponsorrings nicht gerechtfertigt sind, man sollte zumindest etwas vorweisen können was der Firma die die Hardware zur Verfügung stellt eine Sicherheit gibt, das dass Projekt nicht direkt wieder den Bach runtergeht!
Ich kenne auch einige Tagebücher die Hardware erhalten haben und danach spurlos verschwunden sind, so soll es natürlich nicht sein!!

Aber ich denke gerade ambitionierten moddern sollte man diese Möglichkeit nicht nehmen sein Projekt nach den eigenen Ideen zu gestalten, den meistens scheitern wirklich gute Ideen am finanziellen.

Viele sagen sicherlich wenn ich Banner sehe, schaue ich mir das tb garnicht an! Gut kann ich akzeptieren ist auch kein Problem für mich. Ich denke hier kann jeder noch seine eigene Meinung haben und Gott sei dank auch noch nach seinem eigenen willen (mit der Einhaltung bestimmter regeln) handeln.

von z.b. von Bosch habe ich einen dremel gesponsort bekommen, dieser war seit Erhalt fast im Dauereinsatz! Auch alle anderen teile die ich bekommen habe, wurden direkt eingebaut und mein System damit erweitert!

Im Forum ist ja jetzt die Bannerwerbung verboten, kann ich ebenfalls akzeptieren! Auch wenn ich davon nicht begeistert bin.

Ich kann auch euch verstehen das ihr euch blöd fühlt wenn ihr euch z.b. einen Radiator mit Lüftern ~100Euro kauft und andere bekommen ihn geschenkt, aber euch steht es genauso frei ein Projekt zu machen vorrausgesetzt ihr habt die zeit und lust ein tagebuch zu führen!

auch finde ich hat modding nichts mit alter zu tun, klar kann ein 40 jähriger Metallarbeiter Metall besser bearbeiten :) aber dafür kann der 14 jährige physik freak vvl eine imposantere Beleuchtung bauen!

Ich finde Sponsoring ist absolut legitim und gerechtfertig solange die Hardware sinnvoll eingesetzt wird, und auch im Tagebuch liebevoll präsentiert wird.

Z.b. ist es doch hier genauso wie z.b. bei einem Lesertest, der 1ne gibt sich wenig mühe --> hat es somit nicht verdient und der andere gibt sich sehr viel mühe und hat es somit sehr verdient! Wenn ich an den einen denke der die graka getestet hat kann ich nur sagen Hut ab! Und genau so ist es auch im Sponsoring Bereich finde ich!
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

@Alex1082: Hm...vielleicht hast du es ja nur überlesen, ich zitier mich einfach mal selbst:
Letztendlich muss ich aber auch den Gegenrednern recht geben: Was die Shops mit ihrem Geld machen ist ihre Sache - so lange wir nicht die Folgen tragen müssen indem manche Marken ohne Rücksicht auf Verluste gepushed werden (und das nicht immer berechtigt...) und uns von endloser Werbung zuschmoddern lassen müssen.
Also bitte ruhig bleiben mit Verallgemeinerungen. Sind in sachlichen Diskussionen sehr unangebracht...
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Leute :schief:
Das ist nicht euer Geld, sondern das Geld von Aquatuning - wo diese es nun investieren, ist völlig ihnen überlassen.
Ob sich es lohnt, solch ein Projekt wie Alex es an den Tag legt zu unterstützen, muss Aquatuning selbst wissen.
Sind diese der Ansicht, dass es sich nicht lohnt Alex zu unterstützen, dann würden sie es nicht tun.

Ich denke kaum, dass wir uns in die geschäftlichen Maßnahmen / Werbemittel seitens Aquatuning einzumischen haben - keiner schreibt euch vor in was ihr euer Geld zu investieren habt.
Ich finde es schon etwas dreist welch Verhalten hier manche an den Tag legen, indem sie Aquatuning vorschreiben wollen, welche Projekte sie finanziell zu unterstützen haben und welche nicht!

Ich denke das Stimmt und Spiegelt auch einen Teil meiner Meinung wieder die wie ich bereits versucht habe darzustellen.

Wegen den Parasiet. Ich habe mich selbst spaßenshalber so genannt da es mir vorkamm als würden die ein Sponsering bekommen haben nur die rechtschafende Kundchaft beuteln und durch eben dieses Verhalten die Kunden weiter schädigen indem durch sie die Preise erhöt werden müssen. Wie gesagt es kamm mir beim lesen deines Textes so vor und da habe ich das einfach mal geschrieben auch wenn du es so nie erwähnt hast. Es ist vielmehr ein Spaß so wie mit der Maus die allerdings leider durchaus kaput gegangen ist als ich bei deinen Beitrag runter gesrollt habe.

Aber das ist egal. Die wird gemoddet :daumen:

Aber bevor ich mal wieder Schreibe nen Danke an den freundlichen Mod.

So Nobody denkt einer seiner berühmten @ Beiträge ist wieder gefragt :D

@ empty Ich denke du steigerst dich in etwas rein was dir in vollen Umfang nichts angeht. Nähmlich wie Aquatuning Geld in Personen und Werbung investiert.
Weiterhin solltest du nicht mit solchen Fachbegriffen Arbeiten wie zb dieses STACKHOLDER-VALUE sry aber damit kann ich Persönlich nichts anfangen aber nun ja.... Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen und Fragen beantwortet zu bekommen. Und da kann man nicht erwarten das jeder solche Fachbegriffe kennt. Ja ich weiß ich beziehe das auf meine Person auch auf der gefahr hin mich zu irren wie gesagt ich kenn die bezeichnung nicht. Aber ich bin nur ein Simpler Mechatroniker der zwischen Viskusität, Steigung und Abtragungsraten zu hause ist.

@ nyso aso ok stimmt du bist ja auch im KönigstigerrentnerVerein NoblorRos:D (nicht böse nehmen :))

@ alex1028 nimm diese Anfeindungen und Hinweise erst einmal hin und zeige auf das sie alle Falsch liegen sobald da ist was du brauchst legst du los und beweist das das Geld was Aquatuning in dich Investiert hat nicht falsch ist und es gerechtfertigt ist.

@ kuki122 mit deiner Meinung stimme ich überein das ist letztlich Aquatunings Sache was sie wie machen ich für meinen Teil finde es eine interessante Marketings Startegie von der jeder etwas hat.

@ nulchking eine Tolle idee und wenn man den übertaktet wie schon erwähnt wurde hat man einen passenden Server für das Forum. Man müsste nur noch etwas sleeven und dann noch ein Window und passt :daumen:

Ich für meinen Teil finde es wie gesagt ok. Sicher sehe ich mit unbehagen auch diese user die das eben ausnutzen und nur lieblos schreiben etc. Allerdings sehe ich dann auch wieder User die tolle Werke abliefern. Es gibt also wie überall schwarze schafe.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

4.3 Werbung

Werbung im allgemeinen ist verboten. Die Betrifft alle Formen von Werbung in Threads (auch Banner in Tagebüchern), Blogs, Profilnachrichten, persönlichen Nachrichten, Signaturen und Interessengemeinschaften. Personen, die mit kommerziellen Interessen im Forum aktiv werden möchten (z.B. Shopbetreiber, Firmeninhaber, Tester die als Gegenleistung für bereitgestellte Hardware diese in Foren präsentieren), kontaktieren bitte im Vorraus die Redaktion. Dies gilt für

* Kommerzielle Werbung für Produkte, Unternehmen, fremde Webseiten und deren Dienstleistungen, Foren und andere Plattformen.
* Werbung für Spiele-Clans bzw. Spiele-Clan-Seiten
* Ref-IDs: Wir lassen uns nicht als Plattform für Werbung über Ref-IDs missbrauchen
* Werbung für LAN-Partys, insbesondere gewerblicher Organisatoren
* Eigenwerbung: Die eigene Homepage o.ä. kann im Profil eingetragen werden. Der Link darf jedoch nicht an jeden Beitrag angehängt werden, wenn er in keinem inhaltlichen Zusammenhang zum Thema des Threads steht.

Findet euch damit ab.
Wenn man sich sein Geld einfach verdienen würde würde man es auch alleine hinbekommen ohne irgendwelche Sponsoren die 500€ Ware im Gegenzug eines Banners verschenken.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Mal ganz nebenbei. Es gibt hier viele Modder, die schon seit Jahren Gehäuse für Firmen herstellen. Mals als Beispiel unser User "thechosen" mit Babetech.de

Er hat einige namhaften Firmen die ihm Hardware sponsorn (wovon ich mal stark ausgehe). Über sowas beschwert sich eigenartiger Weise niemand. Klar, macht er hier keine Bannerwerbung oder dergleichen, aber es ist vom Prinzip das selbe.

Ich persönlich würde mich glücklich schätzen, wenn mir eine oder mehrere Firmen und die Arme greifen würden, damit ich einen Mod basteln kann.

Mir schwirren so dermaßen viele Ideen im Kopf herum, aber finanziell könnte ich diese nicht alleine meistern.

Zuletzt möchte ich aber noch darauf hinweisen, das hier ein paar Leute an ihrer Rechschreibung arbeiten sollten ;) Ist nicht böse gemeint. Es hindert nur sehr am lesen :D
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Findet euch damit ab.
Wenn man sich sein Geld einfach verdienen würde würde man es auch alleine hinbekommen ohne irgendwelche Sponsoren die 500€ Ware im Gegenzug eines Banners verschenken.

Sorry den Sinn begreife ich imo nicht. Vielteich kann man das genauer beschreiben.

Aber zu finde ich das die Diskussion doch etwas nun ja Sinnlos wird da viel spekuliert wird und auch Teilweise Vorwürfe gesäuert werden die zur Zeit vlt doch etwas übereifrig sind.

Wie man sieht gibt es verschiedene Meinungen die Teilweise doch eine gewisse Begründung haben und somit durchaus eine Berechtigung haben. Allerdings sollte man nicht alles in einen Topf werfen da es doch Starke unterscheide gibt.

Auch sollte man vielleicht sich einmal den Satz durch den Kopf gehen lassen der da lautet ,, Würde es sich nicht lohnen,würden die´s auch nicht machen "

Dante edite sagt ; da ich mit der Rechtschreibung unter anderen auch gemeint bin möchte ich darauf hinweisen das ich wie mitlerweile eigentlich bekant sein dürfte eine leichte Rechtschreibschwäche habe. Jedoch versuche ich mich zu bemühen die Fehler so wenig wie möglich erscheinen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

@Acid: spannende Casemods, Modding Allgemein gegen das hab ich ja nichts, ich denke sobald einer sein eigenes Gehäuse anfängt zu bearbeiten, ist Sponsoring sicher einer Variante um das Projekt am Leben zu halten. Ich habe mich nie gegen Sponsoring im Allgemeinen ausgesprochen. Nur für Projekte wie alex eines sofar Präsentiert.

@Nobody: Stackholder value, ist ein BWL ausdruck. Klar wenn man nie BWL gehabt hat sagt einem das nichts. Aber Wiki gibt einem guten Überblick. Was ich damit meine ist, das der Kunde, die Liferanten usw. alle am erfolgreichen Unternehmen profitieren und es auch im Interesse des Unternehmen ist, das der Liferant, Kunde, Mittarbeiter etc an der Gewinnbringung des Unternehmens profitiert. (Soweit ich mich noch daran erinnern kann, studiere kein BWL also hängt mich nicht auf wenn das nun falsch erklärt ist)

Nur weil man sich ohne den Support von AT eine WaKü nicht leisten kann sollte man kein Sponsoring bekommen, eher weil man ein Projekt am Leben halten muss.... Und als Kunde ist es durchaus mein Recht mich zu beschweren. Was das Unternehmen damit macht ist etwas anderes. Es ist doch gar etwas ausgeartet das gebe ich zu, eigentlich möchte Ich doch gerne einen Einblick wie das bei AT so abläuft .... wie sie vor haben mit Schwarzen Schafen umzugehen und wie die Filter aussehen ....
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Was mich ja so am Sponsoring nervt ist folgendes:

Ohne, dass es jetzt ein Roman wird:
Einige Leute schreiben ja, dass sie halt nicht 500€ für die Wasserkühlung ausgeben wollen/können/dürfen/etc. aber da stellt sich mir die Frage, braucht man dann eine Wasserkühlung?
Muss man dann eine überteuerte Möglichkeit haben, 10-20% mehr Leistung aus dem System zu quetschen?

Ich will jetzt nicht sagen, die Leute sind arm (was sie auch nicht sind), aber man wird sich sich auch einschränken können, und eine Luftkühlung zur Hälfte (wenn überhaupt) des Preises kaufen können!?

Allgemein dürfte doch bekannt sein, dass eine Wasserkühlung im Gegensatz zur Luftkühlung immer das schlechtere P/L-Verhältnis haben wird...

Bei Personen, die sich für ihr Projekt auch anstengen (Nobody:daumen:) ist es natürlich in Ordnung, aber andere wiederrum geht es am A.... vorbei und zeigen keine Leistung und verhauen ihr Projekt.
Wer fleißig ist soll gerne etwas mehr bekommen, aber solche Idi.... sollten keineswegs für ihre Faulheit belohnt werden.

Mein Wunsch wäre: Die Gesponsorten sollten ersteinmal zeigen was sie können, und erst dann sollte entschieden werden, ob sie es verdient hätten.

Ich habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

so nun mal meine bescheidene meinung dazu, ich hatte bereits eine wakü mit allem drum und dran nun ja durch umstände hab ich mir alles neu zusammenstellen müssen inkl wasserkü.
ich spar mir jedes teil ab, schau was monatlich geht um wieder ne komplette kühlung hinzubekommen, und dann gesponserte tb zu sehen nervt schon irgendwie wenn man selbst alles absparen muss (momentan hartz4 empfänger mit ein euro job, bis ausbildungsbeginn)

und wenn inzwischen jedes zweite TB gesponsert ist super danke ich weiß wohin meine kohle geht, sry aber ich habs nich nötig jemanden zu bitten mir meine hardware etc zu sponsern auch wenn ich es nötig gehabt hätte
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Also ich bin der Meinung das man das ganze hier im PCGH Forum genauso machen sollte wie zB im Luxx - dort sind große Werbebanner und Sponsordanksagungen die über eine einmalige erwähnung hinausgehen schlicht verboten worden, weil es ganz einfach ausgeartet ist, da war bald in jedem dritten Post im Projekteunterforum irgendeine danksagung an Sponsoren usw drin - mit der Folge das auch sehr oft nur übers Sponsoring anstatt über das eigentlicheThema diskutiert wurde.

Im übrigen bin ich auch ein gegner des Sponsorings - zumindest dann wenn jemand seine komplette Wakü zB gesponsort bekommt

Sicher ist es das Geld vom Wakühändler XYZ - nur woher hat der Wakühändler XYZ das Geld? - genau, von denen - wie mich - die ihre Wakü bis auf den letzen cent bezahlen - wenn man das Geld nicht hat für dieses Hobby dann soll mans lassen - auch mit Lukü kann man schöne Mods bauen - Es muss nicht unbedingt eine High End Wakü sein - das gleiche gilt auch für die restliche Hardware - Ich würde nie ein Mod schlecht machen, nur weil er keine aktuelle Hardware drin ist

mfg
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Naja ich hatte in der Ausbildung mal Wirtschaftskunde. Da war ich der liebste schüler !!! Ich war immer ruhig :what: Warum ? Ich schnarche nicht :D

Aber um einen genauen einblick zu erhalten währe woll ein Praktikum das sinnvollste. :D

Im erst Es gibt eben solche und solche und im gewissen Sinne stimme ich damit überein das es Personen gibt die eben das Sponsering ausnutzen was mehr als bedauerlich für alle 3 Seiten ist.

Aber man darf gewiss auch nicht alles verallgemeinern. Man beachte beispielsweise mein Projekt es dauerte auch etwas bis es anfing. Und zu beginn währe jeder in die irrenanstalt gekommen der gesagt hätte das es einmal so groß und anscheined doch recht beliebt geworden ist.

Aber trotz allen Stimme ich dem überein das manche Mods einfach nur auf ein Solches Sponsering ausgerichtet sind und nicht auf den Mod an sich. Weswegen ich einige aussagen durchaus hier verstehe.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Okey, bin froh wir sind auf ein Nenner gekommen, unter dem Strich kann ich dein letzter Post unterschreiben und mein Wunsch wäre es eben diese Schwarzen Schafe zu Verhindern ;)
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Und zu beginn währe jeder in die irrenanstalt gekommen der gesagt hätte das es einmal so groß und anscheined doch recht beliebt geworden ist.

und du meinst jetzt ohne sponsoring hättest du das nicht geschafft?? - Meine Projekte beispielsweise finden immer großen anklang - Ich habs mit einem Projekt bis ins Printmaganzin geschafft - und das ganz ohne einen Sponsorcent - Und da bin ich nicht der einzige, leider gibts halt die Seite im Heft wo die Projekte vorgestellt werden nicht mehr

mfg
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Ich verstehe nicht warum man hier auf meinem Projekt rumhackt keiner von euch hat je iergendetwas von mir gesehn und lässt hier Vorurteile raus dass es der Sau graust!
Ich habe mein erstes Projekt nochnichteinmal angefangen wie auch es ist noch nichts da und ihr schpackt hier rum wegen sponsern und schwarzes Schaf...
Lasst euch doch überraschen und schaut was ich mache.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

lol bist du gemeint? wenn du dich angesprochen fühlst hat das wohl seine guten gründe
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

und du meinst jetzt ohne sponsoring hättest du das nicht geschafft?? - Meine Projekte beispielsweise finden immer großen anklang - Ich habs mit einem Projekt bis ins Prinmaganzin geschafft - und das ganz ohne einen Sponsorcent

mfg

Das verstehst du Falsch und zeigt das du nicht alles hier glesen hast. (nich böse gemeint)

Ich habe 2 Projekte hier und hatte nie eine Main oder ähnliches. Vor der Wakü wo noch nie davon die rede war hatte ich schon weit mehr Hits als Tagebücher die Länger liefen.

Also um kurz deine Frage zu beantworten;NEIN, Ich hätte es ohne Sponsering genau so weit geschaft was ich ja auch habe da ich zuvor wo noch nichts bekant war davon schon enorme zugriffe hatte.

Freulein edite sagt @ alex; Du warst nie als schwarzes schaf gemeint da wie nyso festgestellt hat dein Projekt noch nicht lange genug läuft um etwas sagen zu können.
 
Zurück