Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Nich böse gemeint, aber ich finds lächerlich.
Wer sich über sachen, die ihn eigentlich nichts angehen aufregt, der hat wohl nichts besseres zu tun oder?

Lächerlich ist daran nichts denke ich. Mein Anliegen ist schlicht, nicht mehr so viel in Anfänger zu stecken, sondern mehr in Spendenmods, wo von viele etwas haben, und nicht nur ein einziger kleiner 16jähriger;)

Warum sollte man von einem Casemod eines 16 jährigen nicht viel halten???
Nur mal im vergelich ein 14 jähriger hat das abi gemacht ist er deswegen schlechter wie einer der es mit 20 macht??? (nurmal nebenbei)
Ich verstehe es nicht warum du dich so Aufregst wenn dich die Tagebücher eh nicht interessieren was soll dann sieser Thread der meiner Meinung nach volkommen Überflüssig ist wenn du jemanden deine Meinung sagen willst tu dass! wenns sein muss kannst du jedem hier in Forum schreiben wie ******* du mein Projekt findest das interessiert mich ein xxxxxxdreck.
Ich werde mein projekt fortsetzen und wenn es anfangs nicht so gut wird dann muss ich es eben verbessersn ganz einfach.
Ich hätte eigentlich ratschläge erwartet anstatt iergendwelche dummen Bemerkungen von wegen er hat kein plan und die config ist schlecht...
Es ist auch schwachsinn nur "bekannte" User zu sponsern auch diese haben mal klein angefangen!

Ja aber die haben was für ihre Reputation getan! Mit 16 hat man noch kein Abi und wenn dann würdest du mehr auf dein Gk-Schreibung achten -.-

Ich habe nicht gesagt, das dein Projekt schei... ist, dafür ist es ja bisher viel zu kurz^^

Ganz nebenbei bedenke mal bitte deine Ausdrucksweise, die lässt dich nämlich nicht gerade erwachsen wirken und erinnert mich stark eine die kleinen Freunde meines 13 Jährigen Bruders.

Bisher war es aus meiner Sicht einfach Geldverschwendung seitens AT, dich zu unterstützen, denn du hast bisher mehr gekostet als Geld durch die Akquise von Neukunden einzubringen. Kann sich noch ändern, aber den Eindruck machst du hier nicht.

Und wie gesagt, man sollte generell nicht so viel einzelne Modder unterstützen, sondern lieber Spendenmods wie es z.B. Jochen vom A-C-Shop macht. Der steckt einen Haufen Geld in sein Projekt, und hat nichts davon. Außer das er noch mehr Leuten noch sympathischer wird und die in Zukunft öfter bei ihm einkaufen vllt., aber das ist nicht das anliegen des Projekts^^

Ich habe ebenfalls mehrer Wege aufgezeigt wie man das Geld meiner Meinung nach besser und für Alle der Community einsetzen kann

Wie wäre es denn mal wen AT ne Wakü für den PCGH-Server spendet?
:ugly:

Generell bin ich auch dafür das man erst mal eine Gewisse Leistung bringen muss um sich eine komplett gratis Wakü zu verdienen,
in meinem Fall ist es jetzt auch nicht so ganz ohne Hilfe ausgekommen aber ich hab "nur" einen Rabatt erhalten wofür ich bis heute dankbar bin

Bisher war es aus meiner Sicht einfach Geldverschwendung seitens AT, dich zu unterstützen, denn du hast bisher mehr gekostet als Geld durch die Akquise von Neukunden einzubringen. Kann sich noch ändern, aber den Eindruck machst du hier nicht.

Leute :schief:
Das ist nicht euer Geld, sondern das Geld von Aquatuning - wo diese es nun investieren, ist völlig ihnen überlassen.
Ob sich es lohnt, solch ein Projekt wie Alex es an den Tag legt zu unterstützen, muss Aquatuning selbst wissen.
Sind diese der Ansicht, dass es sich nicht lohnt Alex zu unterstützen, dann würden sie es nicht tun.

Ich denke kaum, dass wir uns in die geschäftlichen Maßnahmen / Werbemittel seitens Aquatuning einzumischen haben - keiner schreibt euch vor in was ihr euer Geld zu investieren habt.
Ich finde es schon etwas dreist welch Verhalten hier manche an den Tag legen, indem sie Aquatuning vorschreiben wollen, welche Projekte sie finanziell zu unterstützen haben und welche nicht!

Und den dann übertakten, damit das Forum nicht mehr so laggt:ugly:

Wir schrieben nichts vor, wie denn auch^^

Wir versuchen nur zu helfen, zeigen Möglichkeiten auf wo das Geld besser angelegt wäre.

Ließ mal Zeitung "Junge 14 macht ABI"
Stimmt du hast es nicht geschrieben aber es kommt so rüber.
Es ist mir ziemlich egal für wie Alt ihr mich haltet und was ihr für einen Eindruck von mir habt:ugly:
Mein Projekt muss nicht euch gefallen sondern Mir!

STACKHOLDER-VALUE .... das ist mein Ansatz, ich darf doch was ansprechen was ich nicht verstehe und meiner Meinung nach Klärung bedarf! Das wir schon wieder verschoben wurden ist etwas beschnitten aber ja ...

AT ist es egal ob es dir gefällt, die wolle das es vielen gefällt und deswegen viele bei ihnen einkaufen^^

Und das hast du bisher noch nichtmal ansatzweise geschafft^^

Fakt ist hier momentan nur eins:
Es ist mehr als kindisch, Projekte anderer zu überwachen und zu schauen, ob diese ihr Sponsoring rechtfertigen können!

Wie ein solch großes Unternehmen sein Geld zu investieren und welche Projekte sie zu unterstützen haben, haben wir schlichtweg nicht zu bestimmen!
Aquatuning vorschreiben zu wollen, in welche Projekte sie ihr Geld zu investieren haben, ist schlichtweg dreist und zeugt von Unreife!

Kuki, ich bin sicher nicht unreif:lol:

Aber le bitte mal meinen letzten Post nochmal^^

Na mit Unreif hat das eben gerade nichts zu, zumal ich nie eine Forderung aufstelle und reine Ich (also Feedback) Botschaften gegeben habe und das soll unreif sein? Da man seit neustem in der EU ja den Unternehmern vorschreibt was sie zu machen haben (Banken) scheint mir selbst wenn ich fordern würde nicht Unreif

Es muss aber auch bedacht werden, das Sponsoring mit Auflagen verbunden werden. Ich kenne keine Firma, die aus Liebe mit ihren Produkten um sich schmeißt.

Ich glaube, hier ist das größte Ärgernis, das sich Leute, die ihr Geld hart verdienen darüber ärgern, dass andere kaum Geld ausgeben müssen um in etwa den gleichen Wert zu erhalten.

Seht es doch so: Ihr seid unabhängig, könnt stolz darauf sein, eure Artikel allein finanziert zu haben.

Niemand wird gezwungen Tagebücher zu lesen oder dergleichen. Wer mit dem Vorgehen einer Firma nicht zufrieden ist, kann diese doch einfach meiden.

Da ich ja ein gewisses Fabel für Diskussionen habe muss ich auch mal kurz mitmischen:

-> "Das Sponsoring ist gut" Argument
Selbstverständlich freut sich jeder Modder, Wasserkühler oder sonst irgendwie Durchgeknallte, wenn er für seine Wasserkühlung o.Ä. weniger zahlen muss. Nyso - da stimmst Du mir sicher zu. Außerdem ist es auch heute noch absolut rechtmäßig, mit Händlern zu handeln (nur so furchtbar schwierig bei einem Online- Shop) - nichtsdestotrotz möglich. Anrufen, Preis ausmachen, weniger zahlen. Ist bei Jochen (A-C-Shop) möglich, ist mit Sicherheit bei AT (noch nicht probiert) möglich.
Und (um zum Punkt zu kommen) wenn AT also die Community unterstützen möchte: Bitte - ist doch fein. ABER: Um die Community zu unterstützen bedarf es keiner 50 Werbebanner pro Tagebuch (jaaa...ich übertreibe) - sondern dann würden die Produkte selbst ja absolut ausreichen. Ohne Banner, ohne viel Traraa...mit einem schlichten "Danke an ..." am Ende - wie ja auch hier schon genannt.
Und sind wir ehrlich - das Sponsoring an sich ist nicht das Problem - dass durch unendlich viele gesponserte Tagebücher immense Werbung ganz umsonst verbreitet wird ist das Problem. Und da unser Unterbewusstsein so ein liebes Ding ist wird uns sicher der Anbieter zu erst einfallen, dessen Werbebanner uns ständig in die Augen hüpfen. Problem? Nein, kein Problem. PCGHX hat das ganze erkannt und entsprechend reagiert. Banner sind im Forum nicht mehr erlaubt.

Also - bei allem Eifer den ich für eure Diskussion empfinde - ist das Thema imho überholt.

-> das "Das ganze schöne Geld" Argument

Nun wirds auf jeden Fall kniffelig. Wenn ich sehe auf wie viel Einnahmen offensichtlich verzichtet werden kann, indem man Modder sponsert (aus welchen Beweggründen auch immer), stoßen mit 2 Dinge etwas säuerlich auf:
a) wäre dieses Geld nicht besser irgendwo angelegt, wo es Menschen hilft? Ich arbeite selbst in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung, und ich kann dazu nur sagen: Wir können jeden Cent brauchen - und der ist sicherlich auch noch gut angelegt...
b) Sponsoring an den falschen Ecken ist dann definitiv Geldverschwendung. Ähnlich wie Nyso sehe ich auch sozial motivierte Projekte immer wieder stagnieren, weil diesen Menschen das Geld ausgeht. Genial wenn so wie aktuell die Community mit eingreift (NLR FTW! ^^), aber eigentlich gäbs da Größere mit mehr Geld auf der Seite.

Letztendlich muss ich aber auch den Gegenrednern recht geben: Was die Shops mit ihrem Geld machen ist ihre Sache - so lange wir nicht die Folgen tragen müssen indem manche Marken ohne Rücksicht auf Verluste gepushed werden (und das nicht immer berechtigt...) und uns von endloser Werbung zuschmoddern lassen müssen (und wie erwähnt - da wurde ja reagiert, Danke, PCGHX, ich hatts nicht unbedingt erwartet ^^)...apropos Werbung-.....da ist so eine PCGH Startseite - auf der gibt es inzwischen mehr Werbeanzeigen als Inhalt (schon wieder so eine Übertreibung...) - kann man da vielleicht auch etwas machen?...

Zurück