Dishonored 2: PC bekommt ersten Beta-Patch mit 6,2 GB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dishonored 2: PC bekommt ersten Beta-Patch mit 6,2 GB

Die Arkane Studios haben den ersten Patch für die PC-Version von Dishonored 2 veröffentlicht, der aktuell aber nur als Beta-Version über Steam heruntergeladen werden kann. Mit dem rund 6,2 Gigabyte großen Download sollen die ersten Performance- und Eingabeprobleme angegangen werden. Ein weiterer Patch soll nächste Woche erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dishonored 2: PC bekommt ersten Beta-Patch mit 6,2 GB

Beta Patches mit Hotfixtreibern.

What Time to be alive!

War auch gerade mein Gedanke :lol:

Eventuell sollten einfach alle aktuellen Spiele am Tag der Veröffentlichung nur noch eher als "Beta" an den Start gehen... das könnte eine Menge Shitstorm für alle Publisher einsparen. Das wäre dann auch ein tolles "Verkaufsargument" in Richtung der inzwischen leicht verschreckten vorbestelle. Dann kann man sich endlich immer offiziell für das Testen von unfertigen Spielen zur Kasse bitten lassen :ugly:

Early Access Beta Hotfix Deluxe Almost Already Ultimate Edition

Das funktionierende Spiel kommt dann per Season Pass DLC nach einem halben Jahr für 49,99 über den Microsoft Store mit Day One Patch.

Ne Spässchen, Dishonored 2 is schon gut. Frauchen suchtet das seit Tagen wie Bolle.

Tzzz...wenn´s dann mal irgendwann Anfang 2017 anständig läuft weckt mich, dann kaufe ich´s auch....für dann wahrscheinlich 25€ :D.

Tzzz...wenn´s dann mal irgendwann Anfang 2017 anständig läuft weckt mich, dann kaufe ich´s auch....für dann wahrscheinlich 25€ :D.

Ich warte auf die Game of the Year Edition im Steam Sale mit allen Dlc's um 10-15 Euro. Dann sind die lästigen Anfangsprobleme auch gepatched worden.

Early Access Mode nach dem Release. Top :lol:

Tja, das kommt voll gut rüber. Ich bin schon gespannt wann die ersten Spiele einen Alpha Patch bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele zu Release kaufen lohnt immer weniger. Zu teuer, zu unfertig. Besonders am PC.
Zu diesen 6,2GB "Patch" kann man eigentlich nur noch zu lachen. Es gab mal Zeiten da waren Patches mal paar MB groß. Heute bekommt man so was um die Ohren gehauen. o_O

Also ich habe es mir gerade für 33 € bei Amazon als Steamcode geholt. Dishonored 1 war so gut, dass ich - trotz Startschwierigkeiten - nicht auf dem "Train of Treas" aufspringe. Den ersten Rabatt nehme ich aber gerne mit.

Grüße

phila

Also der Patch hat bei mir subjektiv nichts verändert.

Wobei ich sagen muss, dass ich zuvor auch nicht von den Problemen betroffen war, die nun behoben sein sollen.

Maus Feeling? Ich hatte zuvor meist 60 FPS und hab die nun noch genauso. Ob die Maus an die FPS gebunden ist fällt also nicht wirklich auf.
AMD Karte habe ich keine.
CPU Priorität. Ja, bei mir wars auch immer auf niedrig. Hat sich bei mir aber nicht negativ ausgewirkt.

Mein Hauptproblem mit dem Spiel ist das sehr schlechte Framepacing und die sehr hohe GPU-Last. Selbst auf der dritthöchsten Grafikstufe habe ich ständig ne GPU Auslastung von 95-99% und komme in 2560x1080 gerade so an die 60 FPS an manchen Stellen sinds 50 FPS und das fühlt sich dann unglaublich ruckelig an. Das sind High Settings ohne HBAO+ und mit aktivierter Dynamischer Auflösung (welche komischerweise niemals aktiv wird). Danach kommt ja noch Sehr Hoch und Ultra. Also sind die Details schon ordentlich reduziert....

Ich weiß ja wirklich nicht, wie man so ne hohe GPU-Auslastung einfach so patchen will, aber mich wunderts dennoch, dass das Game auf ner Konsole läuft. Ich bekomme mit diversen externen Tools und verschiedenen Vsync Modi nichtmal ein sauberes 30 FPS limit hin. Die 30 werden zwar problemlos gehalten, aber auch da passt das Framepacing hinten und vorne nicht. Ständig kleine ruckler und zucker, womit es auf meinem PC effektiv schlechter läuft als auf den Konsolen. Bravo...

Wie er stolz zu Protokoll gibt :D :
Nils Raettig schrieb:
Man kann den Arkane Studios nicht vorwerfen, dass Sie die Probleme der PC-Version von Dishonored 2 nicht ernst nehmen würden. Bei der Suche nach möglichen Ursachen und Lösungen haben sie uns immer wieder kontaktiert, um Erfahrungen auszutauschen. Und diese Bemühungen tragen jetzt immerhin erste Früchte in Form des Beta-Patches.

Aber wo er recht hat, hat er recht:
Nils Raettig schrieb:
Es ist mir aber nach wie vor ein Rätsel, wie die Entwickler nicht früher und von selbst auf diese Probleme stoßen konnten. Die starken Framedrops mit AMD-Hardware sind schließlich direkt in der ersten Mission aufgetreten...

Ich hoffe beim nächsten Titel baut Arkane lieber Ingame-Rätsel ein, denn vom Rätselraten zum Titel-Verhalten (siehe auch HBAO+ und Co.) habe wir diesmal wirklich genug.

Gibts hier statt Gemeckere vllt. auch jemanden der den Patch getestet hat und davon berichten kann?
Außer das die Maus sich jetzt besser anfühlt und nicht mehr so schwammig ist hat das ganze nichts gebracht.
über 6GB dafür, Respekt Arkane.
Most broken Game of the Year. Schlimmer als Mafia 3

Zurück