Dishonored 2 - Gold-Status und Systemanforderungen bekannt gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dishonored 2 - Gold-Status und Systemanforderungen bekannt gegeben

Ein paar Tage vor der Veröffentlichung von Dishonored 2 hat der Titel den Gold-Status erreicht, gilt also als offiziell fertiggestellt. Um dies zu feiern, hat Bethesda einen neuen Blogeintrag veröffentlicht, der außerdem noch die Systemanforderungen sowie die erweiterten Einstellungen für den PC preisgeben, mit dem sich das Spiel am besten erleben lassen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dishonored 2 - Gold-Status und Systemanforderungen bekannt gegeben
 
Die Systemanforderungen klingen gut. Wenn das stimmt, dann skaliert das Spiel offenbar sehr gut, und wird auf schwacher Hardware spielbar sein, sich aber bei Bedarf auch sehr fein herausputzen können.
Das mag ich sehr.


Inhaltlich bin ich sowieso super gespannt ... und muss immer noch die DLCs des ersten Teils nachholen, die gammeln seit einer Weile im Steam Account herum :D


Bisher klingt das alles sehr positiv. Dishonored 2 wird auf jeden Fall gekauft, sobald es einen vernünftigen Preis erreicht hat.
 
Bisher klingt das alles sehr positiv. Dishonored 2 wird auf jeden Fall gekauft, sobald es einen vernünftigen Preis erreicht hat.

Kost als Key eh nur zwischen 35,99 und 39,99€. Das wird direkt zum release von mir gekauft, wenns technisch keine groben Schnitzer hat. Für nen noch niedrigeren Preis wirst du wohl mindestens 1 Jahr warten dürfen.
 
Kost als Key eh nur zwischen 35,99 und 39,99€. Das wird direkt zum release von mir gekauft, wenns technisch keine groben Schnitzer hat. Für nen noch niedrigeren Preis wirst du wohl mindestens 1 Jahr warten dürfen.

Ist ok, ich habe noch eine laaaaange List von Spielen die ungestartet in Steam herumliegen :D

Ich warte bis es irgendwo bei ~20€ ist.
 
Kost als Key eh nur zwischen 35,99 und 39,99€. Das wird direkt zum release von mir gekauft, wenns technisch keine groben Schnitzer hat. Für nen noch niedrigeren Preis wirst du wohl mindestens 1 Jahr warten dürfen.

Nicht unbedingt. DOOM (ebenfalls von Bethesda) war auch bereits nach ca. 8 Wochen bei Steam im Sale für 29,99€ :daumen:. Genau der Preis den ich bereit bin für ein neues Spiel auszugeben.
 
Die RX 480 und GTX 1060 Spielen sicherlich in einer Liga, aber GTX 660 und HD 7970? Vielleicht ein Tippfehler von Arkane und das sollte eigentlich GTX 680 heissen?

Vor allem in neueren Games kann die GTX 680/770 oft kaum noch mit der HD 7970/R9 280X Schritt halten und dann soll es eine GTX 660 können, in einem nagelneuen Titel?

Mal sehen ob das ein Vorbote auf das hier sein soll:

Nvidia-Hardwarespezifikationen

HBAO+
TXAA
Surround-Technologie
Ansel


Von mir aus kann Nvidia ihre Finger sonstwo reinstecken, tangiert mich nicht wenn das nächste Fantasie/Comic/Flach-Action AAA- oder Indie-Hype-Gedöns mit Gimpworks zugedröhnt ist. Aber verflucht nochmal, Pfoten weg von guten Studios mit kreativen Anspruch und dem Stealth-Genre generell! Wenn diese Bande das Game performance-technisch abgefuckt hat, bedeutet das Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, geiz ist geil. Alles am besten kostenlos haben wollen.
:wall:

Darum jammern ja jetzt so viele so rum wegen Denuvo. Nicht weil der Schutz den Kunden gängelt sondern weil sie es jetzt kaufen müssen und mehr als 10€ will man nicht nicht für ein Spiel ausgeben. Aber eine Graka kaufen für mind 300, das ist ok :lol:
 
Die RX 480 und GTX 1060 Spielen sicherlich in einer Liga, aber GTX 660 und HD 7970? Vielleicht ein Tippfehler von Arkane und das sollte eigentlich GTX 680 heissen?

Vor allem in neueren Games kann die GTX 680/770 oft kaum noch mit der HD 7970/R9 280X Schritt halten und dann soll es eine GTX 660 können, in einem nagelneuen Titel?

Dachte ich mir auch. Besonders wenn man bedenkt, das die GTX 660 eigentlich 1,5 GB + 0,5 GB besitzt, ähnlich der GTX 970 und 2 GB für Nvidia Karten Vorgeschlagen werden.
 
Darum jammern ja jetzt so viele so rum wegen Denuvo. Nicht weil der Schutz den Kunden gängelt sondern weil sie es jetzt kaufen müssen und mehr als 10€ will man nicht nicht für ein Spiel ausgeben. Aber eine Graka kaufen für mind 300, das ist ok :lol:
Wasn das für ein dämlicher Vergleich?
Wenn mich das Spiel für 16h unterhält (so wars beim 1er für mich) dann sind 20€ schon ein haufen Geld, nicht mal eine Stunde pro €.

Und jetzt kauft man eine Graka die 500€ kostet, blöd. Nein! Wo laufen denn die Gamestunden drauf? Richtig auf der Graka, die nicht nur 20, 50, 100 oder 1000h erfährt, sondern noch vielfache davon.
 
Wasn das für ein dämlicher Vergleich?
Wenn mich das Spiel für 16h unterhält (so wars beim 1er für mich) dann sind 20€ schon ein haufen Geld, nicht mal eine Stunde pro €.

Und jetzt kauft man eine Graka die 500€ kostet, blöd. Nein! Wo laufen denn die Gamestunden drauf? Richtig auf der Graka, die nicht nur 20, 50, 100 oder 1000h erfährt, sondern noch vielfache davon.

Stimmt :daumen:. Allerdings gebe ich keine 500+€ für ne Graka aus....da müsste ich Tinte gesoffen haben :ugly:. Meine jetzige hat rund 360€ gekostet und das hat mich bereits angekotzt :D.....aber wir treiben vom Thema ab.
 
Stimmt :daumen:. Allerdings gebe ich keine 500+€ für ne Graka aus....da müsste ich Tinte gesoffen haben :ugly:. Meine jetzige hat rund 360€ gekostet und das hat mich bereits angekotzt :D.....aber wir treiben vom Thema ab.
Ich auch nicht, meine 480 hat mich mit Kühler auch "nur" 320 gekostet. Trotzdem sind selbst teure Grafikkarten im P/L/h Verhältnis oft erheblich besser als (AAA) Games
 
Ihr rechnet ernsthaft Spielstunden VS kaufpreis? Wo bin ich hier nur gelandet... :wall:

Und daran ist was verkehrt? Shooter A bietet 6 Stunden für 50€ und Shooter B 18 Stunden für 50€, wenn beide die gleiche Qualität haben ist das doch vollkommen legitim. Haben sich oft genug Spieler in den Hintern gebissen. Beispielsweise The Order. 70€ berappen und nach 4 Stunden ist Sense.
 
Und daran ist was verkehrt? Shooter A bietet 6 Stunden für 50€ und Shooter B 18 Stunden für 50€, wenn beide die gleiche Qualität haben ist das doch vollkommen legitim. Haben sich oft genug Spieler in den Hintern gebissen. Beispielsweise The Order. 70€ berappen und nach 4 Stunden ist Sense.

Ich spiel doch nicht Games, um für X-Spielstunden unterhalten zu werden. Ich spiele Games, weil mich Setting, Story, Gameplay und Atmosphäre ansprechen. Ich will genau dieses einzigartige Erlebnis. Da ist es mir doch egal, ob ein anderes Spiel ne ähnliche Qualität bietet oder mehr Spielstunden bietet. Wenn es nicht das gleiche Spiel ist, dann kann es von mir aus die 10-fache Spielzeit bei "ähnlicher" Qualität bieten, es interessiert mich einfach nicht.

Manche scheinen bei der Masse an Spielen gar nicht mehr an dem Spiel selbst und dessen Inhalt interessiert zu sein, sondern bewerten nur noch nach Checkliste. Gute Grafik, gute Performance, viel Spielzeit, wenig Kosten.
Das eigentliche Spiel? zweitrangig...

Ihr gebt dem Kinofilm mit der längeren Laufzeit auch den Vorrang bei eurer Wahl? Oder geht ihr gar nicht ins Kino, weil euch 10-15€ für 1,5-2 Stunden Unterhaltung mit Freunden schon zu viel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, meine 480 hat mich mit Kühler auch "nur" 320 gekostet. Trotzdem sind selbst teure Grafikkarten im P/L/h Verhältnis oft erheblich besser als (AAA) Games

Da bist Du ja noch grosszügig ! Hab noch mal zur gebrauchten R9 280 oc gegriffen (100 euro ) das müsste 2017 auch noch reichen für die paar Vollpreis Games und Polaris wird sicherlich noch 2 Jahre zur verfügung stehen unter den unterschiedlichsten bezeichnungen um die Produktions und Entwicklungskosten erst einmal einzuspielen .Die Konsolen haben ja auch nur 8 gb VRam neben dem Pfeilschnellen Jaguar Prozzi unter der Haube,hatte auch nicht mehr allzuviel auf der Bank zum verzinsen.
 
Zurück