Disconnects, wodurch verursacht?

sry, meinte die Netzwerktreiber ;)
Wenn das nix bringt, dann könntest du, wie gesagt, mal von ner Live-CD Linux starten und schauen obs damit auch Probleme gibt

Was du noch ausprobieren könntest wäre einen dauerping einmal auf www.google.com und einmal auf die IP deines Router.
So könntest du vllt. nochmal ein bisschen eingrenzen wo der Fehler liegt.

Was du noch ausprobieren könntest wäre einen dauerping einmal auf www.google.com und einmal auf die IP deines Router.
So könntest du vllt. nochmal ein bisschen eingrenzen wo der Fehler liegt.

Da müsstest du mir noch einmal genau erklären wie ich das anstelle. Ich schaue auch noch mal ob ich Treiber für die onboard-Netwerkkarte finde zum aktualisieren.

edit: oke, googleping läuft und ich warte auf den nächsten disc.

googleping ergab bei nem disc 5x zeitüberschreitung der anforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Start/Ausführen cmd eingeben.
Dann erscheint das CLI (schwarzes Fenster).
Da gibst folgendes ein:
ping www.google.com -t

dann machst nochmal das selbe und gibts im CLI aber folgendes ein:
ping "IPadresse deines Router" -t

(bsp. ping 192.168.1.1 -t)

wenn du dann ein unterbruch hast siehst du ob die Pakete bis zum Router oder weiter kommen. Oder garnicht bis zu Router.

so, der googleping wurde während des disconnects unterbrochen (zeitüberschreitung ~5x)

der routerping lief fröhlich weiter, stand allerdings zwischendurch immer mal so bei ~14ms (sonst immer <1), keine ahunung inwieweit das interessant ist.

treiber der onboarkarte wurden aktualisiert, disconnects bestehen weiter.

wo bekomme ich denn so eine live-linux-cd her?

Das bedeutet ja dass die Verbindung PC --> Router i.O. ist.
Da du auch einen neuen Router hast schliesse ich den auch mal aus.
Da auch der Anbieter sagt dass der Anschluss von ihnen aus in Ordnung ist würde ich mich mal an das Modem halten.
Dass dieses zwar WAN seitig i.O. ist aber auf der LANseite Probleme hat.

Vllt. kannst du mal ein Modem von nem bekannten ausborgen?

ok dann werde ich zuerst mal ein neues modem ordern (mir steht imo ohnehin eins zu wegen vertragsänderung vor nen paar wochen)

und sollte das nichts helfen

mal mit linux starten. ich melde mich auf jeden fall wieder hier.

So, wollte mich nur nochmal melden um zu sagen, seitdem ich das neue Modem habe läuft alles wieder normal, schien doch das Modem nen Defekt zu haben.

Danke an alle für die Hilfe !

Also was ich mal hatte, unter Windows 7 64Bit hatte ich mal den 32Bit Treiber meiner Onboard Netzwerk karte probiert und da wurde der Treiber öfters mal zurück gesetzt, aber ohne Meldung, seit ich XP wieder benutze setzt sich der Treiber nicht mehr zurück und ich habe keine Disconnects mehr...
Solltest du auch mal gucken.

Zurück