• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lan Verbindung bricht ca. jede Minute ab!

JustinAndrew

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich habe da Problem das meine ''Lan Verbindung'' beim Spielen jede Minute ca.
unterbrochen wird. Ich benutze Win10 Home und mein PC ist ungefähr 3 Wochen alt. Das Problem habe ich seit gestern den 01.12.20, vorher lief alles einbahnfrei und ich habe auch nichts verändert.

Ich habe mich viel belesen und überall wird gesagt das man die Treiber des Netzwerkadapter Updaten soll oder den Router Neustarten, das Lan Kabel wechseln und alles vom Strom nehmen soll. Alles und mehr habe ich versucht aber das Problem besteht weiterhin.

Wenn ich Netflix, Spotify und Disney+ nutze oder einfach nur im Browser bin habe ich keine Probleme. Sobald ich Discord öffne oder in League of Legends, Apex, Warframe oder GuildWars2 gehe habe ich ca. jede Minute einen Neuen Verbindungsaufbau. Es verbindet sich automatisch wieder mit dem netz und ich kann ca. 1-2 Minuten weiterspielen bis es wieder auftritt und das ist in spielen wie League of Legends und Apex extrem nervig für mich und vor allem für meine Mitspieler. Ich habe ca. eine Stunde mir einem Mitarbeiter von 1&1 gesprochen aber der hat auch keine Fehler im Netzwerk oder am Router gefunden. Ich habe eine 100k Leitung an denen 3 Handys, 1 Laptop und Mein Tower angeschlossen sind. Ich suche schon seit wirklich vielen stunden nach Lösungen aber ich finde nichts das mir hilft und so langsam verzweifel ich. Ich habe noch nie in einem Forum um Hilfe gefragt, also hoffe ich Sie/Ihr könnt mir weiter helfen!

Danke im vor raus für die Antworten!
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Solltest du einen Netzwerktester haben auch den mal probieren.
EDIT: Probiere mal, die automatische Aushandlung der Link-Geschwindigkeit auf 100 MBit/s Vollduplex festzulegen.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Bitte man folgende Hardware angeben:
- Router/Modem (Firmware-Version aktuell?)
- Mainboard

Dann bitte mal eine Screenshot des Netzwerkstatus wenn die Probleme auftreten (Rechte Maus auf Netzwerk-Icon in Taskleiste -> "Netzwerk und Interneteinstellungen öffnen" --> Eigenschaften --> Runterscrollen bis "Eigenschaften")
 

Desrupt0r

Software-Overclocker(in)
Ohh das Problem habe ich auch seit etwa 2 Jahren. Hatte in der Zeit 3 verschiedene Mainboards, hat alles nicht geholfen. Kabel ausgetauscht, Fritzbox zurückgesetzt, verschiedene PCs neu aufgesetzt.. Ich glaube ein Port der Fritzbox ist einfach defekt - an was anderem kann es fast nicht mehr liegen :D

Übers WLAN bekomme ich zum Glück auch 24MB Download rein, ohne Unterbrechungen.
 
Oben Unten