• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Dirt2 Steam-Gutscheincode

Astra-Coupe

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, betreibe 2 5870er im Crossfiremode und habe deshalb auch 2 Gutscheincodes für Dirt2 bekommen. Da keiner meiner Freunde den Code haben möchte (nichtmal geschenkt ^^) biet ich ihn hier jetzt mal für 20€ an. Das Spiel kostet immerhin fast 50€ im Einzelhandel und zum alt werden lassen ist er zu schade. :daumen:

Zu bezahlen ist er per Vorkasse auf mein Konto oder bei PayPal und ich schreibe dann den Code per PN. Kann auch ein Foto davon machen das es kein billiger Code aus einem Keyshop ist. :D

LG

Turbo-Coupe

Ganz so geht es nicht, hier der entsprechende Passus aus den Marktplatzregeln:

4.2 Anbieten von Software ohne Datenträger, unvollständiger Software und Download Gutscheinen

Auf Grund neuer Rechtsprechung in Sachen Urheberrecht wird der Verkauf von unvollständiger Software, unvollständigen Spielen, sowie (Spiele-)Accounts und anderen immateriellen Gütern (z.B. virtuelles Spielgeld) hier im Marktplatz untersagt. Dies betrifft insbesondere den Verkauf von
• einzelnen Keys (ebenso Volumenlizenzen) einer Software oder eines Spiels
• Software oder zum Spiel gehörender Datenträger ohne den zur Installation notwendigen Key
• installierbaren Lizenzen oder Kopien in anderer Anzahl als der Anzahl der mit diesen Lizenzen oder Kopien verkauften Datenträger (z.B. 3 PC-Versionen von Antiviren Programmen. In diesen Fällen dürfen nur alle drei Lizenzen/Kopien mit dem Datenträger verkauft werden)

Gutscheine, die berechtigen Spiele oder andere Software herunter zu laden, dürfen nur verkauft werden, wenn diese Gutscheine unbenutzt bzw. nicht aktiviert wurden. Ebenso sind ausführliche Informationen wie Ablaufdatum, Art und Umfang des Gutscheins, Downloadvorgang, Links zur Webseite und andere essentielle Informationen im Thread anzugeben. Sollte der Gutschein in Papierform vorliegen, muss dieser dem Käufer übereignet werden.

Spiele und Software, die nur im Zusammenhang mit Datenträger verkauft werden dürfen, unterliegen ebenfalls einer Bilderpflicht. Auf dem Foto muss je Lizenz ein original Datenträger, der (unkenntliche gemachte) Key, andere zur Echtheit notwendige (Echtheitszertifikat) Zeichen und ein physischer Zettel mit darauf handgeschriebenen Nickname und Datum zu sehen sein. Dieses Foto muss im Startpost des Threads hoch geladen werden (kein Bilderhoster oder Ähnliches)! [HowTo] Bilderupload im Forum

Dein Angebot bitte anpassen oder beenden.

MfG,
die Moderation - nemetona

Zurück