Dirt 4: Codemasters mit den ersten Screenshots?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dirt 4: Codemasters mit den ersten Screenshots?

Codemasters gibt weiter Hinweise zwischen den Zeilen auf seine neuen Rallyspiele. Im jüngst mit zwei Screenshots angeteaserten Spiel dürfte es wohl um Dirt 4 gehen, denn die beiden Bilder zeigen das worauf man sich beim Entwickler fokussieren wollte: Echte Rally-Action.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dirt 4: Codemasters mit den ersten Screenshots?

Ich finde die Serie eigentlich sehr gut gelungen.
Die Steuerung ist sehr direkt und gut mit Tastatur oder auch Gamepad umzusetzen.

Lediglich die Langstrecken sind bei den letzten Teilen etwas zurück geblieben.

Wenn die Serie wieder zurück zu den Wurzeln und weg von der "Sensationsaktion" geht, würde ich auch sehr begrüßen.

Seitdem man in Spielen von Codemasters die Autos nicht einfach mehr kaufen kann, sondern nach und nach freigespielt werden können, haben für mich sämtliche Serien ihren Reiz verloren.
Grid 2: Ich fahre nicht mehr für Geld, sondern für Fans? Und irgendwann möchten mir die Hersteller dann Autos sponsorn? Ich will wieder Preisgelder + Fahrzeugliste, so dass ich selber wählen kann.

Und es wäre toll, auch mal wieder eine Vollversion zu erhalten, kein halbes Spiel mit 3 DLC zum Release.

Nach verschiedenen Rennspielen (NFS-Reihe, Grid 2 etc.) holte ich mir vor kurzem Dirt 2 + 3.

Bei Dirt 3 gefällt mir das Blinki-Blinki Menü überhaupt nicht. Das ist bei Dirt 2 besser geregelt.

Die Steuerung bei der Dirt-Reihe ist um Welten besser, als bei NFS. Das neue Dirt 4 würde
ich sofort kaufen, wenn die beschriebenen Gegebenheiten, wie sie RavenlordX schilderte,
vorhanden sind.

Rennspiele sind für mich eine willkommene Abwechslung zu BF4 und anderen Shooter.

Gluckscheiß:
Das ist kein Subaru Impreza WRX STI aus dem Modeljahr 2013
sondern ein Subaru WRX STI MY2015

Aber ich freue mich trotzdem wie nen Schnitzel wenn sie das Gerät ins Spiel bringen :hail:
Hoffentlich wirds nicht so ne herbe Entäuschung wie Grid 2.

Absicht, oder weißt du nicht wie man "klug" schreibt? :D

Das Bild sieht aus, als stammte es von anno 2005. Die Bäume sind ja total eckig und insgesamt wirkt die Grafik sehr angestaubt.

Und das Bild mit dem Subaru Impreza hat sicher nichts mit dem Spiel zu tun: Siehe hier

Das ist einfach nur eines der ersten Bilder des serienreifen, neuen Impreza, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kaum mehr im Forum unterwegs. Zu dem Thema möchte ich mich aber doch äußern.

Ich bzw. eher Wir (ein Freund) (mittlerweile nur noch im Splittscreen auf einem großen Fernseher) spielen immer noch aktiv Dirt3.

Dirt3...herrlich dieses Spiel. Die HUD abschalten, und 'pureness' erleben.
Das natürlich, am besten mit einem guten Freund, im Splitscreen! By the Way: Splittscreen. Bitte wieder!

Obwohl dieses Gymkhana nicht hätte sein müssen; obwohl...doch. Nicht das Gyhmkhana selber, aber in Verbindung mit dem ACAT-Mod, Rallycross Strecke und Gymkhana Fahrzeuge ist das Team-Driften im Splittscreen eine Emotionsachterbahn. Wir haben weit über 200Std Spielzeit...im Splittscreen-Modi. Auch das "Fangen" im Joyride-Modus im Splittscreen macht einen heiden Spaß!

Noch nie habe ich mehr Freude und Emotionen in einem Multispieler-Game wahr genommen, als bei Dirt3. Die harten WoW-Zeiten ausgenommen.

Obwohl ich meine: Das beste Multiplayer-Spiel ist jenes, welches du mit einem guten Freund spielst.

Dirt 2 war selbstverständlich auch wunderbar, genau wie der erste Teil der Serie.

Daher freue ich mich sehr auf den vierten Teil der Serie; mit Splittscreen! ;)

By the Way:
Der erste Teil von Grid war phänomenal. Bis auf diesen gelben Stick. Ich habe mich so sehr auf Grid2 gefreut, dass ich mir, zum ersten mal in meinem Leben, ein Spiel vorbestellt habe.
Nach knapp einer Woche war die Luft raus. Paar mal noch angespielt...hm...ne, danke. Das wars.

Dirt2 war super. Dirt3 habe ich nach ner Viertelstunde wieder ausgemacht und nie mehr angefasst. Es ging mir sowas von dermaßen auf den Keks, in der Fahrzeugauswahl die DLC Karren IMMER als erstes angezeigt zu bekommen. Ich muss jedesmal an den (nicht vorhandenen, aber kaufbaren) Fahrzeugen vorbeiscrollen? Nicht im Ernst.

Nein Danke. Wenn der DLC Wahn da nicht mal wieder humandere Formen annimmt, kann mir das Spiel gestohlen bleiben...

Colin McRae war eine Legende. :daumen:
Ich hoffe dass Codemasters endlich mal wieder ein richtig gutes Rallye Game macht. Das vermisse ich doch.

Zurück