News Nach Codemasters-Ära: Rallye-Rennspiele leben weiter bei Nacon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach dem Aus bei Codemasters und EA hat sich mit Nacon ein früherer Publisher die Rechte an der Rallye-Rennspielreihe WRC erneut gesichert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Codemasters-Ära: Rallye-Rennspiele leben weiter bei Nacon

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hätte die Lizenz wieder an KT gegeben. Die haben sich mit jedem WRC Spiel gesteigert und WRC Generations war wirklich nicht schlecht.

@Blackvoodoo
KT wurde 2018 von BigBen - das Mutterunternehmen von Nacon - aufgekauft. Die wird man daher wohl auch dran setzen.

KT hat aber auch Test Drive Unlimited Solar Crown entwickelt, und davon hab ich bisher nur schlechtes gehört - und gesehen. Ist aber schon wieder eine weile her, vielleicht haben sie die schwerwiegenden Fehler behoben.

Ich hätte die Lizenz wieder an KT gegeben. Die haben sich mit jedem WRC Spiel gesteigert und WRC Generations war wirklich nicht schlecht.

Kam es nur mit so vor ? Habe das WRC 9 länger gespielt, dann auf Generations gewechselt und war entsetzt über die schlechtere Optik. Performance war auch viel schlechter. Das 10er mal dazwischen geprüft - ähnlich wie 9 aber bei Generation hatte ich das Gefühl das bei der Entwicklung ihres damals erstmal letzen Teils keiner zu Hause war.

@Blackvoodoo
KT wurde 2018 von BigBen - das Mutterunternehmen von Nacon - aufgekauft. Die wird man daher wohl auch dran setzen.

KT hat aber auch Test Drive Unlimited Solar Crown entwickelt, und davon hab ich bisher nur schlechtes gehört - und gesehen. Ist aber schon wieder eine weile her, vielleicht haben sie die schwerwiegenden Fehler behoben.
Test Drive ist nicht das beste Rennspiel der Welt. Vielleicht liegt denen Open World nicht so und die sind bei Schlauchlevels wie bei Rally einfach besser?

Hm man merkt sehr deutlich das bei Rennspielen mehr die Ideen raus sind . Die Codemaster spiele waren früher echt gut gewesen . Naja die Zeiten von collin MC Rally oder Race Driver grid scheint wohl echt vorbei zu sein . Ich habe aber schon länger keine neuen mehr gezockt . Auch Ea Games scheint die Luft momentan raus zu sein darum machen diese ja auch Pause bei Need for Speed .
Momentan zocke ich mit meinem besten Kumpel gerade das alte Need for Speed Most wanted(2005) . Andere Rennspiele wie Pisten scheint wohl bei mir und meinen besten Kumpel nicht so gut zu gefallen . Es liegt halt einfach an der Art . Ob das diese Entwicklung dann mich und meinen Freunden umstimmen könnten ,ist fraglich . Ich schließe es nicht komplett aus aber erwarte es nicht unbedingt . Ich lasse mich da einfach überraschen .

Zurück