Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

Raff@

Welche Bit´s nutz ihr denn ? Oder einfach so ? Over oder Enhance ? Wie schaut es denn mit Unschärfe aus ? Habt ihr mal TSSA getestet ?
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

Hab auch keine Probleme mit dem Spiel, bisher kein mal abgestürtzt und die Performance ist erste Klasse mit meiner doch etwas älteren Karte (4890, 50-60fps @ max,1920x1080,4xaa)
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

Wirklich vom Hocker haun mich die Screenshots ja nicht, da erwartet man von DX11 doch ein bisschen mehr als einfarbige Tribünen und paar 2D 8bit effekte :schief:
Dazu kommt noch, wies nen Vorredner schon sagte, die Autos wirken unnatürlich ins Bild gesetzt...
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

Raff@

Welche Bit´s nutz ihr denn ? Oder einfach so ? Over oder Enhance ? Wie schaut es denn mit Unschärfe aus ? Habt ihr mal TSSA getestet ?

Einfach das spieleigene AA um SGSSAA ergänzen (also z. B. 2x im SSAA Tool oder nSpector anknipsen). Das funktioniert wunderbar unter DX11. Unschärfe tritt bei 2x keine auf, die hochfrequenten Shader werden aber schön plattgemacht. Ab 4x wirkt alles etwas unschärfer, was am Oversampling liegt – die Inhalte werden "zu gut" abgetastet. Da man unter DX10/11 das Texture LOD nicht anpassen kann, ist das kein lösbares Problem.

TSSAA ist indes nicht besonders sinnvoll, da das Spiel von sich aus Alpha to Coverage anwirft. Die Vegetation wird davon geglättet – und zwar gar nicht mal so hässlich.

Währen die schwarzen Balken nicht, würden viele der Screenshots tolle Wallpaper abgeben. Aber wozu gibt es Bildbearbeitungsprogramme? :ugly:

Welche magst du denn haben? Ich habe die Originale in 2.560x1.600 noch hier liegen und könnt sie hochpumpen. Alle zusammen wären etwas groß.

MfG,
Raff
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

Wem ist schon das "Atomkraft Nein Danke" auf den Stadium Trucks aufgefallen?:lol:
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

Einfach das spieleigene AA um SGSSAA ergänzen (also z. B. 2x im SSAA Tool oder nSpector anknipsen). Das funktioniert wunderbar unter DX11. Unschärfe tritt bei 2x keine auf, die hochfrequenten Shader werden aber schön plattgemacht. Ab 4x wirkt alles etwas unschärfer, was am Oversampling liegt – die Inhalte werden "zu gut" abgetastet. Da man unter DX10/11 das Texture LOD nicht anpassen kann, ist das kein lösbares Problem.

TSSAA ist indes nicht besonders sinnvoll, da das Spiel von sich aus Alpha to Coverage anwirft. Die Vegetation wird davon geglättet – und zwar gar nicht mal so hässlich.



Welche magst du denn haben? Ich habe die Originale in 2.560x1.600 noch hier liegen und könnt sie hochpumpen. Alle zusammen wären etwas groß.

MfG,
Raff

Das nenne ich mal ein Antwort Danke !:daumen:
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

hab das game und muss sagen die autos sehen bis auf die motorhaube im game grottenschlecht aus. wirklich seit doom3 selten so schlechte texturen gesehen und erst die sprites am strassenrand rofl codemasters echt schlecht !! max settings
gameplay ist derbst auf arcade gemacht und gymkhana ist der letzte nervrotz ;) ansonsten ganz ok man hat sich aber viel mehr erwartet. pcgh wie wärs mit flop bildern von der grafik?

:wow::wow:

siehe zB bild 24 die scheinwerfer ...peinlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

pcgh wie wärs mit flop bildern von der grafik?

:wow::wow:

siehe zB bild 24 die scheinwerfer ...peinlich :D


Vielleicht sollte man sich auch mal über die Autos informieren. Die Scheinwerfen des Toyota Tacoma sind Aufkleber und ich finde im Spiel kommen sie auch wie Aufkleber rüber. Also alles richtig gemacht.:daumen:

Toyota-Tacoma--Pikes-Peak--Special_1.jpg
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

ok wusst ich nicht. aber was ist zB mit den zuschauern am rand oder den Reifen die sehen doch total old school aus oder die häuser ... finde die grafik echt nicht gerade überzeugend... voll traurig da kann man sich auch gleich ne konsole kaufen und 600€ hardwarekosten sparen...ausser man nutzt downsampling da brauch man aber ne 580 für die ordentlich kohle kostet ...verarsche?
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

ok wusst ich nicht. aber was ist zB mit den zuschauern am rand oder den Reifen die sehen doch total old school aus oder die häuser ... finde die grafik echt nicht gerade überzeugend... voll traurig da kann man sich auch gleich ne konsole kaufen und 600€ hardwarekosten sparen...ausser man nutzt downsampling da brauch man aber ne 580 für die ordentlich kohle kostet ...verarsche?


Rail hast du dir nur einen Computer für DIRT3 gekauft? Sehr unwarscheinlich, daher ist deine Meinung für mich übertrieben.
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

hab nur ein vergleich angestellt was wieviel kostet wenn mans auf konsole oder pc zokkt um auszudrücken dass man für die teuren komponenten im pc nicht die gleichen schwammtexturen vorgesetzt bekommen sollte wie auf der konsole...du verstehen?
muss abba sagen hab mein pc hauptsächlich zum zocken
was hast du denn für ne meinung dazu findest die grafik dx11 und heutigem standard angemessen?
 
AW: Dirt 3: Die 66 schönsten Screenshots in DirectX 11 + SGSSAA

ja dacht ichs mir doch ;)
 
Zurück