Dirt 3: 3D laut Codemasters wenig sinnvoll, dafür mit Zombie-Modus plus neuer Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dirt 3: 3D laut Codemasters wenig sinnvoll, dafür mit Zombie-Modus plus neuer Trailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 3: 3D laut Codemasters wenig sinnvoll, dafür mit Zombie-Modus plus neuer Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dirt 3: 3D laut Codemasters wenig sinnvoll, dafür mit Zombie-Modus plus neuer Trailer

Zombiemodus - damit beweist Codemasters einmal mehr, dass Dirt keine Rennsimulation, sondern ein stupides Arcade-Rennspiel ist.

AW: Dirt 3: 3D laut Codemasters wenig sinnvoll, dafür mit Zombie-Modus plus neuer Trailer

die zombies sind bestimmt wieder die armen nazis:ugly: :lol:

AW: Dirt 3: 3D laut Codemasters wenig sinnvoll, dafür mit Zombie-Modus plus neuer Trailer

Zombiemodus? Ich glaubs erst wenn ich es sehe. Was die sich alles einfallen lassen...Was für 'ne schlechte Idee...

Überall gibt es Zombie-Modus,:what: fehlt nur noch einer in WoW.
Wobei die sitzen eher davor.:ugly:

Zombie-Modus in Simulationen fehlt noch!

Die erste Zombiemodusidee mit dem überfahren von Zombies klingt genauso wie der Modus aus Dirt2 wo man die gelben Dinger umfahren musste...
Aber nen Zombiemodus wäre ja sooooooo total mal was neues:shief:

Zombiemodus - damit beweist Codemasters einmal mehr, dass Dirt keine Rennsimulation, sondern ein stupides Arcade-Rennspiel ist.
Stell dir vor es wäre eine Sim wie Richard Burns Rally. Da wäre ein gutes Lenkrad Pflicht, außerdem würden nur 1% der Käufer überhaupt eine Runde mit akzeptabler Rundenzeit schaffen :D

!! Wird nicht gekauft !!

Ich war schon bei Dirt2 maßlos entäuscht. Da rettet auch die gute Grafik nix mehr.
Zombiemodus - oh Gott - wenn ich nochmal das Wort Zombie höre, werd ich zum Berserker! Was ist momentan so cool an Zombies?

Wenn ich Rally fahren will, dann will ich richtig echte harte Rally-WPs fahren.
Schneidet euch mal 'ne Scheibe ab am 7 Jahre alten Richard Burns Rally.
Das ist immer noch ein richtig geniales hartes Rallyspiel.
Ist halt kein "Spiel" für Vollgaswillis.
Und ganz nebenbei funktioniert das mit Nvidia-3D-Vision tadellos und 'nen Tunnelblick bekommt man da auch net - im Gegenteil. Man kann sogar Kurven besser einschätzen durch die räumliche Wahrnehmung.

Stell dir vor es wäre eine Sim wie Richard Burns Rally. Da wäre ein gutes Lenkrad Pflicht, außerdem würden nur 1% der Käufer überhaupt eine Runde mit akzeptabler Rundenzeit schaffen :D
Man muss sich nur mal ein Video mit "Fußcam" von Röhrl im Gruppe B Quattro angucken damit einem klar wird wie sinnlos der Ruf nach 100% Realismus ist. Den Tanz auf den Pedalen um das Monster überhaupt anständig um eine Kurve zu bekommen würde noch nicht einmal ein Promille der Spieler hin bekommen, selbst wenn man die komplette Schaltung automatisiert.
Ein bisschen mehr Rallye und etwas weniger Show würde ich mir für Dirt 3 trotzdem wünschen. Unabhängig vom Fahrgefühl.

Man muss sich nur mal ein Video mit "Fußcam" von Röhrl im Gruppe B Quattro angucken damit einem klar wird wie sinnlos der Ruf nach 100% Realismus ist. Den Tanz auf den Pedalen um das Monster überhaupt anständig um eine Kurve zu bekommen würde noch nicht einmal ein Promille der Spieler hin bekommen, selbst wenn man die komplette Schaltung automatisiert.
Ein bisschen mehr Rallye und etwas weniger Show würde ich mir für Dirt 3 trotzdem wünschen. Unabhängig vom Fahrgefühl.

Ich sage ja nicht, dass es 100% realismus sein müssen, aber Spiele wie Dirt 1-3 oder Racedriver:GRID darf man nicht als Rennsimulation bezeichnen.

Zum Glück sind die Spiele von Codemasters (Dirt,Grid) keine reinen Sims :daumen:. Ich möchte nämlich beim Racen auch Spaß haben und nicht "Malochen" wollen :schief:. An die Simulationsfreaks hier: Heult euch doch bitte woanders aus und nicht in einem Dirt 3 Threat, danke!!!
Auf 3D kann ich jedenfalls dankend verzichten. Der ganze 3D Wahn geht mir sowieso stark gegen den Strich um nicht zu sagen ich hasse 3D. Davon wird man doch auf Dauer "matschig" in der Birne!!!

Zuletzt bearbeitet:

der ursprünglich geplante zombie modus klingt witzig. schade, dass sich da ein paar lahmärsche quer stellen.

ich finde allerdings, dass 3D gerade bei rennspielen gut funktioniert! war zumindest damals bei der elsa revelator so.

Auf 3D kann ich jedenfalls dankend verzichten. Der ganze 3D Wahn geht mir sowieso stark gegen den Strich um nicht zu sagen ich hasse 3D. Davon wird man doch auf Dauer "matschig" in der Birne!!!

:what: Meinst Du das ernst, oder willst Du mit der Schwachsinnigkeit Deiner Aussage provozieren? Wie vermeidest Du 3D denn in real life? Augenklappe?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, das wusste schon der Pinguin.

Was ein Vogel... :daumen2:

Überall gibt es Zombie-Modus,:what: fehlt nur noch einer in WoW.
Wobei die sitzen eher davor.:ugly:

Zombie-Modus in Simulationen fehlt noch!

Gibts schon seit dem WotLK Addon in einer 80er 5-MANN Instanz^^
Falls man 100 Zombies unter 60 Sekunden tötet bekommt man sogar einen Erfolg :P
Nein, ich spiele kein WoW, habs versucht aber ich fands einfach zu Zeitintensive und viel zu leicht.

Der Zombiemodus scheint beliebt zu sein :D
Kann mir das in einem Rennspiel aber überhaupt nicht vorstellen..

Zum Glück sind die Spiele von Codemasters (Dirt,Grid) keine reinen Sims :daumen:. Ich möchte nämlich beim Racen auch Spaß haben und nicht "Malochen" wollen :schief:. An die Simulationsfreaks hier: Heult euch doch bitte woanders aus und nicht in einem Dirt 3 Threat, danke!!

Überleg mal, wo die Dirt-Reihe ursprünglich herkommt.
Colin McRae-Rally hatte immer noch einigermaßen realistisches Handling und war dennoch nicht zu simulationslastig.
Aber Dirt2 war ja Arcade pur. Colin McRae würde sich im Grab rumdrehen - Das hat er nicht verdient.
Ein Glück, daß die das CMR vor Dirt2 weggelassen haben. Die sollten das jetzt eher Ken Block-Racing nennen oder so.

Hoffentlich bist du von dem vielen TrueLife-3D noch nicht wirklich "matschig" in der Birne.;)
Ne, mal Spass beiseite:
Daß nicht jeder 3D mag ist ja normal und man kanns ja schließlich auch an und abschalten, wie man halt grad lustig ist.
Aber wenigstens könnten die Developer wenigstens die Gruppe der 3D-Spieler berücksichtigen und die Spieler daraufhin optimieren.

Gerade in Rennspielen kann man die Strecke und die Kurven viel besser einschätzen, weils halt doch ein wenig mehr Richtung Real-Life geht.

freue mich schon auf dirt 3, 3D Modus muss ja auch nicht sein finde eh den Hype net so toll vorallem weil dieser 3D effeckt der erzeugt wird auch nicht wirklich realistischer ist

Kann ich gar nicht nachvollziehen! Ich spiele Dirt2 mittels DDD TriDef Treiber auf meinem Samsung LE46C750 mit Shutterbrille in 3D, und der Effekt ist erstens keineswegs "poor" und zweitens Fehlanzeige in Sachen "Tunneleffekt". Das ist ne faule Ausrede. Dirt2 macht in 3D ca. doppelt soviel Spaß wie ohne. Das bestätigt übrigens auch jeder meiner Freunde, die alle schon mal ne Stunde vor meinem 3D Fernseher gesessen haben, um anschließend aufzustehen und sich den Sabber aus den Mundwinkeln zu wischen. :daumen:

Gerade in Rennspielen kann man die Strecke und die Kurven viel besser einschätzen, weils halt doch ein wenig mehr Richtung Real-Life geht.

Exakt.

Zurück