Direkten Remote Zugriff auf WLAN Verbindung einrichten ??

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Hi,

ganz simpel eigentlich aber Microsoft Netzwerke sind inzwischen derart Hi Level, dass man Stunden graben muss, um den Boden zu erkennen.

folgende Voraussetzung,

PC 1: wlan adapter und lan adapter
System : win 7 64bit
PC 2: lan adapter
System: win 10 64bit
Verbindung: Ethernet Lan Kabel (wenn nötig cross linked)


Ich möchte einfach mit PC 2 den Internetzugang von PC 1 verwenden und nichts anderes. So direkt wie möglich, manuell eingerichtet mit statischer Adressierung. Wenn möglich nur eine IP mit SubNet und eine Gateway IP. Die HW Voraussetzung dafür, ist gegeben.
Und trotz aller Microsoft Irrwege, muss die Basiskommunikation, Ethernet standard sein.

Danke im voraus, für einfache Lösungen. Bitte, es geht nur rein um den Inet Zugriff, als wäre gar kein Remote vorhanden.

Gruss Acht
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Was ist das Ziel des ganzen?
Was gibt es sonst noch im Netzwerk (Router etc.)?

Crossover braucht man heute praktisch nicht mehr, denn alle halbwegs aktuellen Netzwerkkarten (bei Gigabit sowieso) können MDI-X-Auto.
 

Dooma

Freizeitschrauber(in)
Dafür gibt es eine Funktion die sich Netzwerküberbrückung nennt.
Wenn du kurz googelst wirst du mit Sicherheit eine Anleitung schnell finden.
 

Odie0506

Komplett-PC-Käufer(in)
Dafür gibt es eine Funktion die sich Netzwerküberbrückung nennt.
oder unter Windows "Internetverbindungsfreigabe".

Ich möchte einfach mit PC 2 den Internetzugang von PC 1 verwenden
Was macht ein PC mit W7 fast 2.5 Jahre nach Supportende noch am Internet?
Mir ist es zwar reichlich egal, wie wichtig du die Sicherheit deiner eigenen Systeme und Daten nimmst, aber das ist grob fahrlässig und eine Gefährdung für andere Internetnutzer!
 
TE
TE
AchtBit

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Es ist ein thinkpad. Win7 ist nur deshalb drauf weil die PM Software nur noch auf win7 funzt. Der Laptop ist nur die Multimediaerweiterung für mein TV.


Netzwerküberbrückung. Wo find ich das?
 
TE
TE
AchtBit

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Bingo.....musste nur die gemeinsame Nutzung beim wlan auf lan setzen.

Danke trotzdem
 
Oben Unten