• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Plötzlich keine LAN und WLAN Verbindung mehr - begrenztes Internet.

Rexariax

Schraubenverwechsler(in)
Plötzlich keine LAN und WLAN Verbindung mehr - begrenztes Internet.

Hallo :)

Ich habe mich hier angemeldet, da ich nun seit 3 Wochen das Problem habe, dass mein Internet einfach ploetzlich begrenzt wird und ich die Meldung "Netzwerkidentifizierung" Keine gültige IP Konfiguration" "Standardgateway nicht verfuegbar" bekomme
Das Problem begann einfach so, ohne ein Windows Update oder Aehnlichem davor. Das Internet ist dann für einige Zeit weg, manchmal 3 Minuten manchmal 30 und ist danach einfach wieder da als wäre nichts gewesen-

Ich habe bis jetzt ausprobiert:
- PC neustart
- den Router neu gestartet
- BIOS resettet
- neue Treiber installiert
- Lankabel ausgetauscht
- manuelle IP vergeben
- von Windows 7 nach Windows 8 und 10 umgestiegen
- Schnellstart deaktiviert
- Router resettet
- eine andere Netzwerkkarte ans Mainboard angeschlossen
- Im BIOS OnBoard LAN ausgestellt
- Eingabeaufforderung / CMD : ipconfig /renew
- WLAN getestet
- im Registierungseditor IPConfigurationEnable hinzugefuegt.

und langsam weiss ich wirklich nicht mehr weiter... Habt ihr vielleicht noch Ideen was das Problem sein koennte?

Setup:
Windows 10 Home 64-bit
Router: Fritzbox 7490
D-LAN Fritzbox Powerline 1220E
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280
Prozessor: Intel(R) core(TM) i5-4570 CPU @3.20GHz
RAM: 16GB DDR3 Ballistix Sport
1 TB Festplatte
SanDisk 3D SSD 256 GB (System ist hier drauf installiert seit gestern, da die SSD neu ist)
Netzwerkkarte OnBoard: Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Netzwerkkarte eingebaut: SMC EZ Card 10/100 PCI (SMC1211TX)

Ipconfig /all Ergebnisse:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Ãœber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotor

Software-Overclocker(in)
AW: Plötzlich keine LAN und WLAN Verbindung mehr - begrenztes Internet.

Hi,

Vlt ist nicht dein pc und deine netzwerkkarten das problem sondern deine fritzbox geräte? Lass mal dlan weg und prüfe ob du eine stabile verbindung mittels kabel zu deiner fritzbox hast.

Kotor
 
TE
R

Rexariax

Schraubenverwechsler(in)
AW: Plötzlich keine LAN und WLAN Verbindung mehr - begrenztes Internet.

Über WLAN habe ich das Problem ja auch, deswegen habe ich das ausgeschlossen, aber das werde ich morgen probieren :)
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Plötzlich keine LAN und WLAN Verbindung mehr - begrenztes Internet.

Schalte mal den DHCP in der Zusatz-Netzwerkkarte ein.

Wie heißt das Motherboard?
 
TE
R

Rexariax

Schraubenverwechsler(in)
AW: Plötzlich keine LAN und WLAN Verbindung mehr - begrenztes Internet.

Mainboard ist das Asrock H87 Pro4
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
R

Rexariax

Schraubenverwechsler(in)
Weil ich am Anfang dachte dass meine Onboardnetzwerkkarte defekt sei und es mit einer anderen testen wollte und dies die einzige war die ich hatte.

Update: Bin jetzt seit 4 Stunden per LAN mit dem Router direkt verbunden und es funkioniert einwandfrei, BIS JETZT! Was könnte das Problem sein, wenn WLAN Adapter und DLAN das gleiche Problem aufweisen? LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten