DirectX Error - GTX 780

Nein, noch nicht.......ich baue das Ding mal aus und gebe es einem Kumpel mal mit.

Habe grade meine Ereignisanzeige durchforstet.....es scheint ein Problem mit der "nvlddmkm" zu sein....ist glaube ich eine dll aus dem Nvidia Treiber.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wärem wohl das beste, da man dadurch sicher feststellen kann obs an der restlichen hardware oder an dewr graka selbst liegt
 
Bevor du die Karte zu deinem Kumpel schleppst, würde ich an deiner stelle mal einfach versuchen das Werks OC etwas zurück zu nehmen (-50Mhz). Wenn die Karte dann läuft, weißt du wo dein Problem liegt.
 
natürlich auch ne möglichkeit, hab aber nochnie gehört das eine karte das werksoc nicht schafft...
halte ich für unwahrscheinlich, muss aber zu geben das ich da garnicht dran gedacht habe und das durchaus im bereich des möglichen liegt...
versuch das mal... am besten würd ich sagen schau nach referenzmodel takt und stelle diesen ein, wenn es da auch diese probs hat dann karte zu nem kumpel, wennse das nicht hat dann schafft die karte das werksoc anscheinend wirklich nicht...

dann ist die frage ob du en ersatz bekommst weil der ehrsteller seine aufgabe dir gegenüber nicht erfüllt hat buw erfüllen kann, von einer einwandfrei funzenden karte
 
Meine Gigabyte GTX 780Ti Ghz Edition ist das perfekte Beispiel dafür, das eine Karte ihr Werks OC nicht halten kann wenn man die GPU´s nicht Selektiert..... Gerade wenn man bedenkt das wir in den letzten Tagen endlich Sommerliche Temperaturen haben ;-)
 
woah das ist bitter...

aber hey sagmal definiere nicht halten kann... schmiert sie ab oder drosselt sie? weil die drossel kann man umgehen^^
 
Naja, die Karte ist auf dem Weg zu Caseking. Die werden das prüfen und dann wird sie zu Gigabyte gesendet. Was Gigabyte dann macht werde ich dann sehen. Reparieren können die das nicht, weil es ja kein defekt in eigentlichen Sinn ist. Die GPU verträgt halt das OC nicht. Also kann Gigabyte mir nur eine neue Karte zusenden oder ich bekomme eine Gutschrift damit ich endlich den Hersteller wechseln kann. Ich denke es läuft auf eine neue Ghz Edition hinaus, aber ob die dann das Werks OC verträgt ist reiner Zufall. Meine Karte hat ebenfalls DX Error Fehlermeldungen mit verweis auf (nvlddmkm) in der Ereignisanzeige rausgehauen. Sobald ich das Werks OC runtergesetzt habe, ist die Karte einwandfrei gelaufen.

Bei Col-Cartman läuft die Karte ja erst seid ein paar Tagen nicht mehr stabil, das kann natürlich auch andere Ursachen haben. Aber dadurch das wir in den letzten Tagen auch höhere außen Temperaturen haben, kann es sein das auf der Karte Bauteil bedingt andere Temperaturen anliegen (zB. VRM), die dazu führen das dieses Werks OC nicht mehr gehalten werden kann.
 
Wenn er den aktuellen WHQL oder Beta Treiber verwenden sollte, dürfte es in BF4 eigentlich keine Probleme geben.
 
also ich rate immer zu den betas xD
ich find die laufen iwi immer stabieler und die lassen teilweise besseres oc zu^^
und meckern nicht andauernd wegen jedem plötsinn
 
So hier mal ein kleiner Zwischenbericht....

Ich habe nun eine frische Windows 8 Pro Installation mit allen Updates und aktuellem Nvidia Treiber.

Ich konnte drei Tage ohne Absturz zocken.....alles war Prima......und ich wusste nichtmal was ich dazu beigetragen habe...

Nun wollte ich heute Abend mit Kumpels spielen....und ZACK.....wieder der DirectX Error.....

Ich habe mittlerweile meine SSD im Verdacht......CrystalDiskInfo sagt das sie 98% ok ist.....und HD Tune hat keine Fehler angezeigt.
Die SSD hat ca 4500 Betriebsstunden auf dem Buckel und ist von 09/2011 (Cruicial M4 128GB)


Was meint ihr?
 
also ich rate immer zu den betas xD
ich find die laufen iwi immer stabieler und die lassen teilweise besseres oc zu^^
und meckern nicht andauernd wegen jedem plötsinn

Naja, der Beta Treiber 340.43 ist von der Performance her schlechter als der 337.88 WHQL.

In Unigine und 3dmark bekomm ich weniger Punkte bzw fps.


@TE Kannst die Karte nicht in einem anderen System beim Kumpel oder so testen?

Ich hatte immer nur DirectX Fehler, wenn der Takt zu hoch bzw Spannung zu niedrig war.
 
Ein Workaround (Hardcoremethode) könnte das sein in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

DWORD-Wert "TdrDdiDelay", Standardwert ist 5.
Wert höher als "5" (Decimal) setzen.

Das deaktiviert den Reset vom Grafiktreiber,
wenn eine bestimmte Reaktionszeit überschritten wird, was vielleicht auch hier passen könnte.

Kurze Backgroundinfo:
TDR (Timeout Driver Detection) ist ein Mechanismus in Windows,
der den Grafiktreiber zurücksetzt, oder Fehler anzeigt, wenn dieser in einer bestimmten Zeit nicht mehr reagiert,
beispielsweise durch Overclocking.

Weitere Infos gibt's hier noch:
TDR Registry Keys (Windows Drivers)

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... mal eben abschliessend....

Meine GTX780 in den Rechner vom Kumpel.....Fehler taucht sofort auf.....direkt danach seine wieder rein....läuft.

Seine Karte bei mir rein.....läuft.

Also....Karte defekt....gut das ich noch in der Garantie bin.

[Close]
 
Ich habe die Karte damals bei HOH.de gekauft....genau eine Woche bevor die Firma Insolvent wurde. Nun wurde HOH.de von Conrad übernommen. Leider wickeln die neuen Besitzer den Austausch/Reparatur nicht ab.
Nun muss ich den Fall direkt mit Palit/XpertVision abwickeln. Nach einigem Mailverkehr habe ich nun eine RMA von denen. Jetzt zahle ich 64,26€ für die Abwicklung!

Da die Karte noch nicht alt ist muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Ich habe telefonisch auch versucht die Sachlage zu schildern, aber niemand ließ sich erweichen und ich muss für die Garantieleistung bezahlen. Dazu kommt nun noch das es locker 6-7 Wochen dauern soll, denn ich schicke die Karte nun zu Palit Deutschland und die schicken das Ding dann nach Fernost.....

Also für Palit kann ich hier keine gute Werbung machen.....

Ich hab mir nun eine GTX 780 von Inno3d bestellt und wenn die andere Karte dann wieder hier ist, versuche ich sie in der Bucht zu verticken.

Soviel dazu.
 
Zurück