DirectX Error - GTX 780

Col-Cartman

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe seit kurzem ein DirectX Problem. Jedesmal wenn ich ein Spiel (BF4, BF3, DayZ) starte hängt sich das Spiel auf und ich bekomme folgende Meldung :

DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The application´s device failed die to badly formed commands sent by the application. This is an design-time issue that should be investigated and fixed.") GPU: "NVIDIA GeForce GTX 780". Driver: 34043


Ich habe Windows 8.1 Pro 64bit frisch aufgesetzt.

Google spuckt viele Meldungen diesbezüglich aus, jedoch keine Lösung.

Hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen damit?
 
da stimmt was nicht mit dem treiber, hatte das problem auch schonmal... mit mei8nen beiden 670ern...

tu mitm DDU (display driver uninstaller) den treiber mal komplett runterschmeisen und neu draufmachen, danach ging das bei mir wieder...

das es hilft, dafür garantiere ich nicht^^
 
versuch das mit DDU, wenn das net funzt nen älteren treiber... weil DDU hilft in 95% der fälle, eigene erfahrung aus freundeskreis :D
 
könnte mit DirectX zu tun haben
das ist Beispiel wo man Directx findet .

C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\__Installer\directx\redist und führe DXsetup.exe aus , lösst eventuell das Problem .

Lg
 
War das Problem sofort nachdem du Windows neu aufgesetzt hast oder erst später?
Probier im letzteren Fall einfach, so trivial wie es sich anhört, eine Systemreperatur.
 
Diesen DX Error bekomme ich unter Bf4, wenn ich meine Titan Black zu weit undervolte. Jetzt bei der Hitze wundert es mich nicht wenn die Karten instabil werden. Setzte den Chiptakt mal testweise zurück, oder erhöhe die VGPU um einen Schritt.
 
https://battlelog.battlefield.com/bf4/es/forum/threadview/2955065222617746764/

Da könnte vor allem der letzte Beitrag interessant für dich sein.
Zumindest wäre es einem Versuch bei Battlefield sein.

Ich habe das "user.cfg" File grade erstellt und getestet.....leider keine Verbesserung. Ich habe diesen DirectX Fehler bei allen Spielen......nur bei Peggle nicht...:D



Haste du überhaupt die richtige Direct X Version für dein Betriebssystem.Kontrollier mal das.

PC-Experience Hardware, Tipps und Tricks : | DirectX Version verifizieren

GPU-Z sagt das meine GTX780 DX11.0 kompatibel ist und DXDiag sagt das mein Windows 8.1 mit DX 11 läuft.



Würde ein Downgrad auf Windows 8 oder Windows 7 vielleicht etwas bringen?

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, das ich schon eine ganze Weile vorher ohne Probleme alles spielen konnte.......
 
nein ein downgrade wird an der sache nix ändern... und wenn, dan würde es zu 99% auch gehenw ende einfach dein sys neu aufsetzten tust...
manchmal "verhackt" sich im system was und solche fehler kommen zu stande... hatte ähnliches auch mal, nachm aufsetzten gings wieder
 
karte schon innem anderen system mal getestet... kumpel oder zweitsys? wenns jda auch is hat die karte definitiv einen knax
 
Zurück