Naja, die Karte ist auf dem Weg zu Caseking. Die werden das prüfen und dann wird sie zu Gigabyte gesendet. Was Gigabyte dann macht werde ich dann sehen. Reparieren können die das nicht, weil es ja kein defekt in eigentlichen Sinn ist. Die GPU verträgt halt das OC nicht. Also kann Gigabyte mir nur eine neue Karte zusenden oder ich bekomme eine Gutschrift damit ich endlich den Hersteller wechseln kann. Ich denke es läuft auf eine neue Ghz Edition hinaus, aber ob die dann das Werks OC verträgt ist reiner Zufall. Meine Karte hat ebenfalls DX Error Fehlermeldungen mit verweis auf (nvlddmkm) in der Ereignisanzeige rausgehauen. Sobald ich das Werks OC runtergesetzt habe, ist die Karte einwandfrei gelaufen.
Bei Col-Cartman läuft die Karte ja erst seid ein paar Tagen nicht mehr stabil, das kann natürlich auch andere Ursachen haben. Aber dadurch das wir in den letzten Tagen auch höhere außen Temperaturen haben, kann es sein das auf der Karte Bauteil bedingt andere Temperaturen anliegen (zB. VRM), die dazu führen das dieses Werks OC nicht mehr gehalten werden kann.